Leiser 4K Player ohne WLAN

+A -A
Autor
Beitrag
ROB87_87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jul 2022, 21:11
Aloa zusammen,

da mein LG BD660 bei neuer DVDs jetzt den Fehler "Check Regio Code" bringt obwohl der Code auf "DE" steht und auf der Disk ebenfalls dachte ich an einer Erneuerung.

Da ich mein zuhause auch möglichst Strahlungsarm gestallte, suche ich nach einem 4k-Player der Leise und ohne WLAN ist. damit fällt der oft genannt und von mir eig. favorisierte "Sony X800M" leider raus...

Bei Vergleichsportalen hab ich dann nur gleich Festplatten-Recorder mit 700€ aufwärts gefunden.

Hab Ihr einen tipp für mich. gerne auch älteres Baujahr.

Danke.

Fernseher ist ein 3 Jahre alter 4k Sony. Soundanlage aktuell keine.
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2022, 21:28
ich denke es gibt keinen 4K Player ohne Wlan, so was sucht (ausser dir) wohl auch keiner
dan_oldb
Inventar
#3 erstellt: 13. Jul 2022, 21:52
Wegen der pösen Strahlung, oder warum darf der Gerät kein drahtloses Netzwerk ermöglichen?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2022, 21:59
Ich kenn den SONY nicht, aber ist es nicht normal so, sobald ein LAN Kabel steckt, ist Ruhe mit WLAN?
ROB87_87
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jul 2022, 22:06
Yes korrekt.

Na klar kann man es ausschalten, aber das nutzt ja beim Handy schon nix. Bitte keine Grundsatzdiskussion.
Habe erst kürzlich einen Kollegen an einen Hirntumor verloren, der Rein zufällig genau da hinterm Ohr saß wo er (berufsbedingt sehr viel) meistens mit seinem EI-clon telefonierte...

Es gibt schon welche nur die Frage ist welche davon sind "leise" :S ????

Bild_2022-07-13_220624577
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 19. Jul 2022, 06:21

ROB87_87 (Beitrag #1) schrieb:
....Da ich mein zuhause auch möglichst Strahlungsarm gestallte.....


Die Strahlungsbelastung wird aber nicht dadurch geringer, dass du Geräte anschaffst, die kein WLAN empfangen können.

Denn die Belastung kommt vom Sender.
Wenn du WLAN am Router aktiviert hast, ist deine Denkweise komplett daneben.
erddees
Inventar
#7 erstellt: 19. Jul 2022, 07:57
Jaja, das Leben ist eines der gefährlichsten!😎

Die "Strahlenbelastung" eines WLan-Routers ist als harmlos zu bezeichnen. Sie ist zum einen verschwindend gering und zum anderen nimmt sie mit zunehmender Entfernung zum Router exponentiell ab.
Noch absurder wird es, wenn man zwar aus "Gründen" auf WLan-Geräte verzichtet, aber weiterhin Smartphones benutzt. Die strahlen fast 10mal so stark. Hier ist im Übrigen trotz jahrelanger und intensiver Untersuchungen auch keine Gesundheitsbeeinträchtigung nachgewiesen worden.
Man kann also weiterhin fröhlich Kinder zeugen, es wächst kein Körperteil was da nicht hingehört und auch der geistige Schaden nimmt nicht über das natürliche vorhandene Maß hinaus zu. 😂

Nichtsdestotrotz können Bedenkenträger eine Belastung durch WLan-Strahlung auf ein Minimum reduzieren, indem sie zumindest nachts die WLan-Funktion abschalten oder noch sicherer: ausschließlich kabelgebundene Netzwerkverbindungen nutzen. Letzteres wäre dann eine WLan-0-Strahlungsbelastung.
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 19. Jul 2022, 08:07
Über wissenschaftliche Fakten und "gibts oder gibts nicht" mit "Strahlungssensiblen" Personen zu diskuttieren ist nicht zielführend - ich habe mir bei solchen Fragen angewöhnt, einfach nur auf den "Wunsch" des "Kunden" einzugehen und nicht über die Sinnhaftigkeit zu diskuttieren.
Flatline303
Stammgast
#9 erstellt: 19. Jul 2022, 10:08
Der Player ist ein Empfänger, wie soll da zusätzliche Strahlung generiert werden?
Würde mich über einen Erklärung, link oder Quelle bzgl dieser Aussage freuen.
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 19. Jul 2022, 10:13
Sorry, aber WLAN ist doch keine Einwegkommunikation wie z.B. UKW Radio. Klar ist das Gerät datenmengenseitig zu 95% der Empfänger, dennoch sendet auch dessen WLAN Modul Pakete zum Router...
Flatline303
Stammgast
#11 erstellt: 19. Jul 2022, 12:39
Klar n5pdimi das ist mir bekannt, pulst der Player die ganze Zeit, wenn er nicht mit einem WLAN verbunden ist?

Wäre davon ausgegangen, dass dies nur beim setup Prozess ist…
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 19. Jul 2022, 12:44
Jedes Gerät, dass im WLAN angemeldet udn damit Teil des Netzwerkes ist,m meldet sich und sendet somit mehrmals in der Sekunde Daten. Wenn man das also nicht haben will, muss man es deaktivieren.
ROB87_87
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Jul 2022, 21:25

Jaja, das Leben ist eines der gefährlichsten!😎

Nach den Letzten 2 Jahren hoffe ich mehr Leute begreifen es endlich


Die "Strahlenbelastung" eines WLan-Routers ist als harmlos zu bezeichnen.

Korrekt. doch jeder Tropf höhlt den Stein.


Die "Strahlenbelastung" eines WLan-Routers ist als harmlos zu bezeichnen.

Dank Kabel-Headset und Lautsprecherfunktion kann man auch hier viel minimieren. Dazu mobile Daten zu 99% der Zeit aus...


WLan-Strahlung auf ein Minimum reduzieren, indem sie zumindest nachts die WLan-Funktion abschalten oder noch sicherer: ausschließlich kabelgebundene Netzwerkverbindungen nutzen. Letzteres wäre dann eine WLan-0-Strahlungsbelastung.

Ist bei uns so umgesetzt. Ein Router Ohne W-Lan für alle Geräte und eine alte Fritz.Box für die Smartphones nur bestromt bei bedarf also max 2-3x am Tag...


SOOO BTT
Habe mir ein UB450 bestellt und erhalten. Leise und ohne WLAN. Einzigen Problem wie bekomm ich meine 3,5 Klinke Lautsprecher ran xD
Apalone
Inventar
#14 erstellt: 21. Jul 2022, 05:51

ROB87_87 (Beitrag #13) schrieb:
.....und eine alte Fritz.Box für die Smartphones nur bestromt bei bedarf also max 2-3x am Tag.......


und da fängst DU eine Diskussion über WLAN-Gefahren an?!?!

mein WLAN ist alle 2 - 3 Jahre eingeschaltet - um das Betriebssystem des Handys zu aktualisieren.

Wenn du solch eine Angst vor Strahlung hast:
wieso ist nicht alles auf LAN umgestellt?!??!
n5pdimi
Inventar
#15 erstellt: 21. Jul 2022, 08:17

ROB87_87 (Beitrag #13) schrieb:

SOOO BTT
Einzigen Problem wie bekomm ich meine 3,5 Klinke Lautsprecher ran xD



..indem Du Dir einen ANDEREN Player mit analogen Ausgängen für Aktivlautsprecher gekauft hättest. Es wäre sehr klug gewesen, das im Eingangspost als Anforderung zu erwähnen....

Also, zurück mit der Kiste und einen 824 bestellt.


[Beitrag von n5pdimi am 21. Jul 2022, 08:19 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#16 erstellt: 21. Jul 2022, 10:58
Der hat WLAN
Apalone
Inventar
#17 erstellt: 21. Jul 2022, 11:07
oder eben passenden D/A-Wandler. Dann ist man auf den analogen Ausgang nicht angewiesen und hat mehr Auswahl.
ROB87_87
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 21. Jul 2022, 18:50
danke @ostfried

eben einen D/A Wandler muss ich mir jetzt suchen


wieso ist nicht alles auf LAN umgestellt?!??!

Kennt du ein Smartphone mit LAN-Fähigkeit?
Fuchs#14
Inventar
#19 erstellt: 21. Jul 2022, 18:53
Wozu brauchst du WLAN am Smartphone?
DJ_Ronny
Stammgast
#20 erstellt: 21. Jul 2022, 19:19
Jedes modernere Smartphone kann auch über Lan mit Internet verbunden werden.
Dazu brauchst eine Adapter oder USB Hub.
ostfried
Inventar
#21 erstellt: 21. Jul 2022, 19:26

Fuchs#14 (Beitrag #19) schrieb:
Wozu brauchst du WLAN am Smartphone?


Es gibt Menschen - ich zähle dazu - die halten sich problemlos 23 Stunden und mehr täglich in "WLANerschlossenen" Gebieten auf, etwa Arbeit und zuhause. Bei denen heißt die Frage eher "Wozu braucht man mobile Daten?". Verbrauch ich in normalen Monaten 80MB von o. ä..

Bei mir geht das Fonwlan nur nachts aus. Da wird gepennt.


[Beitrag von ostfried am 21. Jul 2022, 19:29 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#22 erstellt: 22. Jul 2022, 06:30

ROB87_87 (Beitrag #18) schrieb:
....Kennt du ein Smartphone mit LAN-Fähigkeit? :?


Nö.

Aber wenn du so auf der WLAN-"Gefährlichkeit" rumreitest, lässt du es eben sein!!

Das war schon zutreffend mit meiner Aussage "alle zwei oder drei Jahre WLAN eingeschaltet":

Weil ich alle Rechner via LAN angeschlossen habe. Weil ich eben nicht am Küchentisch in den sozialen Netzwerken rumfuhrwerke oder den Wetterbericht haben muss.

Wenn du das nicht ändern willst, nöl nicht rum!
n5pdimi
Inventar
#23 erstellt: 22. Jul 2022, 07:52
Und um nochmal auf das Thema zurückzukommen: Du kannst jeden Player mit WLAN "Funktot" machen, indem Du ihn per LAN Kabel anschließt. Das wurde auch schon gesagt, irgendwie verstehe ich die Diskussion/Problem nicht...
Apalone
Inventar
#24 erstellt: 22. Jul 2022, 07:58
Wobei ich die Notwendigkeit als solche sowieso nicht verstehe:

weil man den Player auch als Medienplayer benutzen will, sozusagen Streamplayerersatz?!?

Firmwareupdates habe ich bisher immer mit einem USB-Stick gemacht, eben um nicht für den höchstens zweimaligen Vorgang einen Netzzugang vorhalten zu müssen.
Fuchs#14
Inventar
#25 erstellt: 22. Jul 2022, 09:23

ostfried (Beitrag #21) schrieb:

Fuchs#14 (Beitrag #19) schrieb:
Wozu brauchst du WLAN am Smartphone?


Es gibt Menschen - ich zähle dazu...

Die Frage gin and den TE, wozu braucht er unbedingt WLAN am Handy wenn er so ein WLAN Gegner ist ?
ostfried
Inventar
#26 erstellt: 22. Jul 2022, 09:53
Ach so. Dann ist die Frage berechtigt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leiser Blu Ray Player, TV kein 4k
naarak am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  7 Beiträge
Hilfe Blueray Player mit Wlan
_Andy_ am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  4 Beiträge
Leiser Bluray Player, WLAN, Netflix evt. auch Twitch
Henrik22 am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  5 Beiträge
LEISER 3D BluRay-Player?
DEWx am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  4 Beiträge
leiser 3D Bluray Player
Half-Borg am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  3 Beiträge
Leiser Blu-Ray Player
Maledictum am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  22 Beiträge
Leiser UHD - Player gesucht - bis 300?
silvasurfa1 am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  3 Beiträge
Bluray Player - LEISER Ersatz für PS 3
krynus2000 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  2 Beiträge
Receiver Airplay DLNA WLAN 4K was noch?
micmac02 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  55 Beiträge
Leiser Blu-Ray Player gesucht
Garak27 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen