Kauf Av Receiver letzte Hilfe:-)))Dringend

+A -A
Autor
Beitrag
elten2002
Stammgast
#1 erstellt: 02. Aug 2015, 21:04
ich konnte ja nicht hören :-))))
Kurz zum Ablauf.Ich hatte einen Marantz 1605 ( einige werden sich erinnern :-))

Da ich für diesen sehr gutes Geld habe , wurde dieser verkauft.

Ich hatte den x4100 von Denon hier.Dieser hatte mir gut gefallen.Bei der Musik Wiedergabe war er mir leicht zu höhenlastig.Da habe ich Audessy xt32 schnell wieder ausgeschaltet ( bei Musik) ...

Habe jetzt den 5009 hier (Austellungsstück) Dieser gefällt mir gut.es ist doch ein erheblicher Sprung bei Filmen zu hören ( endlich kommt mal was über die Rears) durch das bessere Audessy xt)
Nur hat der ein paar Zicken, die der 1605 so nicht hatte..

Bei Wechsel der Tonformate knackt er leicht bzw. macht Geräusche ...( Wechsel von Dolby Digital zur Werbung ) Habe jetzt ein optisches Kabel genommen.Das hat nicht geholfen.
Gestern hat er sich einfach ausgeschaltet.Das ist heute noch nicht vorgekommen.

Diese Woche kann ich Ihn noch zurückgeben.

Die ganze Aktion war jetzt nicht so der Burner-:))) und wer nicht hören will , muss fühlen.

ich brauche aber jetzt aber einen Verstärker :-))))

Nutzung 60% Musik , 20 %Fernsehen, 20 %Film Blu Rays

Musik kommt meist von Vinyl und CD , manchmal über Apple.
CDs werden durch den Kleinen Denon Blu Ray Player abgespielt.

da mein Fernseher recht neu ist , kommt 4 K für die nächsten 2-3 Jahre nicht in Frage .Atmos auch nicht( kann ich nicht stellen.

1) Möglichkeit : Marantz 5009( habe vielleicht ein Montagsgerät)
2)Marantz 6008 mit Phonoeingang,dann kann ich ein Gerät einsparen( 599)
3) Denon x1100 zur Überbrückung ( ist der Kopfhörereingang brauchbar?)
4) Früher war ich Yamaha Fan( Stereoverstärker) 677 oder für 350 Euro im Warehouse Deal den775)
5) Einen Pioneer?
6) der x4100 , wobei der ja bisschen Perlen vor die Säue sind( bei meiner Nutzung)

Lautsprecher sind :

ikon mk2 5 , mit passendem Center , hinten die Zensoren und eine, kleine, Dali Sub

vielen Dank im Voraus!!!!


[Beitrag von elten2002 am 02. Aug 2015, 21:07 bearbeitet]
ZheParadox
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Aug 2015, 22:00
hallo...

kann dir leider keine tipps geben :S
ich spiel gerad mit dem gedanken mir den MARANTZ SR6009 (der 5er hat die Frontlade nicht und ich mag die freiliegenden Knöpfe nicht) oder den DENON X4100W zu kaufen, kann mich aber absolut nicht entscheiden
wollte einen thread erstellen aber du hast gerad beide receiver vereint hier erwähnt
dir gefällt der MARANTZ also besser als der DENON?!
hab mehrere tests gelesen und hier im forum von vielen gelesen das der DENON besser sein soll wegen dem XT32...
hoffe du kannst mir was dazu erzählen und natürlich fas noch jemand anderes kommt und dir hilft

beste grüße
toby
inecro-mani
Inventar
#3 erstellt: 02. Aug 2015, 22:19
also denon und maratz sind ein und die selbe firma ... und wenn ich mich erinnere, ist der 7009 praktisch ein 4100 nur eben mit 2 Ausgängen mehr. der 6009 ist also eindeutisch schlechter als der 4100 (ist ja parktisch ein 3100) also ziemlich müßig zu fragen wenn es eigentlich einduetig ist

Ich hoffe, dass er knackt, immerhin schlatet er wenn er aufhört zu knacken, dann ist er kaputt
elten2002
Stammgast
#4 erstellt: 02. Aug 2015, 22:21
Der Denon ist schon klasse.Mir gefällt aber die Haptik bei Marantz leicht besser.

Verstärkerklang wird ja immer leidenschaftlich diskutiert , aber ich hatte den Eindruck , dass Marantz wärmer und voller klingt....
habe noch 4 Tage Zeit, mich zu entscheiden :-))))
elten2002
Stammgast
#5 erstellt: 02. Aug 2015, 22:22

inecro-mani (Beitrag #3) schrieb:
also denon und maratz sind ein und die selbe firma ... und wenn ich mich erinnere, ist der 7009 praktisch ein 4100 nur eben mit 2 Ausgängen mehr. der 6009 ist also eindeutisch schlechter als der 4100 (ist ja parktisch ein 3100) also ziemlich müßig zu fragen wenn es eigentlich einduetig ist

Ich hoffe, dass er knackt, immerhin schlatet er wenn er aufhört zu knacken, dann ist er kaputt 8)


die Geräusche beim Tonwechsel sind also normal ?Das ist mir beim 1605 nie so stark aufgefallen
ZheParadox
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 02. Aug 2015, 22:23
das ist doch mal eine aussage!
teil mir bzw uns dann auch hier mitwas du gekauft haste
inecro-mani
Inventar
#7 erstellt: 02. Aug 2015, 22:28
kein einziger AVR in dieser Klasse hat einen Klang ... das war alles in deiner Phantasie außer durch die Einmesssysteme doch die waren eigentlich fast identisch. Ohne ein Einmessen (sind ja sogar identische Geräte) klingen sie absolut gleich, es gibt keinen Kabel oder Receiverklang (außer analoge Röhrenverstärker) da gibts keine Diskussion

-> Marantz ist die oberklasse -> bessere Haptik gegenüber von Denon, dafür bisschen weniger Anschlüsse. Ansonsten absolut identische Geräte


elten2002 (Beitrag #5) schrieb:

die Geräusche beim Tonwechsel sind also normal ?Das ist mir beim 1605 nie so stark aufgefallen


jupp


[Beitrag von inecro-mani am 02. Aug 2015, 22:33 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 03. Aug 2015, 05:57

ZheParadox (Beitrag #6) schrieb:
das ist doch mal eine aussage!
teil mir bzw uns dann auch hier mitwas du gekauft haste


Du bist gewerblicher Teilnehmer?!???
ZheParadox
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 03. Aug 2015, 07:15
nein!
aber wenn er hier einen thread öffnet in dem es um die evtl neuanschaffung eines receivers geht, will ich am ende auch wissen was er sich geholt hat.
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 03. Aug 2015, 07:26

ZheParadox (Beitrag #9) schrieb:
nein!
aber wenn er hier einen thread öffnet in dem es um die evtl neuanschaffung eines receivers geht, will ich am ende auch wissen was er sich geholt hat.


darum geht's doch gar nicht! Liest du auch mal in den Foren, in denen du bist??

Was steht da bei dir? GEWERBLICHER TEILNEHMER !!

Nimm das doch dann bitte aus deinem Nutzerprofil heraus.

Vielen Dank.
snsnsn
Stammgast
#11 erstellt: 03. Aug 2015, 08:24
Hallo,


elten2002 (Beitrag #1) schrieb:
Habe jetzt den 5009 hier (Austellungsstück) Dieser gefällt mir gut. [...] durch das bessere Audessy xt)


Das XT ist übrigens objektiv betrachtet eigentlich das schlechtere und XT32 das bessere...



elten2002 (Beitrag #1) schrieb:
Bei der Musik Wiedergabe war er mir leicht zu höhenlastig.Da habe ich Audessy xt32 schnell wieder ausgeschaltet ( bei Musik) ...

Vermutlich hast du mit dem "schlechteren" Einmessystem mehr Raummoden, was in deinem Fall am Hörplatz für mehr Bass sorgt und dir subjektiv aber einfach besser gefällt..
elten2002
Stammgast
#12 erstellt: 03. Aug 2015, 08:41

snsnsn (Beitrag #11) schrieb:
Hallo,


elten2002 (Beitrag #1) schrieb:
Habe jetzt den 5009 hier (Austellungsstück) Dieser gefällt mir gut. [...] durch das bessere Audessy xt)


Das XT ist übrigens objektiv betrachtet eigentlich das schlechtere und XT32 das bessere...



elten2002 (Beitrag #1) schrieb:
Bei der Musik Wiedergabe war er mir leicht zu höhenlastig.Da habe ich Audessy xt32 schnell wieder ausgeschaltet ( bei Musik) ...

Vermutlich hast du mit dem "schlechteren" Einmessystem mehr Raummoden, was in deinem Fall am Hörplatz für mehr Bass sorgt und dir subjektiv aber einfach besser gefällt..


Bei dem o.g. Vergleich meinte ich, dass der 5009 bei Filmen ,,besser" klingt als mein alter 1605.

Den Bass fand ich eigentlich besser beim Denon (schlanker).Bei Nutzung von Audessy waren einige Stimmen zu spitz...

Vielleicht auch nur Einbildung:-)))

Kurze Meinung zum Ausschalten des Marantz 5009...Gehobene Zimmerlautstärke und 6 Stunden Betrieb, kann das der Grund sein?Gerät steht frei.
Eigentlich reift die Entscheidung, den 5009 zu behalten und nicht mehr Geld auszugeben....
Bin mir aber unsicher wegen der einmaligen Selbstausschaltung , ob ich nicht dich kmplette ,,Neuware "nehmen soll


[Beitrag von elten2002 am 03. Aug 2015, 08:49 bearbeitet]
inecro-mani
Inventar
#13 erstellt: 03. Aug 2015, 09:54

snsnsn (Beitrag #11) schrieb:

Vermutlich hast du mit dem "schlechteren" Einmessystem mehr Raummoden, was in deinem Fall am Hörplatz für mehr Bass sorgt und dir subjektiv aber einfach besser gefällt..


so würde ich da auch unterschreiben

Dir würde ein paar neue Lautsprecher warscheinlich viel mehr bringen
elten2002
Stammgast
#14 erstellt: 03. Aug 2015, 10:13
Nee Nee...die Dali Ikon sind schon mein Geschmack..die kommen nicht weg :-)))


[Beitrag von elten2002 am 03. Aug 2015, 10:15 bearbeitet]
inecro-mani
Inventar
#15 erstellt: 03. Aug 2015, 10:15
ich dachte dir fehlt Bass ...

Welcher Sub ist den genau im Einsatz?
elten2002
Stammgast
#16 erstellt: 03. Aug 2015, 10:45
Nein, Bass ist wirklich genug da:-)))

Da kann ich micht nicht beschweren.Beim Denon war der bei Musik richtig schön punchig (AUdessey), dafür wie gesagt bei den Stimmen ein bisschen scharf,

Musik höre ich immer ohne Sub und muss den beim 5009 eher immer runterregeln, sonst wummert es...
elten2002
Stammgast
#17 erstellt: 05. Aug 2015, 09:27
Es bleibt beim 5009.Für 499 ein guter Kauf.

Und irgendwann, wenn in 2-3 Jahren ein 4k Fernseher ins Haus kommt, wird es ein 7011(oder 7012) von Marantz
inecro-mani
Inventar
#18 erstellt: 05. Aug 2015, 09:35

elten2002 (Beitrag #16) schrieb:
Nein, Bass ist wirklich genug da:-)))

Musik höre ich immer ohne Sub und muss den beim 5009 eher immer runterregeln, sonst wummert es...


wummern heißt aber nict viel Bass, sondern nur falsch aufgestellt ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver Kauf: Ganz dringend hilfe bitte.
newtown am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  6 Beiträge
Brauche dringend Hilfe bei Receiver kauf!
Selle00 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  28 Beiträge
Hilfe bei AV Receiver-Kauf
BoediOWL am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  5 Beiträge
Hilfe beim AV Receiver kauf
Justus666 am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  9 Beiträge
Hilfe beim AV Receiver Kauf
ingo262 am 18.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  15 Beiträge
HIlFE beim AV- Receiver Kauf
fredson030 am 12.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  120 Beiträge
Letzte Fragen vor Kauf!
evilMarc18 am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe beim Kauf eines AV-Receivers
vladtepes79 am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  3 Beiträge
AV-Receiver - brauche dringend eure Hilfe...
Mick am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  2 Beiträge
brauche dringend Hilfe wg. AVR Kauf
alex300985 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.897

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen