Suche Standlautsprecher für AV-Reciever

+A -A
Autor
Beitrag
Bumtschey87
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Dez 2015, 19:55
Liebe Forums-Mitglieder (v.a. Helfer),

zunächst einmal schon im Voraus vielen Dank für die Beachtung und ggf. Beantwortung meiner Anfrage!

Ich habe einen Yamaha Receiver (Modell RX-V475) und ein 5.1. Surround-System der Reihe Canton Movie.

Nun möchte ich den Surround-Klang auch weiterhin mit diesem System an meinem Fernseher (Filme und PS4) nutzen, aber gleichzeitig auch für die Wiedergabe meiner Musik über mp3 und Schallplatte zwei "gescheite" Standlautsprecher in das System integrieren. Nachdem mir hier schon erklärt wurde, dass ein Umschalter nicht die beste Lösung sei, möchte ich daher die Front-LS durch zwei Standlautsprecher besserer Qualität ersetzen.

Nun zu meinen Fragen:

1. gibt es hier ein Problem mit der Abmischung des Klangs (amateurhaft gesprochen) --> sprich: würden sich die verbleibenden Lautsprecher des 5.1. mit den beiden neuen beißen (insbesondere der Center-LS)?

2. welche Standlautsprecher würdet ihr mir denn empfehlen - mein Preislimit ist für beide zusammen 750 Euro. Genaue Raumkonfigurationen kann ich noch nicht geben, der Raum wird erst eingerichtet. Ein Klangfetischist bin ich auch nicht - aber es sollte schon gute Qualität im Rahmen meines Preislevels sein.

Vielen Dank nochmal für die Beantwortung, euer Bumtschey87
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2015, 20:00
Hi,

ich würde mich dann nach einem PAAR CANTON GLE STANDLAUTSPRECHER umschauen und den passenden CENTER LS wie z.B jene

http://www.guenstiger.de/Produkt/Canton/GLE_490.html x 2 a 250,- €

+

dem CENTER

http://www.guenstiger.de/Produkt/Canton/GLE_455.html

das mal so als BEISPIEL ....natürlich sollte man die SACHEN

1. Probehören fahren

2. Standlautsprecher vor allem gut platzieren können was bedeutet nicht einquetschend platzierend....

wenn diese Grundvoraussetzungen gegeben sind / möglich steht dem nichts im WEG....

Highente
Inventar
#3 erstellt: 10. Dez 2015, 20:02
Der Center ist in der Tat das Problem, hier wird die Front bei 5.1 inhomogen klingen. Tausch den, durch einen zu den neuen Lautsprecher passenden, aus. Rear und sub kannst du lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche geeigneten AV-Reciever.
WaltE am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  3 Beiträge
suche sony av-reciever
walli111 am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  35 Beiträge
AV- Reciever. Nur welchen?
the_watcher951 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  6 Beiträge
Suche einen AV Reciever
Amme89 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  6 Beiträge
Suche einen Av-Reciever
Dannykaki am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  2 Beiträge
Suche passenden AV Reciever
Krimpi am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  2 Beiträge
Suche günstigen AV reciever
JayJay4me am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  3 Beiträge
Suche neuen AV Reciever
t3 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  3 Beiträge
suche neuen AV Reciever
solution85 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  6 Beiträge
Suche AV-Reciever für Heimkinoanlage
Chris_Beli am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen