Teufel Concept G an Denon AVR-1905

+A -A
Autor
Beitrag
lechef
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2005, 00:57
Hallo miteinander.

Ich betriebe derzeit an meinem AVR-1905 eine extrem zusammengewürfelte Lautsprecher-Combo + passiven Sub, den ich per Stereo-Endstufe zu aktiv quäle

Ich möchte jetzt mal Ordnung in die Sache bringen und mir ein einheitliches System zulegen.

Nach mehreren Testberichten und Forumsstreifzügen bin ich auf das Concept G (THX) von Teufel gekommen.

Vorteile sehen für mich wie folgt aus:
- endlich mal Einheit im Wohnzimmer
- 7.1 System, auch ganz nett im vergleich zu 5.1
- nicht zu vergessen, der Preis

Bezüglich des Preises ist mir klar, dass man da nix großartiges erwarten darf. Ich möchte aber vorerst in diesem Preissegment bleiben. Da ich meine Anlage zu 100% für Heimkino nutze, sollte das auch kein allzu großes Problem sein. Raumgröße beträgt etwa 30qm.

Würdet Ihr mir zu diesem System raten?

Falls ja, gleich noch eine weitere Frage: Bei dem Teufel-System werden die Satelliten/Center ja eigentlich am aktiven Sub angeschlossen.
Jetzt hat doch mein Verstärker 7 angeblich "für diesen Preissektor sehr dolle" Endstufen; kann ich da die Lautsprecher auch gleich an meinen AVR1905 klemmen und nur den Sub an den Vorverstärkerausgang, bzw. sollte ich das?
Was ist der Unterschied?


Nachtrag: So wie ich das sehe, werden die Teufel-Systeme nur von Teufel direkt vertrieben. Hörprobe machen wird also schwierig, oder?


[Beitrag von lechef am 25. Aug 2005, 01:01 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2005, 11:53

lechef schrieb:
kann ich da die Lautsprecher auch gleich an meinen AVR1905 klemmen und nur den Sub an den Vorverstärkerausgang, bzw. sollte ich das?

Klar. Alles andere ist Schwachfug.

Aber warum kaufst Du was Vollaktives, wenn Du es dann nicht vollaktiv betreiben willst?


lechef schrieb:
Nachtrag: So wie ich das sehe, werden die Teufel-Systeme nur von Teufel direkt vertrieben. Hörprobe machen wird also schwierig, oder?

8 Wochen zu Hause.
Ist doch einwandfrei...

Gruss
Jochen
lechef
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Aug 2005, 12:28

Master_J schrieb:

Aber warum kaufst Du was Vollaktives, wenn Du es dann nicht vollaktiv betreiben willst?


Nunja, das Teufel-Set war das einzige Komplett-Set, dass meiner Preisvorstellung genügt.

Im Prinzip brauch ich ein 5.1-System, aktiver Sub, mehr nicht.

Aber ich habe kein anderes System gefunden. Im Prinzip würden mir auch erstmal Center und Front reichen. Aber da werde ich wohl keine Einzelkomponenten für runde 300€ bekommen.

Gruß,
David


[Beitrag von lechef am 25. Aug 2005, 12:33 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 25. Aug 2005, 12:37

lechef schrieb:
Aber da werde ich wohl keine Einzelkomponenten für runde 300? bekommen.

So sieht's aus.
Aber warum gibt es dann für das Geld ein Komplettset, noch dazu mit ACHT Endstufen?
Wurde da vielleicht irgendwo gespart...?

Gruss
Jochen
lechef
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Aug 2005, 13:08
Ja, das ist mir soweit schon klar, dass da gespart wurde

Nach den Testberichten zu Urteilen sollte es aber für meine Ansprüche genügen. Und - wie ich grade auch selbst gelesen habe - darf ich ja zwei Monate probehören.
lechef
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Aug 2005, 14:02
Nachdem ich die ganze Sache nocheinmal überdacht habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass

- mein Center ja ganz tauglich ist
- mein Sub auch erstmal reicht, schließlich hat er das die letzten Jahre auch getan.

-> ich brauche also 2 neue Frontboxen, als nächste Prioriät wären dann die Rears dran

-> nix 5.1/7.1 Komplettset

Da war ich jetzt mal wieder bei nubert und finde doch die nubox 360 als Anfang für die Front ganz nett.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1905 + Teufel Concept G??
OptikFrEsH am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  10 Beiträge
Denon 1930 & Teufel Concept G
bevalde am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  22 Beiträge
Yamaha RX-V650 oder Denon AVR-1905
cool.runnings am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  7 Beiträge
Denon AVR-1905 + Elac LS
TwingoFreddy am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  7 Beiträge
Denon AVR 1905 gegen AVR2105
fliederduft am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  7 Beiträge
yamaha rx-v650 oder denon avr-1905
mic1184 am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  6 Beiträge
Harman Kardon avr 355 + teufel concept G
winke_wo am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  2 Beiträge
Teufel concept g thx 7.1 +denon avr 1508
jigsaw213 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  2 Beiträge
Teufel Concept G??
OptikFrEsH am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  3 Beiträge
Teufel Concept G 7.1
Swicinska am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen