Kaufberatung für Wohnzimmer Kino-Atmosphäre Komponenten

+A -A
Autor
Beitrag
mjhnk
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2015, 13:58
Hallo,

ich bin leider totaler Anfänger im Heimkinobereich und hoffe das Ihr mir da ein wenig helfen könnt.

Meine Frau und ich haben uns nun etwas Geld angespart und diesmal darf das Geld ins Heimkino fließen

Habe auch schon ein paar Ideen aber dazu gleich mehr. Erst einmal der Ist-Zustand.

Der Raum:

- geht leider nicht ganz dunkel zu machen mit den Vorhängen, aber da können wir sicherlich auch noch andere Vorhangstoffe kaufen um dies zu optimieren.
- Laminat-Boden falls dies Wichtig ist zwecks Sound
- Wandfarbe im Seh-Bereich momentan Weiß, wir würden aber auch ein Bordauxrot oder Königsblau nehmen, falls dies hilfreich wäre um das Kino-Feeling zu pimpen.

Wohnzimmer


Die Technik:
- Sony Bravia KDL-55
- Vu+ Uno Sat-Reciever (HDMI)
- PS3 (HDMI)
- PS4 (HDMI)
- RaspberryPi mit Kodi (HDMI)
- Wii (Component Kabel vorhanden)
- Panasonic All-In-One Verstärker incl. CD-Player und 5 Brüllwürfel

Sehgewohnheit:
60 % Blu-Rays
30 % Spiele PS3, PS4
2 % Wii
18% Fussball und/oder Trash TV

Die Idee:
- TV raus und eine Rahmen-Leinwand an die 4m lange Wand (Selbstbau und Maskierung wäre toll)
-- hat da jemand gute Erfahrungen mit und/oder ein paar Links
- Beamer Kopfüber an die Wand (Epson TW6600)
-- schaft er das bei der Deckenhöhe genug weit runter zu Shiften? Habe dies in den Onlinerechner eingegeben und ich glaube es, es würde passen
- Boxen habe ich die Dali Zensor Reihe Probe gehört und fand sie sehr toll, würde da 2 x Zensor 1, 2 x Zensor 5 und 1 x Zensor Vocal nehmen.
-- ich weiß nicht welchen Sub, vielleicht kann da auch jemand behilflich sein. Und wie verhält es sich mit dem Sub-Schall zu anderen Räumen, bzw. Etagen. Will ungern immer ärger mit meinen Nachbarn haben, die unter uns wohnen.
- Avr, hab da irgendwie immer mit einen Denon geliebäugelt
-- da weiß ich gar nicht was ich da nehmen könnte. Sollte ich schon einen Dolby Atmos fähigen nehmen. Irgendwie reizt es mich ja schon auch Boxen weiter oben zu haben. Aber ich weiß ja noch nicht mal ob ich so wie ich es momentan habe ein gescheites 5.1 hinbekomme.


Sind dies gescheite Dinge die ich zusammen gesucht habe?


Gestern ist uns dann auch die Idee gekommen, das Sofa an die gegenüberliegende Wand von den Fenstern zu stellen und dann vor dem Fenster eine elektrische Leinwand runterfahren zu lassen. Aber dann wären die Hinteren Boxen ja direkt hinter uns wäre dies mit den Komponenten möglich oder muss ich da gar wieder auf andere zurückgreifen und mir was neues überlegen.

Ich hoffe mir kann hier ein wenig geholfen werden und ich hab nicht all zu viel vergessen.

Grüße
Michael
inecro-mani
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2015, 14:45
Hi Michael und wilkommen im Forum,

das schaut ja ziemlich gut und ausgeklügelt aus, nur das Budget hast du vergessen

das Sofa zu drehen erachte ich für eine gute Idee, und es "muss garnicht ganz an die Wand" ein paar cm können da schon wuder vollbringen. Wenn duch das abgehänge Fenster das Bild dann auch noch besser ist -> Win Win Situation
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Kino Surroundsystem
Prometheus1989 am 06.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  25 Beiträge
Kaufberatung Heimo Kino + TV 54m²
alex15.10 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  9 Beiträge
Neues Wohnzimmer Kino
Skylancer am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  16 Beiträge
Neues Wohn-Kino, welche Komponenten?
schibi6 am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  11 Beiträge
Kaufberatung für ein "Heim Kino"
€@$Y am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung Heim Kino AVR
Cool-oc am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  14 Beiträge
Wohnzimmer Kino aufstellung
SaFader am 04.01.2024  –  Letzte Antwort am 10.01.2024  –  36 Beiträge
bluray player kaufberatung für keller-kino
m0vie4LiF3 am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  12 Beiträge
Kaufberatung Surroundsystem - Neuanlage für Wohnzimmer
Gradoni am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung Neuanschaffung 5.1 für Wohnzimmer
rainbow1188 am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.301

Hersteller in diesem Thread Widget schließen