5.1 STANDBOXEN PLUS RECIEVER

+A -A
Autor
Beitrag
djmontana
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2015, 13:43
ich brächte mal eure hilfe

habe ein wohnzimmer welches 60 m2 gross ist die zu beschallende fläche beträgt ca. 28m2
perfekte quadratische beschallung alles 4 wände

ich würde gerne standboxen haben wollen der center könnte auch gehangen werden

und dazu einen starken reciever
KEIN KOMMPLETTSYSTEM BITTE das habe ich schon von bose

wichtig ist

top klang qualität auch im tiefen bereich
bevorzugt für dvd und blu ray und alle gängigen konsolen playsi 4 / xbox etc

der reciever sollte somit auch schon div. hdmi eingänge haben

kosten punkt ca. 5000 euro nichgt umbedingt mehr gerne auch billiger

für eure hilfe wäre ich sehr verbunden

mfg
francesco
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2015, 13:52
Hallo und willkommen,

zuerst mal

habe ein wohnzimmer welches 60 m2 gross ist die zu beschallende fläche beträgt ca. 28m2


würde mich interessieren wie du den Lautsprechern sagst das sie nur 28m² beschallen sollen.


zum zweiten gibt es einen Menge Infos hier http://av-wiki.de/heimkino

Beantworte mal die dort gestelleten Fragen und dann sehen wir weiter.
Archangelos
Inventar
#3 erstellt: 29. Sep 2015, 14:42
Hi

Fotos von dem Raum Front / Rückseiten wären auch gut hinsichtlich der Auswahl und vor allem der Platzierung der LS.

djmontana
Neuling
#4 erstellt: 29. Sep 2015, 16:18
bilder wohnraumbilder wohnraumbilder wohnraum
djmontana
Neuling
#5 erstellt: 29. Sep 2015, 16:30
also der gesamt raum ist 60 m2 der abgesängte teil ist 25 cm tiefer decken höhe 270
und ca. 28 m2 dort werden die boxen platziert werden müssen
habe in der wand jeweils an den entsprechenden stellen kupfer kabel unter putz legen lassen
siehe teilweise bilder somit sind die punkte fest wo die boxen stehen werden

wichtig ist mir der pefekter klang
habe zur zeit eine bose komplett anlage welche ich nun nicht mehr berauschend finde gerade in der balance zwischen bass und höhen ( stimmern und effelkten ) gut finde

daher gerne einen vorschlag für reciever und boxen seperat

genutzt das ganze nicht für musik sonder auschließlich für dvd und blu ray ( 80 % )
und Xbox 1 / playsi 4 zum spielen ( 20 % ) und gleichzeitig sind die beiden kosolen auch meine blu ray player ( oder auch mkv abspiel geräte via externe festeplatte )

farbe der chassies sollte dunkel braun sein ist mir aber nihct wichtig wenn der klang bei einem anderen anbieter besser ist und die farbe dann nicht gegeben ist

preis kalkulation ca. 5000 euro inkl. reciever

welcher mindestens 3 - 4 hdmi eingänge haben sollte da ich diverse geräte anschliessen muss

Fernseher ist ein pioneer pdp lx 6080d full hd
er selbst hat keine lautsprecher so das der tv ausxhließlich als bildgeber dient
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 29. Sep 2015, 18:34
Zeichne mal ein wo die LS, TV und Couch hin sollen
djmontana
Neuling
#7 erstellt: 29. Sep 2015, 18:51
skizzeskizze
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 29. Sep 2015, 21:57
So sehe ich das:

Fernseher - viel zu hoch
Center - näher an Fernseher
Front - zu eng, kein Stereodreieck
Sofa - zu nah an der Wand
Rear - einigermassen OK
djmontana
Neuling
#9 erstellt: 30. Sep 2015, 10:55
das ist nett das sie das so detalliert geschrieben haben ich habe ja den tv auch nur rein skeziert natürlich hängt er tiefer wollte nur das man auf dem foto was erkennt

mit der platzierung der boxen kann ich so oder so nichts mehr ändern da ich im platz eingeschränkt dort bin

jedoch war meine ursprüngliche frage und bitte eigentlich ja auch was man heutzutage gerne jemanden empfehlen würde
ich weiss das ist alles individuell zu betrachten und wem ich auch frage wird jeder eine eigne meinung haben
aber ich würde mich zumindestens um eine empfehlung freuen damit ich dann diese evtl. im hifi laden meiner wahl probe hören kann oder zumindestens mich belesen kann nur weil ich sowas von keine richtige ahnung habe mit welchen marken und komponeten ich arbeiten soll
wollte ich gerne eine antwort von jemanden haben der evtl. mit seiner zusammenstellung sehr zu frieden ist und auch schon vergleiche von mehreren sachen hat

ich will KEIN kino bauen einfach nur ein besseren sound und klang haben als ich es jetzt habe mit meiner kompakt bose anlage
nicht mehr und nicht weniger

können sie mir dabei weiterhelfen

rizzo
Fuchs#14
Inventar
#10 erstellt: 30. Sep 2015, 10:58
An der Wand für den TV sehe ich UP-Dosen, sollen da Kabel für den TV rein? Wenn ja sind die meiner Meinung nach zu hoch.


Zu deiner ursprünglichen Frage:

Hast du das Wiki aus der Signatur schon mal besucht? Da stehen einige Infos und Empfehlungen drin.
djmontana
Neuling
#11 erstellt: 30. Sep 2015, 11:06
ja habe ich jedoch finde ich dort nur ratschläge was man vorher beachten soll etc. aber nicht zur zeit ist super
wie z.b.

yamaha / teufel etc
mit artikel und modell bezeichung

sowas würde mir helfen
Fuchs#14
Inventar
#12 erstellt: 30. Sep 2015, 11:25
Doodle0815
Stammgast
#13 erstellt: 30. Sep 2015, 12:45

Fuchs#14 (Beitrag #10) schrieb:
An der Wand für den TV sehe ich UP-Dosen, sollen da Kabel für den TV rein? Wenn ja sind die meiner Meinung nach zu hoch.


Definitiv zu hoch, auch meiner Meinung nach.

Und die Spielerei mit mit den 32er Rohren von unten hinter den TV ist auch Käse.

Lass die Rohre und die Dosen wieder raus machen, nen 110er Leitungsführungskanal unter Putz in die Wand legen (mit Gewebe überputzen) und installiere unten auf 30 oder lieber 20 cm links und rechts des Kanals Steckdosen und Antenne/ EDV. Wenn alles ferig ist, bohrst Du dann mit nem Dosenbohrer unten den Kanal mittig an und oben je nach Montagehöhe des TVs. Alle Versorgungsleitungen des TVs werden da dann durchgeführt und unten an den Dosen angesteckt.
Somit bist Du jetzt unabhängig von der späteren Montagehöhe des TVs. So wie das jetzt gelöst ist, hängt Dein TV Oberkante bei ca 1,70m um die Dosen und Rohre zu verdecken. Nackenschmerzen vorprogrammiert.

Den Center kannst dann auch frei hängen wo er am besten sein soll, ohne ein Kabel zu sehen.

Mache ich schon seit Jahren bei Kunden so und jeder war/ ist zufrieden.


Gruß Doodle


[Beitrag von Doodle0815 am 30. Sep 2015, 12:47 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#14 erstellt: 30. Sep 2015, 13:22
Du willst eine Antwort wie "Kauf das, dann machst du nichts falsch". Die gibt es aber nicht. Es gibt nicht "das beste System" oder "die besten Komponenten". Sowohl der AVR als auch die Lautsprecher sollten auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sein. Lautsprecher z.B. wählt man nach Gehör aus. Mehrere verschiedene einfach mal anhören, sich ein Bild machen. Dann hier berichten und wir können deine Vorlieben einordnen und etwas empfehlen.
Für "perfekten Klang" braucht man einen perfekten Raum und perfekte Aufstellung. Das hast du nicht, und bist mit deinen Dosen auch unflexibel. Wobei du vorne - wenn dort auch die Elektronik hinsoll - gar keine LS-Dosen brauchst. Die Wand ist für deinen Sitzabstand zu schmal, um ein breites Stereo- oder Filmpanorama zu erzeugen.

Im AV-Wiki möglichst nicht nur die Produktseiten lesen, sondern diese Hilfen zur Entscheidungsfindung:

Was ist wichtig für guten Klang: http://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Lautsprecheraufstellung: http://av-wiki.de/aufstellung
Lautsprecherauswahl: http://av-wiki.de/ls-auswahl
danyo77
Inventar
#15 erstellt: 30. Sep 2015, 14:25
Und natürlich:

- http://av-wiki.de/probehoeren - um Händler zu finden, wo man unsere Vorschläge auf den Produktseiten mal anhören und dann je nach Geschmack auswählen kann...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
av-reciever plus 5.1 set
vejita am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  30 Beiträge
AV-Reciever und Standboxen???
basti150677 am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  13 Beiträge
Reciever für 5.1 plus 2mal Stereo
Hocshe am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  12 Beiträge
Guter AV Reciever für 5 Standboxen
Streifenkarl85 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  2 Beiträge
5.1 Reciever gesucht
hca2oo1 am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  6 Beiträge
5.1 Reciever
muggetm am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  5 Beiträge
Standboxen
-Manol- am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  4 Beiträge
Suche 5.1 reciever plus boxen um max. 600?
Daywalker00 am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  12 Beiträge
Kauf Empfehlung Reciever HDMI 5.1
tobnotyue am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  3 Beiträge
Standboxen für späteres 5.1
MustermannU am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen