Kaufberatung Soundbar oder doch 2.1 System

+A -A
Autor
Beitrag
Parerga2013
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Dez 2015, 19:49
Hallo, ich habe mal eine Frage was ihr empfehlen würdet:

Ausgangspunkt:
Ich habe einen 55 Zoll 4 K Fernseher von Panasonic. Vorher hatte ich als Soundbar eine Denon DHT-T100 und war damit vom Klang her zufrieden. Die Denon passt aber leider nicht unter den neuen TV und konnte auch sonst nicht mehr gestellt werden. Daher habe ich mir nun eine Phiips HTL 3160 B geholt - aus dem Grund, weil die Philips einer der wenigen Soundbars ist, die ich vor meinen TV legen kann, ohne dass sie das Sichfeld einschränkt (Höhe TV beginnt schon bei 6,5 cm!). Mit dabei war ein kabelloser Subwoofer.

Klanglich bin ich jedoch nicht sonderlich zufrieden. Ich finde die Bässe beim Philips nicht sonderlich gelungen - sie kommen "knochentrocken", ohne richtiges Volumen rüber - ich finde das eher unangenehm. Hab auch schon diverese Einstellungen probiert, wirklich überzeugt hat mich keines.

Jetzt bin ich verschiedenen Sachen am überlegen.

1. Neue Soundbar, wieder "vor den TV gelegt" + 1 kabelloser Sub. Gibt es da Alternativen, die auch nur max. 6,5 cm hoch sind und trotzdem einen guten Klang erzeugen?
2. Oder lieber eine Soundbar, die ich auf das Regel oberhalb von TV legen kann - hier habe ich das Problem, dass die Tiefe max. 25 CM sein darf.
3. Alternativ vielleicht doch ein 2.1 System einrichten? Allerdings habe ich dann auch hier das Tiefe-Problem von max. 25 CM. Zudem könnten nur kleine Lautsprecher aufgestellt werden. Eher alles Suboptimal.

Vom Einsatz her: Die Soundbar dient wirklich nur zum TV gucken, hauptsächlich Stream wie Netflix oder Amazon Prime. Gelegentlich mal Blu Ray. Es muss nicht unbedingt Surround sein, da ich ehrlich gesagt kaum glaube, dass eine Soundbar einen vernünftigen Surround hinbekommt.

Es sollte auch preislich vertretbar sein (ca. 500 EUR rum?). Ich erwarte dafür auch keine High-end Soundbar, wichtig ist mir, dass die Töne und der Bass sauber wieder gegeben werden.

Über Anregungen/Vorschläge freue ich mich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Soundbar/2.1 Heimkino
piwo0072 am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  11 Beiträge
Kaufberatung 2.1 / 5.1 System / Soundbar
RoadyInDanger am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung 2.1 Soundsystem/Soundbar
Rotin am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  105 Beiträge
Soundbar oder doch 2.1
Thomas101 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  13 Beiträge
Soundbar oder 2.1 system
DonOli am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung Soundbar / 2.1
rp221 am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 19.10.2018  –  3 Beiträge
Kaufberatung Soundbar oder 2.1/3.1 System Wohnküche
lyle1985 am 13.03.2019  –  Letzte Antwort am 18.03.2019  –  12 Beiträge
[Kaufberatung] Soundbar 2.1 oder 3.1
sheises am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung Soundbar oder 2.0 System
hrated am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  6 Beiträge
Soundbar oder 2.1 System ?
kabongo am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.754

Hersteller in diesem Thread Widget schließen