Hilfe bei neuer Heimkino Anlage mit extra Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
nosoundnofun
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2015, 17:40
Ich bin ein totaler Neuling also Entschuldigt Unklarheiten und allgemeine Blödheit/Unwissenheit (und Rechtschreib Fehler).

Zuhause soll der "Heimkino Bereich" umgebaut werden. Ideal wäre eine Surround Anlage für TV im einen Raum die zwei extra Lautsprecher hätte die im neben Zimmer am besten kabellos sind und getrennt an und aus gemacht werden können. Bluray, 4K und 3d Wiedergabe wäre gewünscht und radio antenne (aux in auch). Und ja die rear lautsprecher am besten auch kabellos . Es geht darum das man am besten an einer stelle (eine anlage) den sound der unteren Etage steuern kann, d.h. entweder "Kino" im einen Raum oder radio wahlweise in einem oder beiden räumen. Bis her war die Lösung zwei unterschiedliche systeme zu haben die getrennt voneinander radio und tv machen, es ist also auch ein wenig die machbarkeits Frage im raum.
Preislich sind Vorschläge bis 5000€ erstmal ok, die aber echt nicht ausgereizt werden müssen es sollte schon gut klingen aber wem sage ich das hier
Grüße
Jojo0301
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2015, 09:56
Hallo,

Die rudimentären Infos hast du ja bereits genannt.
Allerdings benötigen wir sicherlich detailliertere Infos und am Besten auch einen Grundriss und Fotos.
Bei 5.000€ maximal Budget bringt es nichts ins Blaue zu "beraten"!
Kannst dich auch gerne mal hier einlesen:

AV-Wiki

Gruß
Jojo


[Beitrag von Jojo0301 am 27. Aug 2015, 09:56 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#3 erstellt: 27. Aug 2015, 12:16

nosoundnofun (Beitrag #1) schrieb:
Ideal wäre eine Surround Anlage für TV im einen Raum die zwei extra Lautsprecher hätte die im neben Zimmer am besten kabellos sind und getrennt an und aus gemacht werden können.
[...]
Es geht darum das man am besten an einer stelle (eine anlage) den sound der unteren Etage steuern kann, d.h. entweder "Kino" im einen Raum oder radio wahlweise in einem oder beiden räumen. Bis her war die Lösung zwei unterschiedliche systeme zu haben die getrennt voneinander radio und tv machen, es ist also auch ein wenig die machbarkeits Frage im raum.


Stichwort Multiroom-Systeme: http://av-wiki.de/multiroom

Ich würde einen Denon-AVR von 2015 mit Anbindung an Heos vorschlagen. Das ist genau das, was Du suchst, in meinen Augen. Also "normale" Hifi-Anlage aufbauen und dann kabellose Heos dazu. Sonos und Raumfeld wären natürlich auch als Alternative denkbar. Zone 2 würde ich mit Deinen Anforderungen nicht wählen, das wäre Gefrickel.


nosoundnofun (Beitrag #1) schrieb:
Bluray, 4K und 3d Wiedergabe wäre gewünscht...


Hast Du den richtigen Abstand bei gegebener Diagonale dafür?
- https://www.avforums...distance-guide.10704
- http://www.cnet.com/news/why-ultra-hd-4k-tvs-are-still-stupid/


nosoundnofun (Beitrag #1) schrieb:
Und ja die rear lautsprecher am besten auch kabellos :L


Lass das. Es gibt 1000e Beispiele hier im Forum, wo dieser Wunsch damit endete, dass die Funklösung wieder verkauft wurde oder im Keller landete. Es gibt hier nur Probleme. Teilweise mit der Übertragung, teilweise mit Stand-By von Lautsprechern, weil an die Rears zu leise Signale gesendet werden. Dazu sind "kabellose" Lautsprecher nie kabellos, weil ja Strom für deren Betrieb benötigt wird.
Besser: Selbstklebende Kabelkanäle zum Verdecken nutzen, Kabelboxen hinter den TV.

Insgesamt: Jojos Tipp folgen, hier einlesen: http://av-wiki.de/heimkino und rechts durch die Navi hangeln... spart viel Ärger.

Und immer daran denken: Lautsprecher sucht man sich durch sein Gehör aus...


[Beitrag von danyo77 am 27. Aug 2015, 12:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Suche neuer Receiver :)
leondriver am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  2 Beiträge
Heimkino Anlage. HILFE HILFE
mbhammer am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  4 Beiträge
Bräuchte Hilfe bei neuer Heimkino Anschaffung!
Marcus_B13 am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  16 Beiträge
Hilfe/Kaufberatung bei neuer Heimkinoanlage
lm25 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 21.02.2019  –  5 Beiträge
Hilfe bei surround / Heimkino - Anlage
Queue am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  13 Beiträge
Hilfe bei erster Heimkino-Anlage!
Monkey977 am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  6 Beiträge
Heimkino-Anlage mit neuer Front aufrüsten.
greetzz am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  9 Beiträge
Neuer AV Receiver - Hilfe
EveryDay am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 06.01.2020  –  6 Beiträge
Neuer Subwoofer fürs Heimkino
Okami-chama am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  16 Beiträge
Hilfe bei Heimkino-Neukauf.
xellus89 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen