Kaufberatung AV-Receiver für Musik und Film

+A -A
Autor
Beitrag
LarsMie
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Apr 2015, 14:32
Hallo liebe Leute,

ich möchte nach 13 Jahren nun mal meine betagte kompakt-anlage einmotten und mir was ordentliches zulegen.

Ich schaue sehr gerne und oft Filme, Spiele werden ab und zu auf dem TV gespielt und ich habe zwei Plattenspieler mit Mischpult sowie einen CD-Player und einen Kassettenrecorder (der muss nicht unbedingt angeschlossen werden, aber wäre "nice to have")

An der Anlage klemmen zzt noch 2 Magnat Monitor 1000, diese sollen aber auf kurz oder lang auch ausgetauscht werden.

Ich habe nach etwas Recherche drei Receiver gefunden, die für mich Preislich in frage kommen würden (200-300€ bei Streikhaus Deals):

Denon AVR-X1100W oder 1000W
Yamaha RXV477
Sony STR-DH750

Nun brauche ich noch eine Entscheidungshilfe, da ich mehrere Geräte anschließen möchte!

Ich kategorisiere das mal in reine Bild- und Tonquellen und gebe noch meine wünsche dazu.

Bildquellen:

HDMI-TV Receiver/Recorder
HDMI Raspberry mit XBMC (Openelec)
HDMI PC als Bildquelle (Ton geht auch, z.b. beim Spielen. aber der PC ist ja auch schon am Mischpult, Ausgang PC->Mischpult als primäre Ausgabe)

Tonquellen:
CD-Player
Kassettenrecorder
Mischpult (hier sind PC und Plattenspieler angeschlossen)


Zum Setup:

Vorneweg -> Alles steht an der selben Wand, d.h. Mischpult sowie Lautsprecher stehen nebeneinander, die Lautsprecher stehen am TV, dazwischen ein HIFI-Rack.

So, für die Zukunft möchte ich gerne ein System haben, mit dem ich auf der Couch sitzen kann und alles was auf dem TV zu sehen ist in Stereo für Musik bis 5.1 Surround für Filme schön zu hören ist.
Zusätzlich wäre super, irgendwann kleine Monitor-Boxen im bereich des Mischpult-Setups zu haben, da es das Hörerlebnis beim Auflegen um einiges verbessert.

Für mich würde da eigentlich nur der Denon in frage kommen, oder gibt es in der Preiskategorie vom Denon 1100W noch vergleichbare/bessere AV-Receiver?


Freue mich schon auf eure Antworten und danke für eure Mühe


[Beitrag von LarsMie am 12. Apr 2015, 14:35 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2015, 14:34
VSX-924 mit Front Preout wäre ideal
LarsMie
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Apr 2015, 14:47
Ja, der sieht interessant aus.

Da müßte man dann aktive Monitorboxen anschließen, sehe ich das richtig?
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 12. Apr 2015, 14:54
jap
Donsiox
Moderator
#5 erstellt: 12. Apr 2015, 14:58
Kann man. Muss man nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung AV Receiver
xr3lox am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver
Hase22 am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  8 Beiträge
Kaufberatung LS + AV-Receiver
timsah am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  5 Beiträge
[KAUFBERATUNG] AV-Receiver + BoxenSet
sOulstaar am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Film + Musik
Andi_Theke am 05.02.2021  –  Letzte Antwort am 05.02.2021  –  3 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher Musik/Film
xaverl911 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  2 Beiträge
AV-Receiver Kaufberatung
Ghazkull am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung Sourround Musik & Film
Fredchenhh am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  16 Beiträge
AV Receiver Kaufberatung
Tobsen5 am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  8 Beiträge
Kaufberatung für AV Receiver
nordgermane am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  48 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen