Taugt das was??

+A -A
Autor
Beitrag
Schafi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Sep 2005, 22:05
Hi!

habe mir folgendes bestellt:

Yamaha receiver rx-v657 und Yamaha dvd-s 2500.

da ich völliger anfänger bin, was home hifi betrifft, hatte ich mich vorher im netz ein wenig schlau gemacht und viel gelesen. daraufhin dann bestellt! die hifi-komponenten sollen mit einem pioneer 436 fde ihr werk verrichten - ebenfalls bestellt, wird aber wohl ende des monats bis dieser auch kommt!

ein fachman sagte mir nun, dass ich besser die pioneer 915 und den dvd player 668, ebenfalls pioneer, bestellt hätte - für das gleiche geld!

stimmt das? war meine wahl schlecht?? kann jemand vielleicht was zu dem dvd-2500 sagen - angeblich soll es vermehrt probleme mit dem 5.1 analog ausgang gegeben haben (bitte nicht schlagen wenn ich etwas falsch beschreibe, bin nue laie!) einige geräte sind wohl sofort zu yamaha zurück gegangen! wie kann ich es testen, wenn am montag warscheinlich schon die lieferung der yamaha teile kommt???

ausserdem könnte ich noch einen tipp für lautsprecher gebrauchen: raum 30qm, 5*6 meter!

danke schonmal für alle infos, tipps und ideen - ist pioneer 915 wirklich besser als der yamaha 657??

grüße schafi


[Beitrag von Schafi am 15. Sep 2005, 22:16 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2005, 07:02
Hi!

Den Klang der Yammis kann ich nicht beurteilen. Mir würde PIO schon von der Haptik her besser gefallen.

Andre
gpost
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Sep 2005, 09:31
Den Yamaha DVD-Player habe ich noch nicht im Einsatz gesehen.

Der Yamaha-Receiver ist definitiv ein guter. Weshalb der ebenfalls gute 915 allerdings besser als der 657 sein soll, fällt mir nicht ein.

Bei einem Plasmafernseher ist m.E. ein Lipsync-Funktion absolut Pflicht. Der Yamaha hat sie, der Pioneer nicht.

Du hast Dich somit also für den richtigen Receiver entschieden.


[Beitrag von gpost am 16. Sep 2005, 09:32 bearbeitet]
Schafi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Sep 2005, 09:52
hi!
schade, dass keiner was zum yamaha dvd-s 2500 sagen kann - hätte mich mal interessiert!

gibt es vielleicht tipps zu boxen zu dem genannten system und der raumgröße?

Schafi
gpost
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Sep 2005, 10:07

gibt es vielleicht tipps zu boxen zu dem genannten system und der raumgröße?


Kaufst Du erst den Receiver und baust dann das passende Haus? (Eigentlich hättest Du die Frage vor dem Receiverkauf stellen sollen.)

Ich schlage daher vor, dass Du uns was über den Raum und dessen Größe erzählst. Geld scheint bei dem bisherigen Equipment ja anscheinend (?) keine Rolle zu spielen. Ich fürchte daher schon, dass Du ein riesiges Wohnzimmer hast und dass ein Receiver ab 2.000,- € angesagt ist.

Aber lassen wir uns mal überraschen.

Bzgl. des DVD-Players würde ich Deine Frage mal in der entsprechenden Rubrik platzieren.
Schafi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Sep 2005, 12:41
@gpost:

Hi!

Ja danke, weiß jetzt auch, dass ich die reihenfolge hätte geschickter wählen können!

geld spielt übrigens immer eine rolle:

Also raum ist 5*6 meter groß - wobei der plasma und das hifi system an der 6 meter wand mittig hängt bzw. aufgestellt ist!

Vorhanden sind zwei 2 wege lautsprcher - die ich von einem alten freund habe, der längere zeit ein car und home hifi geschäft besessen hatte. es gab sie mir mit dem himweis, dass sie für ihre größe (50*17*25cm) richtig gut sein. ist allerdings ein paar jahre her. ist glaube ich ein selbstbau ohne erkennungszeichen - typenschild!
sonst ist nix vorhanden!

in dem raum stehen nur ein paar vitrinen und ein esstisch sowie sitzgarnitur (couch) und wohnzimmertisch! ein paar pflanzen! gegenüber vom plasma ist eine fensterfront ca. 4m breit!



schafi


[Beitrag von Schafi am 16. Sep 2005, 12:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer 668 vs. 757
Alex_DJ am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  8 Beiträge
Wo bestellt Ihr Eure Komponenten?
ironkrutt am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  8 Beiträge
Yamaha RX 757 oder Pioneer 915 ?
hakan_s am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  17 Beiträge
Pioneer VSX-915
webbid am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  37 Beiträge
Denon, Pioneer oder Yamaha ?
Chrissi am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  14 Beiträge
Yamaha RX-V650 oder Pioneer VSX-915
Hörtnix am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-915
subi am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  3 Beiträge
Pioneer DVD 668 AV Oder 868AV
defi am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  6 Beiträge
Yamaha, Denon , Pioneer?
scuolfan am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  17 Beiträge
Pioneer S-V70-III und Yamaha RX-V657
gepax am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen