[KAUFBERATUNG] AV-Receiver + BoxenSet

+A -A
Autor
Beitrag
sOulstaar
Neuling
#1 erstellt: 10. Aug 2009, 13:30
Hallo,

ich hab vor mir in der nächsten Zeit ein Heimkino System anzuschaffen.

Preisvorstellung: ~1100 EURO -/+
Raumgröße: 40qm
Nutzung: 35% Musik, 55% Film, 10% Videospiele
BoxenSet: 2x Front mit Subs, 2x Rear (hängend), 1x Center
AVR: mind. 4 HDMI,

soweit erstmal zu meiner Vorstellung.

Ich habe mich schon ein wenig erkundigt und bin auf folgende Komponeten gestoßen.

AVR:

Onkyo TX SR 507 5.1 AV-Receiver
http://images.amazon.com/images/G/01/richmedia/images/cover.gif

~300 Euro


BoxenSet:

Teufel 4 Hybrid (oder reichen auch die Teufel 3 Hybrid)
http://www.teufel.de/Heimkino/Theater-4-Hybrid.cfm

~899 Euro


Wie beurteilt ihr dieses System? Was kann ich verbessern? Tipps? Ich bin für jede Antwort sehr dankbar :-)
happy001
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2009, 14:24
Kannst dir mal noch weitere LS anhören bevor dich entscheidest wie
KEF IQ1
Wharfedale Diamond Serie 9 oder 10
Nubert nuBox 101
Jamo S606
sOulstaar
Neuling
#3 erstellt: 10. Aug 2009, 14:57
also ich hätte natürlich wie jeder hier das meiste bzw. beste für mein geld.

da ich in sache hifi nicht so bewandert bin würde ich schon fast behaupten das sich für mich alles qualitativ hochwertige gleich anhört

vielleicht hat jemand sich letztens ja auch einen avr in dieser preiskategorie (250-400) gekauft mit dem er sehr zufrieden ist. ihr seit mehr auf dem laufenden als ich, ich lass mich schnell verunsicher wenn ich ein weiteres angebot sehe, deshalb bin ich auch fachmännischen rat angewiesen ;-)

was sagt ihr denn zu dem oben von mir aufgeführten avr?
floppi77
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2009, 16:00
Der AVR ist ok. Du solltest dir dennoch auf alle Fälle verschiedene Lautsprecher anhören, du wirst garantiert die Unterschiede hören. (Im direkten Vergleich).
happy001
Inventar
#5 erstellt: 10. Aug 2009, 16:02
Beim AVR gibt es minimale Unterschiede und eigentlich auch kein schlechtes Gerät innerhalb einer Preisklasse, insofern bist mit dem Onkyo gut bedient.
Bei den LS sieht die Sache schon anders aus, da gibt es keinen LS der allen Ohren gefällt, von dem Gedanken solltest dich verabschieden. Da hilft es dir nur wenn die LS mal anhörst um zu hören welcher dir nun gefällt. Zu jeder Box wirst hier Leute finden die mit dem einen oder anderen LS nichts anfangen können, von daher nützt dir ein persönlicher Eindruck recht wenig.
sOulstaar
Neuling
#6 erstellt: 10. Aug 2009, 20:54
ah ok damit kann ich ja schonmal was anfangen. ich dachte nur das es vielleicht auch eine rolle spielt zwischen den avr und den boxen, aber wenn das nicht die rolle spielt, dann werde ich jetzt zum boxen testhören gehen wenn jemand trotzdem etwas empfehlen möchte kann er dieses hier gerne poste.

Danke schonmal für die antworten!!
floppi77
Inventar
#7 erstellt: 10. Aug 2009, 20:55
Es gibt schon Klangänderungen an verschiedenen AVRs, aber das sind meist nur Nuancen, der Bärenanteil am Klang kommt von den Lautsprechern und der Raumakustik.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung AV Receiver und Boxenset.
handpflegecreme am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  9 Beiträge
Kaufberatung: Receiver + 5.1 Boxenset
Viper2k am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  18 Beiträge
5.1 Boxenset Kaufberatung
Xanter am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver
jan_reinhardt am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2015  –  6 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Reciever+Boxenset
TheSainty am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver
BloodyDeluxe am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  29 Beiträge
Kaufberatung Neukauf AV-Receiver
ronsker am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  19 Beiträge
Kaufberatung bei 5.1 receiver und boxenset
alex01984 am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  3 Beiträge
AV Receiver + Boxenset für 500?
PimpPanse am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  8 Beiträge
[Kaufberatung] 5.0 Boxenset
Pellaeon am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.07.2016  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.186

Hersteller in diesem Thread Widget schließen