Bitte um Beratung - einfach zu bedienende rundum sorglos Lösung

+A -A
Autor
Beitrag
hatebreed85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2015, 13:12
Sehr geehrte Community,

die Mutter meiner Freundin möchte Ihre alte kompakte Stereoanlage in den verdienten Ruhestand schicken und in etwas neues investieren.

Folgende Aspekte sind Ihr wichtig:
- einfach zu bedienen
- Kommunikation mit vorhandenem TV soll (problemlos) funktionieren, möglichst mit einer Fernbedienung (TV von Panasonic (Modellbezeichnung kann ich nachfügen falls nötig))
- "guter" Sound (wohlgleich gut hier im Forum wahrscheinlich als relativ anzusiedeln ist. Es muss/soll keine High-End Lösung sein)
- Internetradio
- Abspielen von CDs, DVDs und Blu-Rays über möglichst einen Blu-Ray Player. Ich denke daher wäre ein Player mit Display zu bevorzugen.
- Abspielen von CDs und Internetradio soll auch ohne Anschalten des TVs praktikabel sein.
- so teuer wie nötig, so günstig wie möglich

Folgende Randbedingungen:
- 5.1 ist wahrscheinlich nicht sinnvoll, da die Couch direkt an der hinteren Wand steht und somit das sinnvolle Anbringen der Rears nicht möglich ist.
- Mietwohnung, daher wird die Lautstärke nie extrem hoch sein.


Ich hatte an folgende Möglichkeiten gedacht:

Variante 1:
- Soundbar + Blu-Ray Player (gibt es da eine Kombinationsmöglichkeit mit integriertem Online Radio?)
- Hier bitte ich um Vorschläge, da ich im Bereich Soundbars überhaupt keinen Überblick habe.

Variante 2:
- AVR mit 2.0 / 3.0 Boxen und der Option einen Sub nachzurüsten + Blu-Ray Player
- Ich selbst nutze den Denon X1100w in Kombination mit 5 JBL Control One und einem Yamaha YST-SW005. Den Sound findet Sie sehr gut.

Variante 3:
- fertiges Soundsystem + Blu-Ray Player, falls es da was empfehlenswertes gibt.

Ich denke Variante 2 wäre auch für Sie eine denkbare Variante, allerdings mit lediglich 3 JBL Control One und dem x1200w zunächst ohne Sub. Das würde vom Budget auch gut passen. Falls es hier noch bessere Vorschläge gibt nehme ich diese gerne entgegen.

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche Ihnen einen schönen 2. Weihnachtstag.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einfach zu bedienende Soundlösung gesucht für Eltern
Siebert78 am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  4 Beiträge
Bitte um kleine Beratung
inselkind am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  6 Beiträge
Bitte um Beratung! Schüler!
cilex2 am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  3 Beiträge
Bitte um Beratung Receiver
LEXX100 am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  4 Beiträge
Bitte um Beratung!
S-Sushi am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  6 Beiträge
BITTE um Beratung
Cashius_Clay am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  3 Beiträge
Bitte um Beratung
rotkategoriefitness am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  2 Beiträge
Heimkino - Bitte um Beratung
xerxes_tg am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  4 Beiträge
Bitte um Beratung - Newbie
Appache am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  11 Beiträge
Bitte um Subwoofer Beratung
Azraele am 11.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.01.2020  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen