5.1 Boxenset Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Xanter
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 10. Okt 2011, 18:32
Hallo liebe Community
ich bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir vllt weiterhelfen.
Ich habe mir einen Fernseher gekauft und bin mit dem "Standart Ton" einfach nicht zufrieden (ist ja bekannt bei den flachen TVs)
Also muss nun ein passendes Boxensystem her. Sollte allerdings nicht zu teuer werden (Boxen+AV receiver ungefähr 800-900 Euro? wenn es sich wirklich lohnt auch leicht darüber )
Ich habe einen 46" Samsung Tv und eine Sony PS3.
Hauptsächlich will ich mit dem System Filme schauen (sowohl DVDs, als auch Programm über Satellit), ab und zu natürlich auch mal bischen spielen.

Ich habe das Angebot von Teufel gesehn: Motiv 6 "5.1-Set M" für 499 (allerdings nur noch bis 12.10)
http://www.teufel.de/heimkino/motiv-6-5.1-set-m-p471.html

Was haltet ihr davon? Habe bisher nur seehr wenige negative Kommentare gelesen. Falls sich hier nichts ändert fehlt mir noch der AV-Receiver.
Ist der Onkyo TX-NR509 zu empfehlen?
http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Onkyo/TX_NR509.html

Ich hoffe hier schnell eine Antwort zu bekommen.
Schon jetzt Danke für s durchlesen
Gruß Xanter
Gemini02
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Okt 2011, 19:23
Wenn Du (oder eher Deine Frau) viel Wert auf das Design legst kannst Du die LS durchaus probieren.

Das Set gleicht vom Aufbau her den Einsteiger "Brüllwürfel" Lautsprechern ala Teufel Consono oder Magnat Interior, Harman Kardon, nur das noch Glas drumrum ist.

Was allen diesen LS fehlt sind die Mitten das fällt auch Laien beim ersten hören sofort auf,die LS klingen schnell "schrill".

Was besonders verbessert wird ist das Bassfundament, die Subwoofer dieser Set's können kleine bis mittlere Räume schon zum beben bringen.

Eine Verbesserung des TV-Ton sind sie allemal, ist aber der Platz da und sie passen ins Wohnbild wäre soetwas eher zu empfehlen :

http://www.amazon.de...id=1318274390&sr=1-1

oder eben ein Teufel Theater100, die Dipole sind schon eine feine Sache und die größeren Teufel-Sub's sind ein Erlebniss.

Bist Du bereit mehr zu investieren schau Dir das Theater200 oder sogar die THX Set's an, nur dann muß auch der Receiver angepasst werden.

Gemini
Xanter
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Okt 2011, 20:07
erst einmal danke für die schnelle antwort
klar, die optik hat schon bischen ne rolle gespielt^^
vor allem habe ich dachschräge und ist schon fast zu voll gestellt (daher eher die kleineren lautsprecher)

ein kumpel hat das teufel concept p, das ich so schon live hören konnte. sind die systeme "vergleichbar"?
habe leider wenig zeit um wirklich mal probehören und ich denke als absoluter heimkino neuling höre ich da ohne direkten vergleich sowieso "zu wenig".

habe auch nachbarn die ein all zu lautes film vergnügen verhindern,..
(klingt jetzt als hätte ich mich schon dafür entschieden, aber ich mache mir nur gerade bischen stress, da das system sonst 650 anstatt 500 kosten würde)

der av-receiver wäre empfehlenswert für ein boxenset dieser leistungsklasse?
getfresh90
Stammgast
#4 erstellt: 10. Okt 2011, 20:22

Gemini02 schrieb:

Das Set gleicht vom Aufbau her den Einsteiger "Brüllwürfel" Lautsprechern ala Teufel Consono oder Magnat Interior, Harman Kardon, nur das noch Glas drumrum ist.


Kann man so nicht mehr wirklich sagen, auch diese Firmen haben sich Weiterentwickelt.
Mit dem Teufel System fährst du nicht schlecht, vor allem fürs Zocken sind solche Systeme recht gut.
Gut, über den Klang kann man Streiten, würde aber nicht sofort alles in den Dreck ziehen.
Blue-Rays gehen damit bestimmt auch bestens.

Das System reicht völlig für deine Zwecke.
Dazu einfach noch einen 5.1 AV-R und die Sache ist gegessen...
(Onkyo, Dennon, Yamaha in der Preisklasse schenken sie sich so gut wie nichts.)
Wichtig!! Der AV-R sollte auf jeden Fall sich selbständig ein messen können, deshalb würde ich von gebrauchten Geräten abraten. Zumal haben diese auch kein HDMI Anschluss für die Ps3.


Gruß Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 5.1 System + AV-Receiver
Kerra am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  30 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Boxenset für Einen Samsung TV
Gameflo am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  9 Beiträge
5.1 System + AV-Receiver 600-800 ?
kermitz am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  4 Beiträge
Brauche Kaufberatung bei Verstärker und Soundsystem bis 800 Euro
helmut_fubu am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  25 Beiträge
Kaufberatung für AV Receiver und 5.1 Set
xii1225 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System mit PS3
hclugano am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  30 Beiträge
Kaufberatung für Boxensystem + AVReceiver bis zu 800?
Marschall4711 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  5 Beiträge
5.1 System muss her
HalfBerry am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Receiver + 5.1 Boxenset
Viper2k am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  18 Beiträge
[KAUFBERATUNG] AV-Receiver + BoxenSet
sOulstaar am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.626

Hersteller in diesem Thread Widget schließen