Platzproblem! Welcher AV Receiver bis max 11 cm Höhe?

+A -A
Autor
Beitrag
gsmiata
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Sep 2005, 01:32
Hallo,

habe ein kleines Platzproblem. Nach unserem Umbau habe ich mich mit meiner Frau geeinigt das Wohnzimmer nicht mehr wie einen Hifi Vorführraum aussehen zu lassen.
Bevor einer fragt wie ich mich auf diesen Deal einlassen konnte, ich habe dafür ein eigenes (Musik)Zimmer bekommen

Trotzdem soll das Wohnzimmer Hifi-technisch nicht zu kurz kommen. Es muss halt alles designmäßig passen, bzw. "unsichtbar" unterzubringen sein.

Das ist halt mein Problem, ich benötige einen recht guten 5.1 AV Receiver, welcher sich mit 45 x 45 x 11 (!!!!!) cm zufrieden gibt.

Hab auch schon ein wenig gesucht, weiß aber leider nicht ob diese flachen Teile was taugen.

Pioneer VSX-C 402
Panasonic SA-XR70EG-S

Hat jemand Erfahrung mit diesen Receivern?
Was ist eine gute Alternative? Kann auch etwas teurer sein.
Falls noch jemand was schönes verkaufen will, immer her damit.

Bin für alle Antworten dankbar.

Gruß

Gavin
Granuba
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2005, 01:47
Moin,

bedenke bitte, daß auch die flachen Geräte Platz nach oben brauchen, denn selbst die lütten Teile haben ne ordentliche Wärmeentwicklung!

Harry
Aristipp
Stammgast
#3 erstellt: 26. Sep 2005, 13:59
Schön schnuckelig klein und angeblich mit guter Qualität soll der Sony STR-DB 900 sein (der weit unter UVP verkauft wird):

Ausgangsleistung (DIN)

Stereo 8 Ohm (W) 2 ×


120.0

Surround-Modus Center 8 Ohm (W)


120.0

Surround-Modus vorn 8 Ohm (W) 2 x


120.0

Surround-Modus hinten 8 Ohm (W) 2 x


120.0

Ausgangsleistung (RMS 20-20.000 Hz)

Lautsprecherimpedanz-Umschalter 4/8 Ohm


Ja

Eingang/Ausgang

5.1 Analogeingang


1.0

Audioeingang


4.0

Audioeingang auf der Vorderseite


1 AV, S-Video, opt. Digital

Audioausgang


1.0

Control A1 / A1 II


Ja

Digitaleingang: koaxial


1.0

Digitaleingang: optisch


3.0

Digitalausgang: optisch


1.0

Kopfhörerausgang


Ja

Monitor-Ausgang (Bild): FBAS


1.0

Monitor-Ausgang (Bild): S-Video


0.0

Vorverstärkerausgang: Subwoofer


Ja

Lautsprechergruppen-Wahlschalter A


Ja

S-Video-Eingang


0.0

S-Video-Ausgang


0.0

Videoeingang


3.0

Videoausgang


1.0

Decoder/Klangbearbeitung

PCM-Digitaleingang für 96 kHz/24 bit


Ja

Cinema Studio Modus A, B, C


Ja

Cinema Studio Modus A, B, C EX


Ja

DCS (Digital Cinema Sound)


Ja

Decoder: Dolby® Digital


Ja

Decoder: Dolby® Pro Logic®


Ja

Decoder: Dolby® ProLogic® II


Ja

Decoder: DTS


Ja

Decoder: DTS-ES


Ja

Equalizer


Ja

Sound Field Programm: Cinema


7.0

Sound Field Programm: Musik


10.0

Sound Field Programm: Virtual 3D


5.0

Virtual Matrix


Ja

Tuner

Empfangsbereich: UKW


Ja

Empfangsbereich: MW


Ja

RDS-Funktion: CT


Ja

RDS-Funktion: PS


Ja

RDS-Funktion: PTY


Ja

RDS-Funktion: RT


Ja

Allgemeine Daten

Netzausgänge (geschaltet)


1.0

Tiefe (mm)


400.0

Höhe (mm)


85.0

Leistungsaufnahme (Betrieb) (W)


130.0

Leistungsaufnahme (Standby) (W)


4.0

Spannungsversorgung (V)


230 V, 50/60 Hz

Gewicht (kg)


6.2

Breite (mm)


430.0

Vielleicht hilfts...

Herzlich,
Matthias
Farcry
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Sep 2005, 23:05
der Pana sa-xr 55 ist ganz neu und absolut Top bewertet worden, dazu sehr günsig zu bekommen...


[Beitrag von Farcry am 26. Sep 2005, 23:05 bearbeitet]
evw
Inventar
#5 erstellt: 26. Sep 2005, 23:39
Hi,

ich hatte mal einen der Vorläufer des Pioneer VSX-C 402 und war davon eigentlich recht angetan. War zwar nicht viel Firlefanz dran, und sehr kräftig ist er auch nicht (für normale Lautstärken reichts aber dicke), aber mit den richtigen Boxen (ich hatte Regal-Lautsprecher von Elac und von Canton dran) klang er recht fein und musikalisch. Der VSX-C300 steht im hiesigen Laden derzeit für 150 Euro im Regal, was ich einen sehr fairen Preis finde.
gsmiata
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Sep 2005, 21:27
Danke, danke, danke!

Ich glaub, ich hab mich entschieden.
Tatataaaaa

es wird der.....

Panasonic SA XR 55

Es gibt zwar noch bessere, aber ich meine dieser hätte das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Oder was meint Ihr???
Noch hab ich Ihn nicht bestellt.

Gruß

Gavin
Keyan_Farlander
Neuling
#7 erstellt: 21. Apr 2007, 00:55
Ich grab das Thema mal aus! Stehe nämlich vor dem selben Problem. Beim Receiver werde ich wohl zum Panasonic XR58-EG greifen. Jetzt die Frage: Der Receiver ist knappe ja 11cm hoch und ich hätte noch so ca. 2cm Luft. Reicht das für eine halbwegs ordentliche Belüftung oder ist es zu knapp?
Klez
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Apr 2007, 02:32
Meiner Meinung nach zu knapp. 5cm sollten schon drin sein. Allerdings ist der Panasonic, wenn ich es recht in Erinngerung habe, ein Digitalverstärker. Die werden nicht so heiss. Könnte also klappen, auch wenn ichs nicht machen würde.
corcoran
Inventar
#9 erstellt: 21. Apr 2007, 10:46
Ich habe den SA-XR70!

2cm reichen gerade aus, aber eben nichts direkt da drauf!!!
Keyan_Farlander
Neuling
#10 erstellt: 22. Apr 2007, 23:47
Ok, Danke schonmal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher AV Receiver? (Platzproblem)
Nerthus am 08.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  17 Beiträge
AV-Receiver mit einer max. Höhe von 11 cm
snow69 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  2 Beiträge
Receiver mit max 12 cm Höhe gesucht.
martson am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  12 Beiträge
AV-Receiver bis max. 15cm Höhe gesucht
Misko2002 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  5 Beiträge
AV-Receiver bis max 33 cm Baubreite ?
Jetztodernie am 30.09.2021  –  Letzte Antwort am 30.09.2021  –  12 Beiträge
Welcher AV Receiver bis max. 180?
DRECKIGERSOCKEN am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  29 Beiträge
Welcher AV-Receiver bis max 1500?
BamBam1985 am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  11 Beiträge
Surround-Receiver gesucht - Höhe max. 14,8 cm!
localhero88 am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  13 Beiträge
Platzproblem-Bose
paulianlage am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  10 Beiträge
AV-Receiver bis 165mm Höhe
Rez-1911 am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2017  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen