Neuer AV Receiver - Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
EveryDay
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2020, 00:53
Hallo liebe Community,

Frohes neues Jahr. Dieses Jahr benötige ich eure Hilfe.

Ich habe aktuell folgende Herausforderung:
Meine Frau hat seit einer längeren Zeit einen Wunsch nach einer Stereo Anlage bzw. einer vergleichbaren Funktion um im Wohnzimmer Musik / Spotify / Radio / Hörbücher (Audible) zu genießen während Sie mit meiner Tochter spielt oder abends zum entspannen.
Wir besitzen aktuell einen Onkyo HT-R358 Receiver, den wir vor vielen Jahren planlos gekauft hatten um diverse Geräte darüber inkl. TV laufen zulassen. Dieser Receiver besitzt leider nicht die neumodischen technischen Funktionen wie Bluetooth, Musik Streaming etc.
Daher habe ich meiner Frau vorgeschlagen die alte Anlage langsam auszutauschen und mit paar ordentlichen LS auszustatten und uns den Platz zu sparen eine weitere Stereoanlage ins Wohnzimmer zu stellen.

Als erste Anschaffung wäre jetzt der Austausch des AV Receivers, danach habe ich mir gedacht Lautsprecher von Klippsch oder Nubert nach und nach anzuschaffen um am Ende ein genießbares System zu haben um sowohl Film wie auch Musik abzudecken.

Anforderungen für ein 35 m2 Wohnraum
- Geplant ist nur ein 5.1 System für TV
- Spotify / Audible
- DAB+ (Optional)
- APP Bedienbarkeit (wünschenswert)
- 2 Kanal für kabellose Lautsprecher um Küche oder Kinderzimmer abzudecken.
- USB
- Höchstens 2-3 HDMI Eingänge
- 4K

Durch längere Recherche habe ich mich auf den Yamaha rx-v585 eingeschossen weil es mir alle Funktionen bietet und das Feature der Dialoganpassung bietet, da meine Frau immer beim Filmen runter und leise macht
wenn es mal kracht und die Stimmen wieder mal zu leise sind.
Jetzt habe ich nachgelesen dass die Reihe ein wenig dünn was die Leistungsreserven angeht und mache mir Sorgen, dass wenn ich z.B. am ende alle LS inkl Subwoofer von zB Klippsch oder Nubert habe mir die Leistung der AV nicht liefern kann.

Der Yamaha ist auch ein 7.1 obwohl ich es nie brauchen werde, ich habe aber leider keine vergleichbaren Geräte recherchiert die mir die gleichen Funktionen bietet wie der 585.

Vielleicht könnt ihr mich bei Auswahl unterstützen / beraten, da ich selber im Hi-Fi Bereich noch nicht soviel Ahnung habe.

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe.

Gruß
Mike
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2020, 00:56
Denon X1500 reicht völlig, wenn Yamaha lieber den 685, der hat einige wichtige Funktionen mehr an Board
EveryDay
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2020, 01:08
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Wo besteht der Vorteil zu Yamaha bei dem Denon. Ich kriege den 585 aktuell für 420€ das sind 70 Euro Unterschied zu dem Amazon Preis. Hat der Denon auch den Dialogueverstärker Option ?
Wie sind die App Erfahrungen.von Denon und ist da auch sowas wie Musiccast dabei ?

Sorry für viele Fragen
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2020, 01:09
Schau dir den Denon Thread an, da steht alles was du wissen musst. Ich hab das Teil nicht
EveryDay
Neuling
#5 erstellt: 07. Jan 2020, 01:13
ok ich versuche da mal schlauer zu werden.

Der Vorschlag den 685 zu nehmen lohnt es sich wirklich die 100 € mehr zu investieren ?
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 07. Jan 2020, 01:19
schau in den Yamaha Thread ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer AV Receiver
EranDaske am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung neuer AV-Receiver
al09 am 26.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2018  –  6 Beiträge
Kaufberatung neuer AV Receiver
PolloDiablo am 13.09.2018  –  Letzte Antwort am 15.09.2018  –  11 Beiträge
Neuer Tv --- > Neuer AV Receiver
skiibi am 17.09.2019  –  Letzte Antwort am 17.09.2019  –  7 Beiträge
neuer AV Receiver + Boxen gesucht.brauche Hilfe :(
Pash0r am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  6 Beiträge
Neuer Av Receiver Hilfe bei Kaufentscheidung
Yannik1108 am 27.02.2022  –  Letzte Antwort am 30.03.2022  –  64 Beiträge
Neuer AV Receiver o. neuer SAT Receiver
morty3571 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  3 Beiträge
Neuer AV Receiver
blumi am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  6 Beiträge
Neuer AV Receiver + Lautsprecher
schlen am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  2 Beiträge
Neuer AV Receiver gesucht
seb1fx am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.798

Hersteller in diesem Thread Widget schließen