neuer AVR für Teufel Theater 100

+A -A
Autor
Beitrag
Trouble-Maker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Sep 2015, 01:04
Hallo zusammen,

ich habe mir vor etlichen Jahren einen Yamaha RX-V559 gekauft, damals für extrem billige CAT Boxen die mal bei einem DVD Player dabei waren. Diese habe ich dann vor 5-6 Jahren gegen die Teufel Theater 100 getauscht mit denen ich bis heute eigentlich zufrieden bin.
Grundsätzlich bin ich mit dem Ton sehr zufrieden, auch wenn ich als Laie sicher nicht alles rausgeholt habe (aufstellungs- bzw. einstellungstechnisch), aber langsam kommt mir immer öfter der Gedanke, dass es angenehmer wäre einen AV Receiver zu haben der mehr und vor allem auch HDMI Anschlüsse hat. Zur Zeit sind alle Geräte (PC, Sat Receiver, Spielkonsolen etc.) über HDMI am TV und über ein optisches Kabel am AV Receiver angeschlossen, teilweise wird der Ton auch über den TV geschliffen, wenn das Gerät keinen optischen Ausgang hat.

Wie man oben schon rauslesen kann verwende ich die Anlage für mehrere Zwecke, hauptsächlich jedoch zum Fernsehen. Es laufen aber wie gesagt auch Spielkonsolen drauf (inkl. Blu Ray Filmen) und Musik höre ich ebenso regelmäßig über den PC oder ich streame sie mit meinem Sat Receiver. Composite Anschlüsse sind mir auch sehr wichtig, da ich Spielkonsolen auch sammle und des öfteren meine alten Konsolen darüber anschließen möchte.
Nun kann ich schwer einschätzen, ob sich für diese Boxen ein neuer AV Receiver überhaupt auszahlt, und ob es qualitativ einen Unterschied macht von optisch auf HDMI umzusteigen, abgesehen von den Anschlüssen die mir jetzt schon langsam ausgehen.
Preislich habe ich eigentlich kein Limit, wobei es natürlich schon im Verhältnis zu meinen Boxen stehen sollte, ich bin in dem Bereich auch kein Technikfreak der das neueste und beste braucht, ein gutes Preis/Leistungsverhältnis sollte einfach gegeben sein und gut mit den Boxen arbeiten können.

Ich habe mich selbst schon ein bisschen umgesehen, aber aufgrund der Vielfalt an Angeboten die bis oben hin offen sind und da ich kaum beurteilen kann auf was ich wirklich achten muss, wäre mir sehr geholfen wenn mir jemand helfen könnte die Suche etwas einzugrenzen.

Vielen Dank schon mal

liebe Grüße
Trouble-Maker
Trouble-Maker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Nov 2015, 20:21
bump
Archangelos
Inventar
#3 erstellt: 22. Nov 2015, 21:02
HI,

Für die alten Spielkonsolen brauchst du natürlich ausreichend Composite Eingänge und das der AVR ein Upscaling machen kann .

Da das Thema Composite aber zunehmend reduziert und weggelassen wird liegt dort das Problem .

Eventuell wäre ein etwas älterer HDMI BOLIDE der mit ausreichend Composite / Komponenten Eingänge ausgestattet ist der bessere Weg.

Wie hoch ist das Gesamtbudget für den AVR .....?..

Als Möglichkeit wären bei etwas älteren Geräten folgende :

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-yamaha-rx-v-2067/k0

http://www.ebay-klei...7/389712565-172-2721

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-yamaha-rx-a-1020/k0

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-yamaha-rx-a-1030/k0

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-yamaha-rx-a-2030/k0

So als Beispiele

Trouble-Maker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Nov 2015, 00:28
Danke für die Hilfe! Werde mir die Geräte morgen bei Gelegenheit alle durchsehen.

Wie schon gesagt gibt es in dem Sinne keine preisliche Obergrenze bei mir, es soll halt einfach Sinn machen und von den Boxen auch nicht unterfordert werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer AVR für Teufel Theater 1
tullm am 24.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  10 Beiträge
Neuer AVR für Teufel Theater 8
Hifi_schööön am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  2 Beiträge
Teufel theater 1 neuer receiver
chris209 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  4 Beiträge
AVR für Theater 100 / 200
IMYTA am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  6 Beiträge
Neuer AVR für Teufel Theater 80 als 7.1 FH
dogfight76 am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  12 Beiträge
Teufel Theater 100
misk2 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  143 Beiträge
Teufel Theater 100 Mk3
Lancelot_Canning am 14.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  5 Beiträge
Theater 100 AVR
Drachma am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  3 Beiträge
Teufel Theater 200 für Theater 100
AstraGTC87 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  13 Beiträge
Teufel Theater 100 + Reciever?
race2002 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.304
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen