Mid- High Range AV Receiver mit wireless Rear Speaker

+A -A
Autor
Beitrag
ThePao
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2015, 15:41
Hallo Leute
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dem (für Mich) perfektem AV Receiver.

Leider habe ich an meinen neuen AV Receiver ziemlich spezielle Anforderungen.
Mein neuer AV Receiver sollte folgende Spezifikationen haben.
Wichtig: Toslink Out. (da ich ein wireless Headset habe das ich gerne mit allen Quellen versorgen will.)
Wichtig: Zukunftssicher also Dolby Atmos, DTS X !und! Auro 3D
Wichtig: 4K mit HDCP 2.2, 4:4:4 und HDMI mit 60Hz (möglichst an allen Ports)
Währe Wirklich Cool: Ein integriertes oder externes Wirelessmodul ohne zusätzliche Stromversorgung für möglichst verlustfreie Wiedergabe für die Rear Speaker (möchte eine möglichst "clean'e" Installation und an der Steckdose ist die Sicherung HART an der Grenze.)
Währe Wirklich Cool: Google Cast Unterstützung.
Wahrscheinlich kein Problem wenn andere Kriterien erfüllt: 7.1+, Bluetooth 4.0 etc.

Budget liegt bei 1000-2000CHF (+ wenn es nicht anders geht)
Hat Jemand eine Idee welcher Hersteller so etwas anbietet oder ob es überhaupt einen Receiver in dieser art gibt?

Ich hoffe ihr Pro's kennst mehr als Google!
Danke schon mal.
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2015, 15:50
Ich glaube nicht das es ein Gerät mit den Anforderungen gibt. Mir ist kein aktueller AVR mit Toslink Out bekannt.
ThePao
Neuling
#3 erstellt: 31. Dez 2015, 15:56
Danke Fuchs#14 für die schnelle Antwort.
Ist den mein Wunsch so speziell mit optical Out?
Gute Kopfhörer haben ja meist Toslink! Im ärgsten Fall könnte ich auch mit analog out leben...
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2015, 16:02
Scheinbar schon, ich kenne keinen der so was braucht


Wenn auch analog Out reicht, danngibt es einige. Ein AVR mit integrietem Wirless Modul für Rear LS gibt es nicht, da musst du auf Pre-Out und ein Wireless Modul (Teufel Rear Station) setzen.

Denon ab X4200
Pioneer Ab LX79
Marantz ab 6010
Yamaha Aventage Serie
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 01. Jan 2016, 11:09

ThePao (Beitrag #1) schrieb:
....Wichtig: Toslink Out. (da ich ein wireless Headset habe das ich gerne mit allen Quellen versorgen will.)....


alle digitalen Quellen zusätzlich zu HDMI mit SPDIF out verkabeln und an einen aktiven Quellenumschalter gehen. Dann hat man parallel einen digitalen KH-Zweig.

Mit dem Wegfall der Anforderung eines SPDIF-Ausgangs steigt auch die Anzahl der grundsätzlich in Frage kommenden AVR.
ThePao
Neuling
#6 erstellt: 02. Jan 2016, 22:02
Danke euch für die Antworten!
Ich schau mir eure Vorschläge mal an und meld mich wieder!
Mickey_Mouse
Inventar
#7 erstellt: 02. Jan 2016, 22:26
also diese Anforderung:
Wichtig: Zukunftssicher also Dolby Atmos, DTS X !und! Auro 3D
schränkt die Sache auf die D&M Geräte (Denon/Marantz) ein. Soviel ich weiß gibt es keine anderen (halbwegs bezahlbaren) AVR die alle drei Formate unterstützen.

wireless müsste man wie bereits gesagt wurde extern lösen.

beim S/PDIF out bin ich mir nicht sicher. Könnte man da nicht mit einem S/PDIF aus HDMI Extractor /z.B. sowas hier) am zweiten HDMI Ausgang etwas tricksen?
Das kommt mir wesentlich einfacher vor als alles nochmal mit S/PDIF zu verkabeln (mein HTPC hätte z.B. gar keinen S/PDIF Ausgang, der kann nur HDMI und DisplayPort).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 System - Wireless Rear Speaker
Dante92 am 10.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  10 Beiträge
5.1 Lautsprecher mit Wireless Rear
-Leguan- am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  5 Beiträge
5.1 System (ohne AV Receiver, evtl. wireless)
wedeler am 21.03.2020  –  Letzte Antwort am 22.03.2020  –  9 Beiträge
Denon 1713 mit wireless rear speakern und wireless hdmi
pecoloco am 09.08.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  16 Beiträge
Denon AVR-S650H mit Teufel Wireless Rear Speaker möglich?
Tijiwiwihead am 27.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  4 Beiträge
5.1 Komplett-System (rear wireless)
Bralor am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  2 Beiträge
Low-Mid-Budged AV-Receiver + X später
Zeichner121 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  6 Beiträge
Aufbau/Erweiterung Mid-Range Surround-Set für Musikorientierte
Denone-joghurt am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  5 Beiträge
AV receiver für Teufel columna 300 wireless
T0m93 am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  6 Beiträge
Surround Lautsprecher mit Wireless Rear Speakers
dr_s_dus am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedStax_Fan
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.566

Hersteller in diesem Thread Widget schließen