Quadral Ascent LE - Meinungen und Infos?

+A -A
Autor
Beitrag
nicklessOne
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2015, 01:17
Servus miteinander.

ich war heute beim Hifi-Händler und habe mal ein paar in mein Einsteigerbudget passende Laustprecher probegehört. Ziel ist es meine aktuelle Front ARES Alpha 4 nach hinten zu verschieben und die momentan vorhandenen Rears ARES Alpha Effect sowie den Center zu entsorgen.

Ich habe einiges probegehört: die Dali Zensor 7 z.B. haben mir nicht wirklich gefallen, die Quadral Ascent 80 LE dagegen fand ich toll.

Nun wundert es mich etwas, dass ich über die besagten Lautsprecher (Quadral Ascent 70/80/90 LE und Quadral Ascent 10 LE Base) online außer zwei alten angestaubten Testberichten absolut garnichts finde. Keine Fragen/Bewertungen im Forum, keine Händler, keine Preise, keine Angebot auf Ebay, kein garnichts.

Sind die LS so unbekannt / unpopulär? Zumindest auf der Quadral Homepage sind sie in der aktuellen Range gelistet und es ist ein bisschen Marketinginfo zu finden.

Ich habe ein Angebot für das Set aus 2*90 und den Center für 1399 bekommen - aber irgendwie tue ich mich so ohne jeden Vergleichswert ein bisschen schwer.

Könnt ihr da ein wenig Licht ins dunkel bringen? Warum gibt es keine Infos?
steelydan1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Dez 2015, 02:44
nicklessOne
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Dez 2015, 02:53
Danke für die Links!

Die ersten beiden Links kommen allerdings vom HEIMKINORAUM, da war ich zum Probehören und würde mir noch andere Quellen wünschen

Und beziehen sich die letzten beiden Links nicht auf den Vorgänger ohne LE? Die sind noch in Klavierlack gehalten und mit Magnethalterung für die Stoffe. Beides ist beim Nachfolger weggefallen. Wobei da offensichtlich einiges bei Beschreibung / Fotos / Shopangebot durcheinander gegangen ist.

Trotzdem scheint es die nur in Österreich zu geben? Die Preise dort drüben sind glaube ich irgendwie immer ein bisschen höher als bei uns?

Ich wunder mich nur ein wenig. Wenn ich KEF, Dali oder auch andere Serien von Quadral google finden sich haufenweise Infos.Nur bei der Ascent sieht es so mau aus.


[Beitrag von nicklessOne am 30. Dez 2015, 03:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kennt jemand die quadral ascent 70 le ?
amg_2 am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  2 Beiträge
Quadral Ascent oder Teufel 5?
Haubentaucher am 15.09.2003  –  Letzte Antwort am 15.09.2003  –  2 Beiträge
Quadral Ascent-850 2.0 upgraden auf 5.1
Kaicaramba am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  10 Beiträge
Elac 100er Serie oder Quadral Ascent Serie
Superior am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.10.2003  –  4 Beiträge
Teufel Theater 80 VS Quadral Ascent Empfehlung
Großbildfreak am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  2 Beiträge
AVR Gesucht - Quadral Ascent 9.1 vorhanden
DrShice am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 23.12.2020  –  5 Beiträge
5.1 Receiver für Quadral Ascent Classic 90 gesucht
Whyvern am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  7 Beiträge
Auro 3D - quadral PHASE 150
loxilortkill am 01.07.2020  –  Letzte Antwort am 01.07.2020  –  6 Beiträge
Kef Q7, Quadral Ascent 660 und Yamaha Ax1
oooBrian am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  4 Beiträge
Erfahrungen / Meinungen / Infos zum TEUFEL Motiv 3 ?
Elvis4711 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen