Kaufberatung erweiterbares Heimkino-System

+A -A
Autor
Beitrag
Cheeesi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2015, 04:41
Hallo liebe Hifi-Freunde,

ich habe mich vor einiger Zeit hier im Forum davon überzeugen lassen, dass es bei der aktuellen Möbel-Aufteilung bei mir im Wohnzimmer keinen Sinn macht mir ein 5.1 System zuzulegen.
Mir ist die Idee nahegelegt worden, evtl mit 2.1 oder 3.1 zu starten und das System nach einem Umzug (noch k.A. wann) weiter auszubauen. Macht das eurer Einschätzung nach laut Skizze Sinn?
Wenn ja: Was für Boxen etc würdet ihr empfehlen, damit ich jetzt und dann auch zukünftig guten Heimkino-Klang in mein Heim bekomme?
Interessant wäre auch, wo ich preislich in etwa lande - ich brauche keinen Bentley, aber möchte zukünftig schon etwas Gutes zu Hause haben.
Ich würde mir eure Empfehlungen dann zu Herzen nehmen und möglichst probehören fahren. :-)
Wenn es geht sollten die Boxen möglichst klein und 'unauffällig' oder zumindest schlicht / elegant sein.

Wohnzimmer
Wohnzimmer
Wohnzimmer

Vielen Dank für eure Hilfe!
Cheeesi


P.S.
Ach ja: Bevor die berechtigte Frage kommt - im jetzigen Wohnzimmer habe ich keine Möglichkeit Möbel umzuräumen.
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2015, 10:38

Cheeesi (Beitrag #1) schrieb:
Mir ist die Idee nahegelegt worden, evtl mit 2.1 oder 3.1 zu starten und das System nach einem Umzug (noch k.A. wann) weiter auszubauen. Macht das eurer Einschätzung nach laut Skizze Sinn?


Nicht wirklich. Aufgrund der Aufstellung macht selbst 2.X keinen Sinn (außer der Sessel wäre primärer Hörplatz) und darüber hinaus gibt es vorne keine wirklich brauchbare Möglichkeit, Lautsprecher aufzustellen.

Ich würds lassen, bis umgezogen wird.
happy001
Inventar
#3 erstellt: 26. Dez 2015, 11:00
Nicht immer stimmt es wenn man sagt, Platz ist in der kleinsten Hütte.
Warte bis nach dem Umzug und wenn klar ist was an Platz dann zur Verfügung steht, kann man das Thema richtig angehen. Sonst kannst wenn es gar nicht anders geht und du eine Verbesserung suchst dich mit Sounddecks vielleicht arrangieren.


[Beitrag von happy001 am 26. Dez 2015, 11:01 bearbeitet]
Cheeesi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Dez 2015, 13:28
Hi zusammen,

danke für das Feedback!
Ich lasse es dann tatsächlich besser bis ich irgendwann mal umgezogen bin.

Ich hatte mir mal die Soundbar Panorama 2 von B&W zum Probehören nach Hause bestellt, aber trotz aller Einstellungsmöglichkeiten waren (wahrscheinlich Aufgrund des geringen Abstand zu den hinteren Wänden) die Effekte und Bassbereiche so dominant, dass ich sie wieder abgegeben habe.


Danke und viele Grüße
Cheeesi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Macht das Sinn? 5.1 mit Nuber NuBox?
trannoc am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  7 Beiträge
Erweiterbares 2.1 System bis 750?
woofer24 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  3 Beiträge
macht das Sinn ?
handwerker am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  15 Beiträge
Kaufberatung 7.1 und macht es Sinn?
snil am 12.09.2019  –  Letzte Antwort am 14.09.2019  –  12 Beiträge
Empfehlung für erweiterbares 3.1 System
DevJoe am 29.01.2022  –  Letzte Antwort am 29.01.2022  –  4 Beiträge
Kaufberatung 2.1-Heimkino-System
Hsgler am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  4 Beiträge
Heimkino upgrade - was macht sinn.
TheBigW am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  12 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Heimkino System
jo316hn am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  18 Beiträge
Kaufberatung erstes 5.1 Heimkino-System
Billtuer83 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  11 Beiträge
Kaufberatung 3.1 bzw. 5.1 System samt Receiver
Giacinto am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen