Surround Anlage fürs Haus

+A -A
Autor
Beitrag
Koanze
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Dez 2015, 14:02
Hallo zusammen,

nachdem ich mir eure Einsteigertipps mal durchgelesen habe, möchte ich mich gerne von Euch von Anfang an kompetent beraten lassen.
Ich bin momentan in der Bauphase, deshalb habe ich noch ne Weile hin, aber ich möchte vom Elektriker auch gleich alles passend machen.

Ich hab mal ein Bild vom Grundriss hochgeladen.
Unbenannt

Ich hätte gerne eine vernünftige 5.1 Anlage. Hauptsächlich zum Fernsehen, wir hören auch gern mal Musik, aber darauf muss der Fokus nicht liegen.
Budget Auge mal Pi 1500 €

Vorne hätte ich gerne 2 Standboxen, Center hängend unterm Fernseher.
Hinten hab ich gelesen, kleiner bedeutet immer Abstriche in der Soundqualität, durch die Couch hätte ich aber auch gerne was hängendes. (hier wäre Eure Einschätzung wichtig, damit ich weiß ob die Leerrohre eher am Boden oder höher gelegt werden sollen.

Wo würdet Ihr die Boxen (vor allem hinten) Platzieren? möglichst gegenüber von den Standboxen, oder lieber an den beiden Enden der Couch? Durchs Fenster bekomme ich sie ja so wie so nicht genau gegenüber.
Und den Subwoofer unten links in der Ecke oder irgendwo zur Couch hinter?

Zum AV Reciever hätte ich die Frage wie das ist. im Wohnzimmer die 5.1 Anlage laufen und in der Küche Stereo. Gibts da was wo ich beliebig dazu und wegschalten kann? Mit wenig Aufwand, so dass ich z.b. beim Kochen mit einem Knopfdruck die Musik mit in die Küche lege, oder dann auch die Surroundboxen zeitweise ganz ausschalte?

Glaub das wars erstmal, ich freue mich auf Empfehlungen

Grüße Stefan
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2015, 23:34
Hi,

Also 1000 € sind sehr knapp. Vor allem mit Multiroom.....aber das kann man entweder durch die neue Musiccast Funktion auch erreichen durch WLAN LS oder Bluetooth Lautsprecher in Maximal 10 m Abstand.

Als AVR Yamaha RX-V 579

http://www.guenstiger.de/Produkt/Yamaha/RX_V579.html

Hier die Musiccast Erklärung

http://de.yamaha.com/de/products/audio-visual/musiccast/

Lautsprecher Set JAMO S 526 HCS

http://www.areadvd.d...hersystem-s-526-hcs/

http://www.amazon.de...ing/-/B00EZ1RKNK/new

Als Subwoofer Jamo J 10 .

http://www.areadvd.d...250-eur-streetprice/

http://www.guenstiger.de/Produkt/Jamo/J_10_2.html

Somit bist du bei etwa nen 1000 + - .

Verkabelung Subwooferkabel und HDMI & LS Kabel noch dazu rechnen.

Die Nebenraumbeschallung als nächsten Schritt später erweitern....

Ist ein Bluray Player schon existent....???




[Beitrag von Archangelos am 17. Dez 2015, 23:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround Anlage fürs Wohnzimmer
Sc0field am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  9 Beiträge
surround anlage fürs wohnzimmer
aesto am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  2 Beiträge
Surround Anlage fürs Wohnzimmer
Danjel4u am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  3 Beiträge
Neuling sucht erste 5.1 Anlage fürs Haus
Pretender810 am 05.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  4 Beiträge
Kabelloses Lautsprechersystem fürs Haus
petzipelle am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Soundanlage fürs ganze Haus
Tommily am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  4 Beiträge
Kleine Surround Anlage fürs Schlafzimmer?
maddocc am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  18 Beiträge
Surround Sound Anlage fürs Schlafzimmer
Lado483 am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 13.01.2023  –  4 Beiträge
Surround fürs Heimkino / erste (richtige) Anlage
Los_Kottolos am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  8 Beiträge
Surround-Kaufberatung fürs Heimkino (Einsteiger)
Tiwox am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.730

Hersteller in diesem Thread Widget schließen