gesucht: 5.1 Set StandLaut (NICHT hochglanz) & flacherCenter

+A -A
Autor
Beitrag
jcponte
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Apr 2015, 15:47
Hallo zusammen

Ich habe aktuell ein 5.1 Set Canton CD 200/250/220.
Optisch gefallen mir die Boxen supper gut. Sound ist OK, aber ich überlege mir was besseres zuzulegen. Mit besserem Klang und co.
Auch hinsichtlich dass ich vor hab einen Denon X7200WA zu installieren mit etwas mehr pep und Leistung.

Nur, hochglanz Lautsprecher kommen für mich nicht in frage.
Ausser den Einsteigern Canton GLE (in silber) habe ich keine anderen Lautsprecher gefunden, die nicht hochglanz sind. Oder meine bereits genutzte CD Serie.
Hochglanz ... Pianolack oder wie auch immer, finde ich pott hässlich. Und passt überhaupt nicht zu unserer Einrichtung.
Weiss-Matt würde noch gehen. Silber oder Alu wäre aber idealer (Wie die CD 2xx die ich aktuell habe).
Kennt jemand einen Lautsprecher mit guten Eigenschaften, die weiss-matt, oder Alu-silber gebürstet sind?

Zweites Problem: der Center Lautsprecher.
Ich habe meinen TV flach an der Wand, steht keine 6 cm vor. Finde keine vernünftige Serie an Lautsprecher, die einen flachen Center haben, der an die Wand montiert werden kann. bis 10cm tiefe ist noch OK, aber die 20...30 cm die die meisten Center haben, ist nicht wirklich nutzbar. Da würde man immer die Knie anstossen beim vorbei gehen.
Ideen?

Zusammengefasst, ich suche Lautsprecher mit gutem Klang, die NICHT hochglanz sind (gebürstetes Alu oder weiss matt), und einen Flachen Center Lautsprecher haben. Die besser sind als meine Canton CD 200/250/220 Set.

Wie ist Canton GLE im Vergleich zu der Canton CD Serie?

Danke für Eure Ideen und tips.
MOT1848
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2015, 16:02
du willst doch nicht so ein AVR mit solchen Krüppel boxen betreiben
Jens1066
Inventar
#3 erstellt: 24. Apr 2015, 16:47
Hallo,

als ich den Beitrag gelesen habe, fragte ich mich zwangsläufig...... "Will der uns veräppeln, oder hat er wirklich gar keine Ahnung?"

Ein X 7200 kann so viel, da ist eine 5.1 Konstellation und auch noch mit Einsteigerlautsprechern einfach nur "Perlen vor die Säue geworfen". Damit meine ich aber nicht die Leistung des AVR, sondern dessen Ausstattungsumfang, den Du nicht mal im Ansatz nutzt, diesen aber mit viel Geld bezahlen wirst.

Zunächst solltest Du erst mal ein Foto vom Raum und die Maße hier posten. Ein Budget wäre auch nicht schlecht. An Deiner Stelle würde ich einen kleineren AVR wählen und das gesparte Geld in die Lautsprecher investieren, denn da kommt der Sound raus. Schlechte Lautsprecher kann kein Verstärker dieser Welt zu guten machen.
jcponte
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Apr 2015, 17:04
Hallo zusammen.
Genau das meine ich ja, resp. ist mein Problem.
Ich will mich verbessern und die CD Serie ersetzten. Finde aber keine Silber/Alu boxen, die einen Flachen center haben.

Mein Raum ist quadratisch ca 6x6m
TV und Sofa gegenüber.
Aktuell mit einem 50Zoll an der Wand montiert. Wird in ca einem Jahr auf min. 65 4k upgraded.

der 7200 ist auf der Liste, weil ich 3 zonen brauche. Mit 2x HDMI Ausgang (TV oben besagt, und TV in einem anderen Raum), dritte Zone nur Stereo, nichts gewaltiges. Damit sind 4er und kleiner schon mal weg.

Budget habe ich aktuell keines gemacht, da ich erst mal schauen will, was es überhaupt für Boxen gäbe. Und der neue 7erWA dauert ja auch noch ein paar Wochen.
std67
Inventar
#5 erstellt: 24. Apr 2015, 18:12
Hi

XTZ 95.22 sind 13cm tief. Wandlautsprecher anderer Hersteller, wie Nubert WS, dürften ähnliche Maße aufweisen
Diese ganz flachen Designpanels taugen klanglich wahrscheinlich nicht viel.

Ansonsten ist der AVR für Lautsprecher dieser Leistungsklasse echt mit Kanonen auf Spatzen. Da würde ich das Geld lieber in eine richtige Multiroomlösung wie SONOS investieren, + einen kleineren/günstigeren AVR. Diese Zonen bei den AVR sind doch nur ne ¨Krücke¨
Eine richtige Lösung ist da wesentlich komfortabler

Außerdem würde ich mal darüber nachdenken näher an den TV heran zu rücken. 1. bekommst du dann die Rears besser platziert und 2. sind knappe 5.5 m doch ein recht großer Sehabstand. Da schrumpft selbst der geplante größere TV ja zum Mäusekino. Ich sitze hier 2,7m weg, und mein nächster TV wird auch mind ein 60¨.
Und du bekommst mehr Direktschall von den Fronts ab, was dem Klang zugute kommt.
Jens1066
Inventar
#6 erstellt: 24. Apr 2015, 18:59

Diese Zonen bei den AVR sind doch nur ne ¨Krücke¨

Genau. Ist ganz OK um in einem Raum z.B. einen Film zu sehen und in nem 2. dann Radio zu hören.

Willst Du in beiden "Fernsehräumen" gleichzeitig das selbe sehen? Das wäre auch noch zu klären.

Wenn man bedenkt, dass man für den Preis eines 7200er, 3 Stück vom 4100er kriegt und das ist alles andere als ein schwächlicher AVR......

Warum nicht 2 AVR und eine Stereolösung? Macht in Deinem Fall vermutlich mehr Sinn und kostet deutlich weniger.
std67
Inventar
#7 erstellt: 24. Apr 2015, 19:03
auch in der zweiten TV-Zone gibts na nur Stereo

Und gleichzeitig zwei verschiedene Videoquellen wiedergeben geht auch nicht, falls das mal notwendig sein sollte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues 5.1 Set gesucht
ArneS am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  4 Beiträge
Beginner Set gesucht (5.1)
SuperLeonidas am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  2 Beiträge
Neues 5.1 Set gesucht :-)
*JohnRambo* am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  8 Beiträge
5.1 Boxen Set gesucht!
Norderstädter am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  18 Beiträge
5.1 Set gesucht
Tobi26 am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  6 Beiträge
5.1 Komplett Set gesucht
ms88 am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  7 Beiträge
Neues 5.1 Set gesucht
Ud_Lacio am 16.10.2022  –  Letzte Antwort am 17.10.2022  –  5 Beiträge
19Hz Subwoofer in Hochglanz Schwarz gesucht
TechnoFan am 08.04.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  9 Beiträge
5.1 Lautsprecher-Set aktiv gesucht
Burkie am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  4 Beiträge
5.1 Set für 1000? gesucht
No7even am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.729

Hersteller in diesem Thread Widget schließen