Suche erweiterbares 2.0 System für den HTPC

+A -A
Autor
Beitrag
Brathorun
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mai 2015, 08:18
Servus,
in der HiFi-Ecke kenn ich mich nun wirklich gar nicht aus. Deshalb hoffe ich hier Hilfe zu finden.
Es gibt Boxen, in den unterschiedlichsten Preiskategorien, wie Sand am Meer und ich komm mit dieser Auswahl einfach nicht klar.

Die Boxen sollen an den HTPC angeschlossen werden – die Lautsprecher werden also für Filme und Musik in Zimmerlautstärke genutzt werden. Ein 2.0 System würde erst einmal reichen. Später will ich aber zu einem 5.0(1) Setup erweitern.

Die Canton GLE 420 find ich recht interessant und sie lassen sich offenbar als 2.0 und 5.1 nutzen.
Jetzt ist eben die Frage ob man für ~180 € etwas Besseres findet oder ob sich mehr Geld für ein gutes System nicht doch lohnt?

Die Frage ist auch: Was brauch ich?! Für jemand der noch nie ein "Gutes System" besessen hat, ist das schwer zu beatworten!
Gibt es Einsteiger Boxen? Also ein Setup auf dem man aufbauen kann?


[Beitrag von Brathorun am 04. Mai 2015, 08:24 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2015, 09:49
Gibt es - und auch für Dich: lies Dich mal kurz hier ein: http://www.hifi-foru...d=68829&postID=10#10

Da sind einige Links drin, inkl. Donsiox' sehr gutem Unter-900€-System-Post...

Skizze und Fotos wären gut, steht aber alles im Link, wieso wir das brauchen...
Brathorun
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mai 2015, 12:14
Erstmal danke für den Link... und sorry für diese Floskel - so abgedroschen sie ist, so zutreffend ist sie auch .

Nachdem ich deinen Link überflogen hab, glaub ich kaum das aktuell ein 5.1 realisierbar oder sinnig wäre.
Raum

Dann wäre ein gutes Stereo-System wohl besser?!
Wenn man nach guten Lautsprechern fragt, bekommt man schnell den Eindruck, das zwischen Himmel und Hölle nichts gibt.

Ist es wirklich richtig, das es im Low-Budget Bereich keine Alternativen zu Logitech-Boxen und TV-Lautsprechen gibt?


[Beitrag von Brathorun am 04. Mai 2015, 12:15 bearbeitet]
dawn
Inventar
#4 erstellt: 04. Mai 2015, 13:35
Wo und in welche Richtung sitzt Du denn überhaupt beim Hören und wie groß ist der Sitzabstand? Die Lautsprecher sollen links und rechts neben dem TV platziert werden? Auf einem Lowboard? Fotos wären aussagekräftiger.
Brathorun
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mai 2015, 14:27

dawn (Beitrag #4) schrieb:
Wo und in welche Richtung sitzt Du denn überhaupt beim Hören und wie groß ist der Sitzabstand?Die Lautsprecher sollen links und rechts neben dem TV platziert werden? Auf einem Lowboard? Fotos wären aussagekräftiger.


Die TV-Ecke mit HTPC ist noch im Aufbau. Ein Lowboard kommt erst noch. Das Lowboard ist 37 cm hoch und mein TV misst 42 Zoll... vermutlich werd ich die Position meines den TVs noch mit einem Aufsatz erhöhen - das muss sich zeigen.

Der Sitzabstand beträgt 140 cm. Rechts und Links vom TV können Boxen aufgestellt werden. Die Wand ist in einer länge von 150cm frei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche erweiterbares 2.0/2,1 System
Dexxxtasy am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung erweiterbares AVR + 2.0
Djeramon am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  9 Beiträge
Erweiterbares 2.0/2.1 System 500 - 600?
Sepplx am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  3 Beiträge
erweiterbares 2.0 System mit AVR bis 900 ?
Mozez am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  28 Beiträge
Auf 5.1 erweiterbares 2.1/2.0 System
JLQ am 27.12.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  11 Beiträge
Erweiterbares Soundsystem
the_chu am 13.10.2021  –  Letzte Antwort am 21.10.2021  –  9 Beiträge
Erweiterbares 2.1 System
RBD am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  7 Beiträge
Empfehlung für erweiterbares 3.1 System
DevJoe am 29.01.2022  –  Letzte Antwort am 29.01.2022  –  4 Beiträge
Kaufberatung Erweiterbares Surround System
PeeTr am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  8 Beiträge
Kaufberatung erweiterbares Heimkino-System
Cheeesi am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen