suche neuen AV Reciever

+A -A
Autor
Beitrag
solution85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2014, 18:52
Für meine Jamos S 608 und JBL ES 250 P Subwoofer suche ich einen neuen Reciever. Mein Pioneer VSX 921 hat sich verabschiedet und war damit eigentlich nicht so zu frieden! Was mich daran am meisten gestört hat, war das OSD. Der neue sollte da definitiv ein besser bedienbares besitzen, aber wenn es geht in den Möglichkeiten nicht zu weit einschränken. Schön wäre es auch wenn ich bei dem neuen, die Woofer in James, zu den Mittel und Hochtönern seperat anschießen und ansteuern kann. W-Lan wäre auch gut wenn es gleich an Board ist, und es wäre schön wenn der neue einen Tick flacher wäre. Diese beiden dinge sind aber kein muss, da man das auch anders realisieren kann. Nutzen zu ich das ganze zu 90% zum Filme gucken und den Rest für Musik. Preislich dachte ich so an um die 500€
Ich habe bestimmt was vergessen, aber macht mal bitte Vorschläge mit Vor und Nachteilen, dann fällt mir bestimmt noch etwas ein.

Danke!
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2014, 20:41
Hi,

du meinst sicherlich Bi-Amping für deine Jamos.

Mit WLAN onboard gibt es den ONKYO TX NR 626 und den 840 und 1040 Sony STR DN wobei ich Sony in der Plastikbomber Baureihen nicht toll finde !

Onkyo schon eher.

Alternativen wären folgende auch mit Bi-Amping aber nicht WLAN onboard sondern mit nen WLAN REPEATER wie folgenden z.B

http://www.guenstiger.de/Produkt/Netgear/WNCE2001.html

Als AVRS OHNE WLAN

http://www.guenstiger.de/Produkt/Yamaha/RX_V675.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/Marantz/SR5007.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/Yamaha/RX_V775.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/Denon/AVR_X2000.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/Denon/AVR_2313.html

Schaue dir jene schonmal an

solution85
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jan 2014, 00:21
Hmm im moment schwanke ich etwas zwischen ONKYO TX-NR616 und Denon AVR-X2000. Die anderen scheinen mir nicht mehr so auf Höhe der Zeit zu sein, was die technischen "Spielereien" betrifft?
Gibt es pauschal irgend welche Vor bzw Nachteile bei den beiden Geräten?
Ich habe gelesen das der Denon ein Webinterface hat, was wirklich interessant klingt. Bei den anderen konnte ich sowas nicht finden, stimmt das?
Interessant wäre auch noch wie gut die Handy Apps der Geräte sind.
illusion.x
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jan 2014, 00:31
Der NR626 hat die umfangreichere Ausstattung inkl. WLAN und Bluetooth etc.

Der X2000 hingegen hat das bessere Einmesssystem, jedoch weniger techn. Spielereien. Einfach mal auf Amazon oder den Herstellerseiten die Datenblätter vergleichen


[Beitrag von illusion.x am 20. Jan 2014, 00:31 bearbeitet]
solution85
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jan 2014, 00:30
Nach langem lesen bin ich irgendwie immer noch unentschlossen, tendiere aber etwas mehr zum Denon. So richtig kann ich leider keine Unterschiede heraus lesen, da ich allen Anschein nach keine Ahnung von der Materie habe.
Ein Paar Tipps wären echt klasse
solution85
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jan 2014, 23:26
Also der Onkyo ist erst mal aus dem Rennen, dafür ist mir der Yamaha RX-V775 mehr ins Blickfeld gerückt. Wie ist das Einmesssystem vom Yamaha, im Gegensatz zum Denon? Hat der Yamaha auch OSD Overlay? Ich würde es toll finden, wenn man z. B. Lautstärkeänderungen auf dem TV sieht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neuen AV Reciever
t3 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  3 Beiträge
Suche neuen AV-Reciever
t3 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  4 Beiträge
Suche neuen AV Reciever
Simba09 am 09.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  9 Beiträge
Brauch neuen Av Reciever
otti_140 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  2 Beiträge
Suche Av Reciever
The-BuTcHeR am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  11 Beiträge
suche sony av-reciever
walli111 am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  35 Beiträge
AV Reciever
PoLoTobi am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  23 Beiträge
AV Reciever
Scarecroft am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  7 Beiträge
av reciever
kasmoo1 am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  14 Beiträge
Suche passenden AV Reciever
Krimpi am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen