Brauche Expertenhilfe !!

+A -A
Autor
Beitrag
boeing
Neuling
#1 erstellt: 25. Sep 2003, 18:31
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, habe einiges durchgelesen und finde den Forum sehr informativ und interessant.
Nun brauche ich Eure hilfe und würde mich für zahlreiche Empfehlungen freuen.
Ich möchte mir komplett neue Surround Heimkino System zusammenstellen. Meine Wohnzimmer ist 24 qm, als Reciever habe ich mir den Yamaha V440 ausgesucht aber mit Lautsprechern weiß ich nicht mehr weiter. Es gibt so viele die eigentlich gut sein sollen und genau hier brauche ich Euch. Welche Lautsprecher System könnt Ihr mir empfehlen?
Canton, Teufel, Jamo usw..

Danke...
Charlie39
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Sep 2003, 19:35
Hallo boeing,

für den Yamaha 440er und 24qm ist für Surround z.B. Folgendes empfehlenswert:

- JBL SCS10 (ca. 230 Euro bei Amazon)
- Teufel Conzept M (ca. 450 Euro)
- Magnat THX-Select (UVP ca.2000 Euro, gibts ab ca.1000 Euro)
- Nubert Surround-Sets (ab ca. 1350 Euro mit Sub)
- natürlich gibts auch gute Sets von Canton, Magnat, KEF und anderen...

Es kommt vor allem auf Deine Präferenzen an, hörst Du mehr Stereo oder Musik-DVD's solltest Du gute Front-LS nehmen, dann würde ich vom o.g. JBL- und Teufel-Set eher abraten und zu Nubert greifen.
Thiuda
Inventar
#3 erstellt: 25. Sep 2003, 20:46
Mit dem Empfehlen ist das so eine Sache...

Mann kann dir höchstens ein paar, für die Raumgröße und deine Wünsche geeignete LS nennen.

Dabei kommt es darauf an, ob du nur Filme schauen willst, oder auch Wert auf Musik legst.

Willst du nur Filme schauen und deine finaziellen Mittel sind begrenzt, dann währe wahrscheinlich eins der "preiswerteren" Sat/Sub System das richtige:
Canton Movie 22-X II , Teufel Concept M


Willst du etwas besseren Klang und bist bereit mehr Geld zu investieren, legst aber dennoch mehr wert auf Filme und eventuell die Optik (kleine, schöne und platzsparende LS), dann währen z.B.: folgende Systeme zu nennen:
Teufel Theater , Teufel THX Select System 5 , Magnat THX-Select


Willst du aber wirklich guten Klang und legst auch Wert auf Musik, dann kommen eigendlich nur richtige StandLS oder gute RegalLS in Frage:
Magnat Vintage , Canton LE Serie , Nubert NuLine , Elac 207 & andere , Infinity Alpha , Quadral Platinum...

Wie anfangs erwähnt: "Mit dem Empfehlen ist das so eine Sache..."

Jeder hat einen anderen "Klanggeschmack", LS die mir super gut gefallen, könntest du als total unangenehm oder schlecht empfinden...

Hier hilft nur eins... PROBEHÖHREN!!!!

Also, einen Fachhändler in der Nähe aufsuchen und höhren, höhren, höhren...
german
Neuling
#4 erstellt: 25. Sep 2003, 21:01
Hallo Draic-Kin,
das 5.1 Boxenset ELAC Cinema 3 ESP (5 x ELAC 301 plus ein aktiver Subwoofer ELAC 301 ESP) Listenpreis ca. 1.750 Euro
erscheint mir sowohl akustisch als auch optisch auch erwägenswert. Siehe www.elac.com Von der Qual der Wahl kann ich allerdings Niemanden befreien. Also eine gute Hand und gute Ohren bei der Wahl! MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bin neu hier und brauche eure Hilfe
Sirmosi am 09.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.11.2003  –  2 Beiträge
Brauche hilfe für neue Zusammenstellung
Hans0809 am 21.10.2020  –  Letzte Antwort am 23.10.2020  –  6 Beiträge
Heimkino System zusammenstellen. brauche Tipps.
Technoolli am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  6 Beiträge
Brauche beratung zu Surround System
borusseVFL am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  3 Beiträge
Brauche neue Anlage, weiß aber nicht welche.
Hellraysor am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  3 Beiträge
Auch ich brauche Eure Empfehlungen!
Calypo am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  3 Beiträge
Brauche Lautsprecher für 50m² Wohnzimmer - Empfehlungen??
freeride275 am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  4 Beiträge
Neu und brauche Hilfe
Pit_Possum am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  2 Beiträge
Welches Komplett System ! Brauche Hilfe
Hartzfear am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  33 Beiträge
Brauche mal eure Hilfe :)
strohkopf am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen