Denon, Pioneer oder Yamaha ?

+A -A
Autor
Beitrag
Chrissi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Sep 2006, 15:54
Hallo,

ich hab mir das Teufel Theater 1 Heimkino-System bestellt und benötige nun noch einen Receiver.

Zur Auswahl stehen:

1. Denon AVR-1507
2. Pioneer VSX-516
3. Yamaha RX-V459

Vl könnt ihr mir Erfahrungsberichte schreiben?
Oder mir auch einen anderen Receiver vorschlagen.

Danke im Voraus
Christopher


[Beitrag von Chrissi am 07. Sep 2006, 15:55 bearbeitet]
[MoB]JimPanse
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Sep 2006, 07:54
Also ich hab den Denon 2106 und bin sehr zufrieden.
Aber das werden dir die Besitzer der anderen Marken wohl auch sagen....

Aber Teufel selbst empfiehlt ja eigentlich für das Theater 1 nen Receiver ne Nummer größer als deine genannten...

http://www.teufel.de...empfehlung/index.cfm
Chrissi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Sep 2006, 16:03
ja das stimmt wohl... eigentlich sind doch alle 3 subber Receiver oder???
Meinst du des is schlimm wenn ich den anderen Denon nehme?? Die Leistung is doch fast gleich??


[Beitrag von Chrissi am 08. Sep 2006, 16:04 bearbeitet]
Dauzi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Sep 2006, 16:14
Wieso,der Pio 515 ist doch mit aufgelistet-der 516 ist ja der Nachfolger-also passt es doch 100%tig!

Außerdem sind es nur Vorschläge,um die ich allerdings überhaupt nichts geben würde.

Ich würde aber der anschlüße wegen schon zu einem größeren Receiver greifen.

z.b.Pioneer VSX 916-ich hatte den Vorgänger(915)und das war wirklich ein guter Receiver!

Übrigends wird doch hier im Forum ein panasonic SA-XR 55 in silber angeboten-der ist auch super.

Den hatte ich zuletzt.Hab ihn nur verkauft weil mein Musikanteil bei 99,99% liegt,und ich deswegen wieder auf Stereo umgestiegen bin:

Mfg: Dauzi
Chrissi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Sep 2006, 17:00
Dankeschön... den Pioneer hatte ich sowiso im Auge!!! Thx
Dauzi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Sep 2006, 17:14
Welchen Pioneer

Der 916 hat mehr Anschlüße(falls mal was dazu kommt) und eine Top Fernbedienung! Er ist grade mal 70€ teurer als der 516!

Wenn dir der 516 allerdings absolut reicht ist das auch okay!

Hier Klick

kannst du sie ja mal miteinander vergleichen!

Mfg: Dauzi
Chrissi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Sep 2006, 17:22
habs mir angschaut wobei mir jetzt auch der Denon 1906 oder 1907 gefällt? kannst mir was dazu sagen? Ich weiss gar net wie ich die Leistung der Receiver einschätzen soll damit ich des Theater 1 ziemlich belasten kann?!?!

Danke dass du mir so hilfst
Dauzi
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Sep 2006, 17:38
Naja,wie soll ich das sagen

Ich hatte den Denon 1706,1906 und 2106 hier bei mir und mit dem Pio 915 verglichen.

Hab alle 3 zurück gegeben und den Pio 915 behalten-das war ein gewaltiger Unterschied(positiv)zu den Denon Geräten!

Das ist allerdings nur meine Meinung,denn andere sehen die Sache vielleicht wieder genau umgekehrt!
Du mußt dir deine eigene Erfahrungen einholen,denn nur deine Ohren sind entscheidend-nicht die der anderen.

Yamaha z.b. sind für mich optisch die schönsten AV Receiver die es gibt-grade in Titan,aber ich habe sie vom Klang her nie gemocht.

Jetzt,wo ich auf Stereo umgestiegen bin war ich wieder probehören und hab mich dann für einen Yamaha entschieden.
Man kann aber die Stereo Receiver nicht mit den AV Receivern vergleichen-das ist klanglich ganz was anderes(generell,also nicht nur bei Yamaha!
bigex69
Neuling
#9 erstellt: 08. Sep 2006, 18:08
Hallo,also ich habe den Yamaha und kann nur gute Sachen darüber berichten.habe aber ein teufel concept p....
Dauzi
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 08. Sep 2006, 18:14
@bigex69

Das soll ja auch so sein,aber Geschmäcker sind halt verschieden

Als ich damals meinen ersten Pioneer hatte war ich auch begeistert wie sonst noch was-aber nur weil ich noch nichts anderes gehört hatte,bzw.verglichen.

Danach sah die Welt für mich dann schon anders aus!
Chrissi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Sep 2006, 18:25
Also is besser ich warte bis ich das Theater hab und hol mir dann aus dem Hifi-Fachgeschäft (gibs bei mir) die receiver oder auch andere und vergleich?

Wenns soi richtig is, find ich das eine subber idee Wär da net draufgekommen... hätt einen gekauft und den als gut empfunden

Aber die Frage wegen der Leistung is noch net geklärt?


[Beitrag von Chrissi am 08. Sep 2006, 18:27 bearbeitet]
Dauzi
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 08. Sep 2006, 18:38
Da mach dir mal keine Sorgen drum!

1.gut das du die Möglichkeit mit den Receivern hast,denn die Leistung reicht allemal-egal welcher!

Und 2. wirst du sehr schnell hören wenn irgendwo was anfängt zu klirren oder scheppern

Nene,da passiert nix,aber du hast dann sehr schnell raus was dir am meisten zusagt:

Das wird dir dein Händler auch nochmal bestätigen.

Noch was: Du brauchst dich nicht für die hilfe hier zu bedanken-dafür ist das Forum ja da!

Man kann hier nur subjektive Tipps geben,aber entscheidend sind einzig und allein DEINE OHREN

Mfg: Dauzi
Chrissi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Sep 2006, 18:42
Also dann muss ich trotzdem nochmal danken...
ich sag dir dann in paar wochen vl. bescheid was ich genommen hab!
Bis dahin Tschööö
MFG Christopher
Dauzi
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 08. Sep 2006, 18:50
Alles klar

Denk trotzdem dran: Die schönste Optik nutzt dir nichts wenn das Gerät nix taugt.

Ja,berichte mal wie du dich entschieden hast,und vor allem wie es dir gefällt!

Mfg: Dauzi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon, Pioneer oder Yamaha?
gamefreak am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  2 Beiträge
denon, yamaha oder pioneer
jens0r am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  2 Beiträge
Yamaha oder Denon oder Pioneer ?
jw am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  9 Beiträge
Denon, Yamaha oder Pioneer RECEIVER???
MoeJoe83 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  8 Beiträge
Entscheidung Pioneer, Denon oder Yamaha
megajumbo am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  2 Beiträge
Denon, Pioneer, Yamaha oder Onkyo ?
hansoloberlin am 12.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  4 Beiträge
Pioneer denon Yamaha
tw3ntys1x am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  30 Beiträge
Receiver: Pioneer, Yamaha, Denon
Peter_Pan am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  16 Beiträge
Yamaha, Denon , Pioneer?
scuolfan am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  17 Beiträge
AV - Receiver Denon, Yamaha, Onkyo oder Pioneer
nehmej am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.169

Hersteller in diesem Thread Widget schließen