Center-Lautsprecher zu Dynaudio Facette gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Meinzmainmeinz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2015, 19:36
Hallo zusammen!

Mein Mitbewohner besitzt als Frontlautsprecher ein Paar Dynaudio Facette an einem Denon X1000.
Gehört wird in einem ca. 32m² großen Raum. Stereodreieck wid eingehalten.
Stehen könnte der Center auf einem etwa 70cm hohen Schrank direkt mittig unter dem Fernseher (welcher ander Wand hängt).
Der Hörplatz ist gegenüber auf dem Sofa.

Jetzt besteht akut Interesse daran nach und nach auf 5.1 aufzurüsten. Allerdings nur für Film-Nutzung.
Dabei stellt sich primär die Frage, welcher Center-Lautsprecher dazu passen könnte. Meines Wissens gab es nie einen.
Das macht die Suche natürlich recht schwierig. Aber es müsste ja Kandidaten von Dynaudio geben, die recht ähnlich abgestimmt sind...
Ein einzelner Kompaktlautsprecher statt eines "typischen" Centerlautsprecher käme auch in Frage - letzteres wäre aber bevorzugt.
Könnt ihr mir da welche empfehlen?
Gebraucht ginge auch, denke ich- auch wenns dann mit dem testen der Homogenität eher Würfelspiel ist...
danyo77
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2015, 20:09
Ich würde direkt bei Dynaudio anfragen. Bei einer anderen Marke zu kaufen wäre unsinnig beim Center. Und da ich jetzt auf Anhieb auch nicht gleich die Chassisgrößen der einzelnen Center finde (die Facette haben, soweit ich das weiß, 28mm HT und 2x TMT mit je 13cm...) würde ich bei der gleichen Anordnung suchen. Treibermaterial sollte natürlich auch stimmen. Aber wenn sowas der Hersteller nicht weiß, wer dann? Also schreib denen mal - Dänen lügen ja bekanntlich nicht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynaudio Lautsprecher
heikodatakom am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  5 Beiträge
Center für Yamaha AVR // Dynaudio Contour gesucht
quizzz am 01.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  63 Beiträge
Lautsprecher Elac, Cabasse, Dynaudio
m-yoda am 12.01.2019  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  8 Beiträge
Rears zu Dynaudio System gesucht - Standbox?
Maximillion am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  5 Beiträge
Center Lautsprecher gesucht
tarzan64 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  4 Beiträge
Center-Lautsprecher gesucht
Sundance2002 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  11 Beiträge
Center Lautsprecher gesucht
PatrickS1990 am 04.12.2023  –  Letzte Antwort am 04.12.2023  –  17 Beiträge
Rear und evtl. Center zu meinen Dynaudio Contour 3.3 gesucht
cryptochrome am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  12 Beiträge
center lautsprecher gesucht!
holzmann am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  2 Beiträge
Kleinen Center Lautsprecher gesucht
Huberts am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.425

Hersteller in diesem Thread Widget schließen