Welcher AV-Receiver bis max 1500€

+A -A
Autor
Beitrag
BamBam1985
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2010, 19:34
hallo zusammen,

ich bin neu hier

erstmal meine daten:
ls: Theater 4 Hybrid als 5.2system

Quellen
via HDMI:
-PS3
-Media receiver 300 von T-home
-laptop

momentan habe ich nen Yamaha RX-V463

ich Hätte gerne am TV auch nur noch einen HDMI-Eingang verwendet, also sollen alle am Receiver zusammenlaufen, und der ton sollte auch darüber abgegriffen werden, was bis jetzt nicht geht.
Da ich auch gerne mal musik höre sollte der sterio klang auch nicht untergen...
das is momentan alles noch neuland für mich bin bereit bis ca 1500€ auszugeben sollte aber alles harmonieren

in nähere auswahl stehen:

- Yamaha RX-V1900
- Yamaha RX-V2065
- Yamaha RX-V3900

- Harman/Kardon AVR 460

- Pioneer VSX-LX 52 THX
- Pioneer VSX-LX 72 THX



vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen momentan tendiere ich noch zu einem der yamaha Reciver weiß aber auch nicht welchen ich nehmen soll hoffe ihr könnt mir helfen


[Beitrag von BamBam1985 am 03. Feb 2010, 19:35 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2010, 19:45
Der Yamaha 463 kann HDMI Audio Processing.

Hast du das Theater 4 schon?
BamBam1985
Neuling
#3 erstellt: 03. Feb 2010, 19:49
das Geht aber bei mir nicht hab es ausprobiert...
kann auch sein das ich zu blöd dafür bin.

naja zu schwach ist er auch noch

und ja die boxen hab ich jetzt seit 5Monaten und bin bisher sehr zufrieden
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2010, 19:52

BamBam1985 schrieb:
das Geht aber bei mir nicht hab es ausprobiert...
kann auch sein das ich zu blöd dafür bin.

naja zu schwach ist er auch noch

und ja die boxen hab ich jetzt seit 5Monaten und bin bisher sehr zufrieden


Der 2065 soll klanglich hervorragend sein, ich kenne bisher nur den 1065, den ich bisher im Test hatte und der war klanglich wirklich prima. Allerdings störte mich die eingeschränkte Bedienung und die Optik, weshalb ich mir den 1800er geholt habe, einer der Geräte von Yamaha mit der bewährten "aus einem Guss Optik".

Wenn dich die Optik nicht stört, wäre der 2065 sicherlich eine gute Wahl. Wenn du den LAN Anschluss und den zweiten HDMI Ausgang nicht brauchst würde ich allerdings aus optischen Gründen zum 1900er oder 1800er greifen.
BamBam1985
Neuling
#5 erstellt: 03. Feb 2010, 19:59
mir geht es hauptsächlich um den klang wenn der mich weghaut und super is kann ich über die optik wegsehen...

was heißt denn eingeschränkte Bedienung???
da ich neu dabei bin währe ne einfache bedinung vieleicht garnicht schlecht oder bedeutet das Großen Klangverlust???
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 03. Feb 2010, 22:42

BamBam1985 schrieb:
mir geht es hauptsächlich um den klang wenn der mich weghaut und super is kann ich über die optik wegsehen...

was heißt denn eingeschränkte Bedienung???


Beim 1065 war man als Benutzer nicht ganz so frei die Eingänge frei zuzuweisen. Ich war z.B. nicht in der Lage einem Komponenteneingang einen analogen Toneingang zuzuweisen. Erst nach einem Update wurde das (eingeschränkt) zur Verfügung gestellt.


da ich neu dabei bin währe ne einfache bedinung vieleicht garnicht schlecht oder bedeutet das Großen Klangverlust???


Nein, absolut nicht.
Leicapapst
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Feb 2010, 22:48
Warum kein denon 4310 ?
Mickey_Mouse
Inventar
#8 erstellt: 03. Feb 2010, 22:58
ich habe mir mit Absicht den Yamaha 3900 noch nicht live im Geschäft angeguckt. Weil wenn der nicht so dilettantisch mit dem HDMI Signal umgeht wie mein 1900, dann würde ich vermutlich schwach werden und die Kiste mit nach Hause nehmen

Also mal im Ernst, entweder man ist komplett schmerzbefreit, so blöd wie ich oder man macht um den 1900 einen großen Bogen!

Wenn man schon vorher weiß, dass man kein 7.1 System UND die von Yamaha so gelobten Presence/FrontHigh LS anschließen möchte (weil er die nicht gleichzeitig ansteuern kann ), der Tuner nur mal zur Hintergrundbeschallung dienen muss und kein HighEnd erwartet, dann kann man mit der Kiste meiner Meinung nach nicht allzu viel falsch machen.
AMGPOWER
Inventar
#9 erstellt: 03. Feb 2010, 23:14

Mickey_Mouse schrieb:

Also mal im Ernst, entweder man ist komplett schmerzbefreit, so blöd wie ich oder man macht um den 1900 einen großen Bogen!



solche ehrlichen sätze braucht mehr das forum, wo man auch mal das eigene produkt nicht lobt, sondern auch die schatten zeigt
BamBam1985
Neuling
#10 erstellt: 04. Feb 2010, 19:07
danke für die infos somit streiche ich den 1900er von meiner liste bleiben noch der 2065 und der 3900er... da zu den anderen geräten gar keine infos kommen sind die wohl auch raus...jetzt muß ich mich nur noch zwischen zwei geräten entscheiden... wenn das nur so einfach währe wie das kling :-(
Eminenz
Inventar
#11 erstellt: 04. Feb 2010, 19:15

BamBam1985 schrieb:
danke für die infos somit streiche ich den 1900er von meiner liste bleiben noch der 2065 und der 3900er... da zu den anderen geräten gar keine infos kommen sind die wohl auch raus...jetzt muß ich mich nur noch zwischen zwei geräten entscheiden... wenn das nur so einfach währe wie das kling :-(


Ich schmeiße mal einen Onkyo 906 oder 876 ins Rennen. Sind zwar optisch nicht "dezent" aber haben für das lausige Bild vom T-Home Receiver mit dem REON Chip eine ordentliche Lösung parat. Stereotechnisch sind die Onkyos zwar nicht ganz so brilliant wie die Yamahas, aber deine Teufels werden den Unterschied wohl kaum darstellen können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver bis max. 1500?
melidad am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  25 Beiträge
AV-Receiver + Lautsprecher bis max. 1500 ?
bkrauss am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  6 Beiträge
AV Receiver bis 1500?
neil0r am 22.12.2022  –  Letzte Antwort am 22.12.2022  –  5 Beiträge
Welcher AV Receiver bis max. 180?
DRECKIGERSOCKEN am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  29 Beiträge
AV Reciver bis 1500?, MAX 1800?
sparkman am 09.01.2022  –  Letzte Antwort am 19.01.2022  –  20 Beiträge
avr bis max. 1500
web260 am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver bis 1500?
RuffyRuffneck am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2021  –  24 Beiträge
5.1 Anlage+ AV max 1500?
Raph! am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  4 Beiträge
Welcher AV Receiver/Verstärker für max 400?
Woody76 am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  8 Beiträge
AV-Receiver + 5.1 Boxen (max. 1500 ?)
serienjunky am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen