Thx System oder DD System?

+A -A
Autor
Beitrag
FyVe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jun 2015, 23:04
Hallo zusammen

ich bin auf dem Gebiet Heimkino ein absoluter Laie und brauch Eure Hilfe..derzeit besitze ich ein 5.1 Heimkinosystem von JBL und Harman/Kardon... LS sind die JBL scs200sat und der HK AVR 132....

ich habe nun Blut geleckt und liebäugle derzeit mit diesem System
http://www.teufel.de/heimkino-thx/sy...hx-p13489.html
ich weiß,man wird mich nun steinigen

mein Budget liegt bei ca 2000€ für das komplette Set... gibt es eine gute Alternative? Heimkino wird nur für Filme und Konsole genutzt,Musik spielt eine Untergeordnete Rolle.Bitte keine Standboxen

Mein derzeitiges System hab sich so aufgebaut

[IMG" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://www11.pic-upload.de/thumb/19.06.15/3k2y41tk2xnl.jpg[/IMG]][URL=http://www.pic-...2y41tk2xnl.jpg[/IMG]

[IMG" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://www11.pic-upload.de/thumb/19.06.15/3rmsrjvsccz7.jpg[/IMG]][[URL=http://www.pic...msrjvsccz7.jpg[/IMG]





LS hab ich Richtung Sitzposition ausgerichtet soweit es ging.

Bin für alles offen und für jede Hilfe dankbar.Desweiteren hätte ich gerne gewusst wie ihr Eure LS eingestellthabt, bzw wie die Faustregel gilt? FS hab ich in der Lautstärke auf +4, den CS auf +7 und die hinteren ach auf +4 und den Sub auf +2

und was ist der Unterschied zwischen Dolby vs Wide und Dolby Digital.....über meine Konsole kann ich ich via DTS,was meiner Meinung am besten klingt hören,welchen Modus empfiehlt ihr für TV?

LG
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2015, 09:31

FyVe (Beitrag #1) schrieb:
.....Desweiteren hätte ich gerne gewusst wie ihr Eure LS eingestellthabt, bzw wie die Faustregel gilt? FS hab ich in der Lautstärke auf +4, den CS auf +7 und die hinteren ach auf +4 und den Sub auf +2

und was ist der Unterschied zwischen Dolby vs Wide und Dolby Digital.....über meine Konsole kann ich ich via DTS,was meiner Meinung am besten klingt hören,welchen Modus empfiehlt ihr für TV?


Die Lautsprecher werden eingemessen, da gibt es keine "Faustregel"!

DTS, DD usw. sind Tonspuren, kein "Modus". Der Tonausgang des TV wird digital an die Wiedergabeanlage angeschlossen. Dann wird das wiedergegeben, was der Sender eben bietet.

DTS gibts beim Fernsehen nicht.
JULOR
Inventar
#3 erstellt: 23. Jun 2015, 14:44
Lautsprecher würde ich einige probehören. Nur dein Hörgeschmack entscheidet. Die Lautsprecher machen den Klang.
http://av-wiki.de/lautsprecher

Infos zur richtigen Aufstellung:
http://av-wiki.de/aufstellung

Tonformate:
http://av-wiki.de/tonformate
Star_Soldier
Inventar
#4 erstellt: 23. Jun 2015, 15:24
Um das THX Zeichen würde ich mir auch keine Gedanken machen.

So ziemlich jeder AVR oder LS könnte das Zeichen drauf bekommen, wenn der Hersteller die Lizenz bei Lukas erwerben wollen würde.
danyo77
Inventar
#5 erstellt: 24. Jun 2015, 11:48
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ThX system oder standlautsprecher
torooo am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  67 Beiträge
System 5 Thx select 2 oder System 6 Thx select ?
Smoke_Killer am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  32 Beiträge
(Komplett)-System DD 5.1 [Beratung]
Godfathers am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  16 Beiträge
System 5 THX Select
unlimited.consumer am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  8 Beiträge
Hilfe bei THX System
scheibi_phips am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  19 Beiträge
THX Surround System
mhuss am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  14 Beiträge
teufel System 5 THX-System 7.1
mopesje am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  5 Beiträge
neues DD system aber wlches???
xavier_222 am 13.05.2003  –  Letzte Antwort am 13.05.2003  –  2 Beiträge
THX System für 30qm
Misda am 31.03.2003  –  Letzte Antwort am 02.04.2003  –  22 Beiträge
Teufel THX System 5
Koalafish am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.882

Hersteller in diesem Thread Widget schließen