Kaufberatung Heimkinosystem für zocken und Musik hören

+A -A
Autor
Beitrag
RamboOsG
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2015, 02:16
Hi zusammen,

ich bin auf der suche nach einem neuen Soundsystem bzw. Heimkinosystem jedoch kenne ich mich darin nicht sooo gut aus

derzeit hab ich ein Samsung HT-D5500 5.1 3D-Blu-ray Heimkinosystem (HDMI, USB, iPod/iPhone-steuerbar, WLAN-ready, 1000 Watt) perlschwarz und als Tv Samsung UE40H6270 101cm (40 Zoll) 3D LED-Fernseher, EEK A (Full HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, Smart-TV)

Nun such ich ein neues System womit ich ein guten klang für Musik und einen netten Sound beim zocken habe (Ps3,4), bei mein jetzigen System kann ich mittels Lappi und Windows Mediaplayer meine Wiedergabelisten darüber wiedergeben kann... das hätte ich auch gern beim zuküftigen System auch hätte ich gerne mehr kontrolle bzw. einstell möglichkeiten über den Bass/subwoofer da ich es lieber etwas "ruhiger" habe der sollte nicht so wummen...

bei Amazon hab ich mal rumgeguckt und an sowas gedacht http://www.amazon.de...coliid=IA6WPU9HSMKVZ
würde das eine Option sein oder gibt's da bessere alternativen ?

mfg André


[Beitrag von RamboOsG am 09. Aug 2015, 02:34 bearbeitet]
Brodka
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2015, 07:38
wie hoch ist den dein Budget?

für guten Klang bei Musik lieber so was Sony STR-DH555 SZ + Jamo S626
happy001
Inventar
#3 erstellt: 09. Aug 2015, 10:14
Alternativen gibt es immer, die Frage die sich stellt ist was darf es kosten und wie vereinbart sich das mit meinen Vorstellungen.
Wenn man sich nicht so auskennt sollte man vorab diverse Preisklassen und Boxen sich anhören. Wenn man beurteilen kann was dir gefällt kann man auch gezielter dir was empfehlen, so hat das was mit einem Lottoschein gemeinsam. Vielleicht hat man einen Treffen oder auch nicht.

Was deinen Bass angeht ..... stelle doch mal ein Foto ein wie er gestellt ist, Manchmal sind es die eingachen Dinge die eine große Wirkung haben können.
RamboOsG
Neuling
#4 erstellt: 09. Aug 2015, 17:25
also 400 Euro sollte es nicht überschreiten eher weniger

und auch keine "Towerboxen" die würd ich bei mir nicht unterkriegen ^^


hier mein Wooferbild
Woofer
danyo77
Inventar
#5 erstellt: 10. Aug 2015, 11:03
400,- ist leider nicht die Welt.

Guter Ansatz für netten Klang ist in meinen Augen, mit 2.1 anzufangen, siehe auch:
- http://av-wiki.de/das_unter-300_-lautsprecher-set
- http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=68685

Die Lautsprecher sollte man dabei natürlich per Gehör aussuchen. Handelt sich ja letztlich um ein Audio-Produkt...
Jojo0301
Inventar
#6 erstellt: 10. Aug 2015, 11:25
Moin,

Wie sehen denn die räumlichen Gegebenheiten aus ( Grundriß oder Bild )?
Kannst du ein 5.1 überhaupt richtig aufstellen?
Ansonsten kann man ja tatsächlich Step by Step vorgehen.
Wenn das im Bild der TV ist, scheint es in der Front recht eng zuzugehen.

Gruß
Jojo
RamboOsG
Neuling
#7 erstellt: 10. Aug 2015, 14:50
Hi,

ja also 2.1 macht beim zocken ja nicht so viel laune ? oder irre ich mich da ?

ja groß ist das zimmer nicht deshalb kommen auch keine "Tower" in frage

hier mal mein Grundriss (die kreise sind die Boxen und oben rechts der Bass)
Grundriss
danyo77
Inventar
#8 erstellt: 10. Aug 2015, 15:10

RamboOsG (Beitrag #7) schrieb:
oder irre ich mich da ?


Da irrst Du Dich. Lieber gutes 2.1, bei dem Dein Zimmer bei Games so richtig explodiert, als kleine, pupsende Blechtröten als Boxen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kaufberatung] 2.1 Heimkinosystem (auch zum Musik hören)
Hansi1708 am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  7 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem
John_Williams am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung: System für Zocken und Musik
Psychonaut999 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  14 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem
Fabinho93 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem
aliaunemilano am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  9 Beiträge
Kaufberatung für ein Heimkinosystem
bigÖ am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  10 Beiträge
Heimkinosystem Kaufberatung
*FloBa* am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  20 Beiträge
Kaufberatung für Einsteiger Heimkinosystem
dickerliebhaber53 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem
marco_6 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] Heimkinosystem für elektronische Musik
Mélange am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen