Auro 3D - quadral PHASE 150

+A -A
Autor
Beitrag
loxilortkill
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jul 2020, 01:17
Schönen guten Abend Ihr lieben,

ich möchte demnächst mein eigenes kleines Kino bauen.
Ich habe bereits mir Lautsprecher/Beamer/Leinwand/AV- Verstärker ausgesucht.

Hier einmal die Daten:

AV-Verstärker: Denon AVR-X4500H
Lautsprecher habe ich mich für Quadrat Ascent LE Serie entscheiden:
2x 80 LE, 2x 20 LE, 1x 10 LE & 1x Qube 8
des Weiteren habe ich mich für eine Konfiguration für Auro 3D entschieden und habe dafür zusätzlich 4x quadral PHASE 150 ausgewählt.

Beamer: LG Vivo HU85LS
Leinwand: Elite Screens Aeon - Starbright (Edge Free) CLR 223,7 x 124,9 - 16:9

Nun habe ich fragen an euch:
Ist der Denon in der Lage all diese Lautsprecher mit genug Leistung zu versorgen? Oder benötige ich noch was zusätzlich?
Sind prinzipiell 4x quadral PHASE 150 für Auro 3D ausreichen? Ich habe mir diese Infos durchgelesen ( https://surround-sound.info/auro-3d/ ) und blicke da nicht ganz durch.

Dies wird mein erstes kleines Kino, daher geht nicht ganz so hart mit mir um
Ich danke jeden
erddees
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2020, 07:30

loxilortkill (Beitrag #1) schrieb:
Ist der Denon in der Lage all diese Lautsprecher mit genug Leistung zu versorgen
Ja.
Oder benötige ich noch was zusätzlich?
Nein.
Sind prinzipiell 4x quadral PHASE 150 für Auro 3D ausreichen?
Ja.

Ich unterstelle, du hast dich mit den Unterschieden Dolby Atmos, DTS:X, Auro3D vertraut gemacht hast und weißt um die Voraussetzungen für die jeweiligen Lautsprecheraufstellungen. Wenn nicht, empfehle ich das nachzuholen und ggf. dein Vorhaben neu zu überdenken. Nicht wegen der Hardware, sondern wegen der Auswahl ob Atmos- oder Auro-Aufstellung. Sortiert und leicht verständlich kann man sich hier informieren.
loxilortkill
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Jul 2020, 08:41

erddees (Beitrag #2) schrieb:

loxilortkill (Beitrag #1) schrieb:
Ist der Denon in der Lage all diese Lautsprecher mit genug Leistung zu versorgen
Ja.
Oder benötige ich noch was zusätzlich?
Nein.
Sind prinzipiell 4x quadral PHASE 150 für Auro 3D ausreichen?
Ja.

Ich unterstelle, du hast dich mit den Unterschieden Dolby Atmos, DTS:X, Auro3D vertraut gemacht hast und weißt um die Voraussetzungen für die jeweiligen Lautsprecheraufstellungen. Wenn nicht, empfehle ich das nachzuholen und ggf. dein Vorhaben neu zu überdenken. Nicht wegen der Hardware, sondern wegen der Auswahl ob Atmos- oder Auro-Aufstellung. Sortiert und leicht verständlich kann man sich hier informieren.


Ufff. Jetzt hast du @erddees mir aber eine Gedenkstunde gegeben. Jetzt neige ich doch zu Atmos. Denke mal die quadral PHASE 150 sind auch für Atmos geeignet?

Viele Kommentare sind ja unter dem Artikel von 2018 und viele schreibe dass die Atmos Tonspuren nicht so gut gewesen sind bzw. sehr viele Filme wenig Material haben.
Wie sieht es 2020 aus?


[Beitrag von loxilortkill am 01. Jul 2020, 08:41 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2020, 08:48
man sollte sich aber auch dies ansehen. http://www.hifi-foru...m_id=36&thread=17512
Denon_1957
Inventar
#5 erstellt: 01. Jul 2020, 20:47
Also mit dem Spielzeugsub könnte ich mich nicht anfreunden da wäre etwas größeres schon angebracht.
loxilortkill
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Jul 2020, 21:17

Denon_1957 (Beitrag #5) schrieb:
Also mit dem Spielzeugsub könnte ich mich nicht anfreunden da wäre etwas größeres schon angebracht.


Willst du sagen das meiner nicht gut ist? Oder dir einfach nicht ausreichend?
Das Problem ist das ich im Altbau wohne und ich nichts am zu großes nehmen wollte.
Was hättest du denn empfohlen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auro 3D-System geplant
#jesterrace# am 30.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2015  –  7 Beiträge
Neuer AVR Auro 3D?
Rza106 am 20.07.2020  –  Letzte Antwort am 21.07.2020  –  19 Beiträge
Receiver mit Auro 3D
Dave86# am 12.02.2022  –  Letzte Antwort am 13.02.2022  –  5 Beiträge
Dolby Atmos oder Auro 3D?
mi_und_mi am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  6 Beiträge
neuer AVR auro 3d beratung
Hans-Dampf1979 am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  5 Beiträge
Setup erweitern auf Auro 3d
docsnyder7 am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  4 Beiträge
Dolby Atmos oder Auro 3D
monstisreloaded am 04.07.2016  –  Letzte Antwort am 08.07.2016  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher für Auro 3D?
Erleuchtungssuchender1 am 14.03.2017  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  12 Beiträge
Suche Höhenlautsprecher für Auro 3D
sensation0305 am 23.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  4 Beiträge
Auro 3D Height Lautsprecher gesucht
BlauesQ am 11.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen