Neuer AV-Reciver 300-500€

+A -A
Autor
Beitrag
Gs1905
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jul 2015, 00:42
Moin Moin

Möchte mir ein neuen AV-Reciver zulegen da mein alter Pioneer VSX-821 k recht alt ist und ausgewechselt werden darf/muss/soll
Betreibe zurzeit ein 5.1 system, habe aber noch zwei kleine Lautsprecher die ich gerne anschließen würde daher sollte der neue schon 7.1 haben.
Den ganzen anderen schnig schnag den Man/n so braucht darf natürlich auch nicht fehlen Bluetooth,WLAN und so.
Es sollten min. 4 wenn nicht 5 HDMI Eingänge damit ich meine ganzen Geräte anschließen kann.
Der ganze Spaß sollte umdie 300-500€ Kosten.


Was hat es mit HDCP 2.2 auf sich??
Sind alle alten Geräte ohne 2.2 Chip nicht kompatibel ?

Danke für eure Ratschläge und Meinungen
danyo77
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2015, 11:40
- http://av-wiki.de/av-receiver
- http://av-wiki.de/av-receiver_2014
- http://av-wiki.de/av-receiver_2015

Schauen, was wirklich benötigt wird an Funktionen und Schnittstellen und dann einen günstigen auswählen.

Zu HDCP 2.2 -> Signalschutz in Version 2.2, damit man z.B. kein nicht-HDCP-2.2-konformes Gerät (z.B. Aufnahmengerät) zwischen bildgebendes (z.B. BluRay-Player) und bilddarstellendes Gerät (TV/Beamer) schalten kann. Relevant wird das bei Zwischenschalten eines AVR in eine Kette mit HDCP-2.2-Geräten. 4K-TVs zum Beispiel. Weiterer Punkt in der Kette wäre dann ein 4K-BluRay-Player (gibt es noch nicht). Der AVR müsste also dann ebenfalls HDCP 2.2 verstehen, damit das Video-Signal durchgeschleift werden könnte. Könnte man mit einem 4k-BluRay-Player mit zweimal HDMI-Out (einer zum AVR für Ton, einer zum TV für Bild) umgehen.

Welches 5.1-System ist es - und macht es im Raum tatsächlich Sinn 7.1 zu stellen? Meiner Erfahrung nach sind wirklich wenige Wohnzimmer dafür geeignet. Oder sprechen wir von einem dedizierten Heimkinoraum? Gibts ne Skizze der Aufstellung?
Gs1905
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jul 2015, 12:46
Danke für die Links

Zum 5.1 System Jamo S 608 HCS 3 5.0,SVS PB-1000 als sub
Und halt der Pio Vsx-821 k
Vom Jamo set sind noch zwei kleine Lautsprecher übrig geblieben, da ich lieber meine Wharfedale Diamond angeschlossen.
Daher dachte ich mir wenn ich mir ein neuen AV-R hole kann ich die beiden übrig geblieben Ls auch anschließen, kann ja nicht schaden oder ?

Skizze Folgt später bin gerade in der Bahn


Wenn ich zB. Ein 2015 Modell AV-R hole mir HDCP 2.2
Spielt das die PlayStation 4 mit ? Nutze diese als Bluray player.
Und macht da mein 3 Jahre alter Fernseher mit ?
danyo77
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2015, 14:45
Die LS sind ja schon mal keine schlechte Ausgangsbasis


Gs1905 (Beitrag #3) schrieb:
Daher dachte ich mir wenn ich mir ein neuen AV-R hole kann ich die beiden übrig geblieben Ls auch anschließen, kann ja nicht schaden oder ?


Klar kann das dem Klang schaden, wenn Du die schlecht aufstellst Mehr ist nicht immer besser.


Gs1905 (Beitrag #3) schrieb:
Wenn ich zB. Ein 2015 Modell AV-R hole mir HDCP 2.2
Spielt das die PlayStation 4 mit ? Nutze diese als Bluray player.
Und macht da mein 3 Jahre alter Fernseher mit ?


HDCP kannst Du bei der PS4 sogar explizit im Menü ausschalten, um ein Aufnahmegerät anzuschließen oder falls der Handshake zwischen den Geräten Probleme machen sollte.
Gs1905
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jul 2015, 16:06
Klar kann es dem klag Schaden wenn man die Ls falsch aufstellt. Aber dachte mir halt wenn schon neuer AV-R dann mit 7.1
Ich kann es ja testen ob es sich besser anhört, wenn nicht kann ich immer noch mein 5.1 System Betreiben.
danyo77
Inventar
#6 erstellt: 28. Jul 2015, 16:10
Jo. Einfach mal auf den Dolby-Seiten mit der richtigen 7.1-Aufstellung beschäftigen und schauen, ob es machbar ist und taugt
Boxenluderich
Inventar
#7 erstellt: 28. Jul 2015, 16:12
du kannst das 7.1 ja als 5.1.2 mit 2 höhenlautsprechern vorne als Front Height betreiben als Vorbereitung für Dolby atmos /DTS-x.
Front Height kann ja so gut wie jeder vorschriftsmäßig installieren...
Gs1905
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jul 2015, 16:58

Boxenluderich (Beitrag #7) schrieb:
du kannst das 7.1 ja als 5.1.2 mit 2 höhenlautsprechern vorne als Front Height betreiben als Vorbereitung für Dolby atmos /DTS-x.
Front Height kann ja so gut wie jeder vorschriftsmäßig installieren...


an meinem jetzigen Pioneer VSX-821 k????
wie soll das gehen? wo soll ich die beiden zusätzlichen kabel anschließen???


Nur VSX-821:
Zum Anschluss des oder der hinteren
Surround-Lautsprecher(s) und der Front-
Höhenlautsprecher ist ein zusätzlicher Verstärker
erforderlich.
Schließen Sie den zusätzlichen Verstärker
an die Ausgänge
PRE OUT SURR BACK/FRONT HEIGHT
dieser Einheit und den oder die hinteren Surround-
Lautsprecher oder die Front-Höhenlautsprecher an den
zusätzlichen Verstärker an (siehe
Die hinteren Surround-
Lautsprecher oder die Front-Höhenlautsprecher
anschließen (gilt für VSX-821)
auf Seite 11).


[Beitrag von Gs1905 am 28. Jul 2015, 17:05 bearbeitet]
Boxenluderich
Inventar
#9 erstellt: 28. Jul 2015, 18:37
natürlich nur, wenn


Gs1905 (Beitrag #3) schrieb:


ich zB. Ein 2015 Modell AV-R hole mir HDCP 2.2
Gs1905
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jul 2015, 19:06
2015 er Modell zwingend erforderlich???
oder verstehe ich was falsch???


[Beitrag von Gs1905 am 28. Jul 2015, 20:10 bearbeitet]
Boxenluderich
Inventar
#11 erstellt: 28. Jul 2015, 19:12
verzeih mir vielmals, dass ich mich so ungeschickt ausdrücke.
ich meine natürlich: ein AVR, der zu 3d-sound fähig ist.

tipp: Es reicht am Ende des Satzes ein Satzzeichen; mehrere können etwas seltsam wirken !!!!!!!!!!!!!!!!!
Gs1905
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Jul 2015, 20:07
und brauche ich jetzt ein verstärker für mein Pio um die Front Height anzuschließen?
kann der denon avr-x1100w alles was mein alter Pioneer VSX 821 k auch kann.
das er mehr kann ist mir klar aber halt ob der Pio funktionen hat die der Denon nicht hat.


[Beitrag von Gs1905 am 28. Jul 2015, 22:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer alter Av Reciver
Superpitcher am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  13 Beiträge
AV Reciver 7.1
Sic am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  9 Beiträge
Neuer Av Reciver gesucht
Superpitcher am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  33 Beiträge
AV-Reciver und 5.1 System
snow81storm am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  6 Beiträge
Suche neuen AV Reciver
J.C_Masters am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  5 Beiträge
Neuer AV Reciver gesucht
Andi71 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  4 Beiträge
Suche neuen AV Reciver
blutgott01 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  6 Beiträge
pioneer reciver + teufel concept e magnum?
grandy am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  6 Beiträge
Neuer AV-Reciver gesucht.
Drako1303 am 14.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  4 Beiträge
Av Reciver mit WLAN und bluetooth Kauf Empfehlung für Einsteiger
siggi200 am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen