Funk-Surround Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Krolock
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Sep 2005, 12:54
Hi!
Mir ich hab mal wieder etwas gefunden, nachdem i jetzt schon von einigen Anlagen dank eurer Hilfe etwas mehr erfahren habe und davon dann abgekommen bin.
Wie stehts mit der Heimkino Anlage Philips LX 3950 W.
Die hat nämlich Funk!!

Wenn des mit Funk läuft, heißt des, dass i dann für jeden Lautsprecher ein Sendeteil und ein Empfängerteil brauch, also 5 Sendeteile an den DVD-Player anschließen muss?
Laufen die Lautsprecher dann mit Batterie oder muss i die anschließen??

Und wie ist denn des mit dem Klang bei der Funkübertragung?`

I weiß, dass ein Receiver besser ist, so viel will i aber net ausgeben, denn dann komm i mindestens auf 250 Euro mit Lautsprechern!

----------------------------!!!HILFE!!!-------------------------
Chameo
Stammgast
#2 erstellt: 01. Sep 2005, 15:45
Vielleicht solltest Du Dir mal die Bedienungsanleitung zu dem Gerät runterladen und einen Blick reinwerfen. Dann könntest Du sehen, dass lediglich die Surround-Speaker über Funk versorgt werden und zwar zusammen über einen Empfänger welcher eine Steckdose benötigt...

Siehe: http://www.p4c.phili...3950w_01_qug_eng.pdf
Krolock
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Sep 2005, 19:24
Danke!
Ich dachte Surround-Speaker sind alle 4 Lautsprecher ohne den Subwoofer!

Aber wie ist des mit dem Klang?
Gibts da ne Verzögerung oder ist der Klang dann schlechter bei den mit Funk verbundenen Lautsprechern.

Da ich die alle in eine Buchse anstecke, heißt aber trotzdem, dass hinten links und rechts unterschieden wird, also dass dann wie im Film auch links oder nur rechts Ton rauskommt?

Mein Zimmer ist ca. 20m² groß. Reicht da dann so ein System???
yourname123
Stammgast
#4 erstellt: 01. Sep 2005, 19:32
der kramm taugt dich nix. Wenns bein film spannend wird sind die batterien leer...
Krolock
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Sep 2005, 21:22
Laut der Bedienungsanleitung sollen die Funkempfänger mit Steckdose laufen.
Aber wie ist denn der Klang bei solchen Funk-Systemen???

Und wie siehts mit der Raumgröße aus?
XoniX
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Sep 2005, 23:33
Wie schon bei sovielen Threads geraten -> Sparen und Step by Step kaufen , is das Beste was du machen kannst.

Diese 0815 Funk-Dinger taugen net wirklich
evw
Inventar
#7 erstellt: 02. Sep 2005, 22:19
Hi,

ich habe so eine (LX 3750W) und finde sie - in ihren Grenzen - wirklich gut. Sie hat deutliche Schwächen bei der Musikwiedergabe, aber TV- und DVD-Ton kommen für eine Anlage dieser Preisklasse (300 Euro) sehr ordentlich. Das mit der Funkübertragung klappt bestens.
Krolock
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Sep 2005, 01:14
Danke für die Antworten, aber was heißt

deutliche Schwächen bei der Musikwiedergabe?

Ist das für "normalsterbliche" hörbar oder wirklich sehr stark hörbar??
crazyvolcano
Stammgast
#9 erstellt: 03. Sep 2005, 08:39
Also es ist für einen Normalsterblichen hörbar. Wieso gehen immer alle davon aus das nur eingefleischte den Unterschied hören?

Die Frage ist ganz einfach ob dir der "Klang" gefällt oder nicht und du musst entscheiden. Hör dir das System doch einfach mal an und vergleich es mit anderen Systemen. Danach wird dir klar sein was du willst und was dir reicht.
Krolock
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Sep 2005, 18:38
O.K. danke für eure Hilfe!!!

Wie ist das eigentlich mit der IFA?
Kommen danach die Anlagen oft billiger auf den Markt oder ist das ein Trugschluss???


[Beitrag von Krolock am 04. Sep 2005, 18:39 bearbeitet]
deepmac
Inventar
#11 erstellt: 04. Sep 2005, 22:46
wenn man das wüsste könnte man einen future darauf handeln
evw
Inventar
#12 erstellt: 05. Sep 2005, 16:06
Hi,

unser örtlicher Elektro-Supermarkt hat die Lager schon 2 Monate vor der IFA leergeräumt. Die von mir oben erwähnte Philips LX 3750W ging kurzfristig für 199 Euro über den Tisch.

Und nochmal zur Musikwiedergabe dieser Anlage: Während sich der Ton von TV und besonders von DVD recht transparent anhört und auch einen erstaunlichen Bums im Bass entwickelt, klingen CD und Radio ziemlich matschig. Ist halt anscheinend auf diesen Einsatzzweck (TV/DVD) hin optimiert worden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino Funk Lautsprecher
silentseconds am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  12 Beiträge
welches heimkino mit funk?
hifi-fifi am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  10 Beiträge
Heimkino mit Rear Funk Boxen
Nick77171 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  15 Beiträge
DVD-Anlagen Tuner ect. + Funk Boxen
pikaone am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  4 Beiträge
Erstes Heimkino / Multizone / Funk
n3 am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  11 Beiträge
5.1 Funk surround soundsystem
KULT-Doomi am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  4 Beiträge
5.1 System mit Funk
bojic am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  4 Beiträge
Heimkino-Set mit Funk-rears
kboe am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  5 Beiträge
Suche guten Surround Kopfhörer (Funk)
Midnightmaster am 12.10.2021  –  Letzte Antwort am 13.10.2021  –  3 Beiträge
Funk Wiedergabesteuerung der Musik - sowas wie Ipad?
green_pi am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen