Kaufberatung Soundbar / 2.1

+A -A
Autor
Beitrag
rp221
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2018, 11:06
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier und benötige eine Kaufberatung. Dazu muss ich sagen, auch ich habe Geburtstag und hatte bei meiner Suche an eine Soundbar gedacht. Ich weiß, Soundbars taugen im Gegensatz zu einer 5.1 Anlage nichts und sind was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft besser, aber ich mag das puristische "Auftreten" einer Soundbar, ggf. könnte ich mich noch mit einer 2.1 o.ä. anfreunden.

Die Soundbar (oder ggf. Anlage) möchte ich für Musik (Partys, Haushaltsarbeit etc. - Bluetooth pflicht, Apple Airplay wäre ideal) und Filme nutzen. Bei Filmen wäre mir ein satter Sound wichtig, aber definitiv würde ich mir einen Dialog-Modus wünschen (eher TV / Sky, ganz selten nur DVD / BR). Ich hasse es immer bei den Explosionen runterregeln und bei den Gesprächen lauter machen zu müssen.

Was die Kosten betrifft, hatte ich mal so an die 1.000 bis 1.300 gedacht. Da ich das eher als langfristige Investition betrachte, darf es - wenn es natürlich gerechtfertigt ist - auch etwas mehr kosten. Nur puristisch / minimalistisch sollte es sein.

Die Skizze vom Wohnzimmer habe ich angehangen.

Zu den Produkten:
Angefangen hat es mit der Sonos Playbase.
Hatte dann Interesse an einer Sonos Playbar mit Woofer. Aber die Kritiken haben mich etwas davon abgebracht.
Als Fan von Bose (habe die Soundlink Over Ear II und die Soundlink Mini) bin ich von der Soundtouch 300, inkl. Acoustimas 300 nicht abgeneigt. Mich stört aber daran, dass man so wenig selber einstellen kann und diese hässliche multifunktionale Fernbedienung.
Eine Alternative wäre für mich auch die Teufel Raumfeld Soundbar Streaming.
Hätte auch Yamaha (bspw. YSP 5600 oder 2700) auf dem Schirm, weiß aber nicht so recht, ob ich damit was anfangen kann.
Durch Zufall bin ich auf DALI gestoßen mit dem Kubik One. Die werben damit keine Fake-Soundwunder, sondern ehrlichen Stereosound zu erzeugen. Diese Soundbar hat mich auch super begeistert, nur weiß ich nicht ob mich der "Stereosound" überzeugen kann.
Auf der Webseite von DALI bin ich noch auf die Oberon On-Wall gestoßen mit dem Sub E12F, bin mir aber hier nicht sicher bzgl. der "TV-Problematik mit den Dialogen".
War dann heute auch auf mydealz und habe den Ausverkauf der nubert nuPro gesehen (für mich wäre der A300 interessant). Zwar kosten die noch recht viel, aber ihr schwärmt ja häufig auch von den Produkten.

Jetzt bin ich echt confused und weiß nicht mehr weiter...

Für euer Feedback, Empfehlungen oder auch Hilfe wäre ich echt dankbar!

Viele Dank!

Skizze Wohnzimmer


[Beitrag von rp221 am 19. Okt 2018, 13:46 bearbeitet]
Malcolm
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2018, 14:20
Wieso nicht eine 3.1 Anlage betreiben?

Dann hast Du einen richtigen Center für Filme und ansonsten hochwertiges Stereo.

2x Oberon 1, 1x Oberon Vokal und ein SVS SB 1000 Subwoofer wären super fürs Geld als Kombi.
JULOR
Inventar
#3 erstellt: 19. Okt 2018, 15:53
Als Rear gingen vielleicht auch 2 Oberon On-Wall oder Alteco über dem Sofa.

Die Nupro A-300 sind Aktivlautsprecher, davon bräuchtest du ein Paar. Oder die Soundbar A-250 bzw. A-450.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Soundbar/2.1 Heimkino
piwo0072 am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  11 Beiträge
Kaufberatung 2.1 Soundsystem/Soundbar
Rotin am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  105 Beiträge
[Kaufberatung] Soundbar 2.1 oder 3.1
sheises am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung 2.1 / 5.1 System / Soundbar
RoadyInDanger am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung Soundbar
Donni1099 am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  9 Beiträge
Kaufberatung Soundbar
Dazz81 am 11.09.2022  –  Letzte Antwort am 09.10.2022  –  31 Beiträge
Soundbar 2.1
AliZi am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  9 Beiträge
Kaufberatung - günstige 2.1 - Soundbar oder einzelne Lautsprecher?
chrisneo3 am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Soundbar / 2.1 oder Bluetooth Lautsprecher
JackyJo am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung Soundbar / 2.1 System bis ca. 1000?
Bayerfan am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen