Leiser Bluray Player, WLAN, Netflix evt. auch Twitch

+A -A
Autor
Beitrag
Henrik22
Stammgast
#1 erstellt: 18. Okt 2015, 20:08
Hi,

mir ist die PS4, da sie sich ca. 1m rechts neben dem Hörplatz befindet, echt zu laut geworden. Bei stillen Passagen (grade wieder fast unerträglich bei Fargo) einfach nur ätzend. Mir ists einmal aufgefallen und jetzt störts mich nur noch.

Ich suche daher einen Bluray Player um ihn an meinen Yamaha AVR (RX-V379) anzuschließen. Das wichtigste ist mir hierbei, dass der Player LEISE ist.

Leise Laufwerkgehäuse kann ich noch verkraften beim schauen einer Bluray, falls das nicht vermeidbar ist aber mit dem Player soll die PS4 komplett ersetzt werden, daher muss der Player auch zwingend W-Lan haben und somit auch Netflix und Spotify (als absoluter Bonus auch Twitch.tv) können. Das ganze dann bitte in nem angemessenem Tempo (bei meinem Smart TV dauert das immer ca. 5sec bevor er mal eine Eingabe umsetzt...).

Budget: ~150€, teurer soll er nicht sein. Ist das realistisch?

3D-Fähigkeit ist ein angenehmes extra, aber nutze ich eigentlich nicht.
Hab ich das von 4k upscaling? Ich mein wenn ich mir mal einen 4k TV kaufe, dann kann der doch auch upscalen oder?

PS: Hab bisher den in Aussicht

http://www.amazon.de...6347&pf_rd_i=desktop


[Beitrag von Henrik22 am 18. Okt 2015, 20:15 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2015, 09:40
Ein LG BP-620 oder Vergleichbares für etwa 80,- sollte reichen. Teste doch mal in Märkten auf Laufruhe...

Upscaling macht der TV (und das auch recht gut, ist ja sein Job...), richtig. Wenn er das nicht machen würde (Overscan ausgeschaltet), hättest Du ja ringsum nen schwarzen Balken.
Henrik22
Stammgast
#3 erstellt: 19. Okt 2015, 12:49
Hatten in meinem Saturn hier nur den 640er und nur noch das Ausstellungsstück (nicht in Benutzung, steht nur nicht angeschlossen und mit Folie rum). Der Verkäufer hat mir 77€ Angeboten und ich hab zugeschlagen + Garantie
danyo77
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2015, 12:54
Dann berichte hier mal zur Laufruhe und Bedienbarkeit, würde sicher nicht nur mich interessieren

Viel Spaß
Henrik22
Stammgast
#5 erstellt: 19. Okt 2015, 18:14
So hab ihn nun gute zwei Stunden getestet und bin jetzt schon überzeugt ihn wieder wegzubringen

Wer einen BD-Player sucht um genau das damit zu tun, also Blurays/DVDs abzuspielen der hat hier ein Top Gerät würde ich vermuten. Kurze Ladezeiten, gutes Bild, guter Ton.
Die Geräuschkulisse im Bluraybetrieb ist zwar geringer als bei der PS4 aber auch da war es deutlich zu vernehmen. Ich denke mal, dies liegt einfach an der seitigen Unterbringung der Gerätschaften, da mir die PS4 vorher (als sie noch unterm TV stand) auch nie aufgefallen ist. Von daher auch kein Minuspunkt für das Gerät (es ist nicht ungewöhnlich laut!), nur erfüllt es nicht meinen (in dem Punkt zugegebener Maßen, viel zu hohem) Anspruch.

Was ich meine ist, dass ich auch die PS4 weiter nutzen kann, da beide mit Geräuschen auffallen.

Da ich aber noch viel öfter Netflix nutze als Blurays zu gucken dachte ich mir, teste ich mal Netflix. Und hier ist wirklich gaaaarnichts zu hören also TOP! Das Problem ist, dass der Player wohl sämtliche Hardwarebeschleunigung gemeinsam mit dem Lüfter und Laufwerk ausschaltet. Genau das selbe Problem wie bei meinem TV, Eingaben werden erst mit 3-5sec. Verzögerung wirksam. Das NERVT! Ich hab geschlagene 5min gebraucht mein Passwort einzugeben, da er immer wieder noch einen Buchstaben weitergehüpft ist, da er Doppeleingaben registriert hat. Komisch finde ich, dass die Menüs im Hauptmenü, in den Einstellungen und in der Bluray extrem flüssig laufen. Vermutlich stellen die Player den Apps nicht genug RAM oder Prozessorleistung zur Verfügung (?!), hier kann ich nur spekulieren.

Nunja zur Praxis, damit könnte ich rein theoretisch noch leben, einmal nervig bis in den Film/Serie und dann genießen...aber was wenn man mal spulen möchte? KATASTROPHE! Man kann in Netflix nicht direkt spulen sondern springt von Frame zu Frame (Alle 10sec wird ein Frame gezeigt und man jumped zum nächstbesten, der Wunschstelle). Naja auch hier, einmal nach rechts gesprungen und man fragt sich 5sec ob der Player die Eingabe registriert hat oder nicht. Das ist für mich nicht tragbar leider. Spotify hat mir dann den Rest gegeben, hier ging garnichts mehr!

Fazit: Ein Player mit gutem Bild, gutem Ton und normaler Betriebslautstärke. Nicht der leiseste aber laut auch auf gar keinen Fall.
Wer hauptsächlich DVDs, Blurays oder 3D-Blurays guckt kann zugreifen, wer REGELMÄßIG Netflix oder Spotify nutzen will, wird nicht glücklich.
Schade drum.

Ich werd wohl wieder umbauen und nen kleinen Rack unter den TV bauen, damit AVR und PS4 wieder in der Front Platz finden. Dann störts hoffentlich nicht mehr so Dolle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
leiser 3D Bluray Player
Half-Borg am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  3 Beiträge
LEISER 3D BluRay-Player?
DEWx am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  4 Beiträge
Leiser 4K Player ohne WLAN
ROB87_87 am 13.07.2022  –  Letzte Antwort am 22.07.2022  –  26 Beiträge
Bluray-Player mit WLan
kaine am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  3 Beiträge
Bluray Player - LEISER Ersatz für PS 3
krynus2000 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  2 Beiträge
Welchen Bluray-Player mit Wlan?
rheingold am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  10 Beiträge
Regionsfreier BluRay Player
MarcMarin am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  7 Beiträge
Kleiner und leiser Bluray-Player gesucht
maniac1982 am 16.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.10.2019  –  5 Beiträge
Bluray-Player gesucht
FineXE am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.03.2017  –  2 Beiträge
BluRay Player
reinsen am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.837

Hersteller in diesem Thread Widget schließen