Media-Markt-Angebot: Harman Kardon 6.1 System

+A -A
Autor
Beitrag
Joshua2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Sep 2005, 20:23
Hallo!

Was haltet ihr vom aktuellen MM-Angebot bez. Preis/Leistung und Abstimmung der Komponenten?

Alternativen?

- AV Receiver Harman Kardon AVR 235
- DVD Player Harman Kardon DVD 22
- Lautsprechersystem Harman Kardon HKTS 8

Zusammen für 995,- Öcken.

Danke!

J.
Farcry
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Sep 2005, 20:43
Hm, ich bin ja selbst kein Fachmann aber mir scheint diese Zusammenstellung für nicht besonders gelungen. Das Problem ist das Lautsprechersystem, was in meinen Augen absolut unterdiemnsioniert ist. Wenn du nur 400 Euro für Av R. plus DVD Player ausgeben würdest und für 600 Euro eine Boxenzusammenstellung wählen hättest du wohl eine bessere Performance. Denke immer daran, dass die Lautsprecher der wichtigste Teil deines Setups ist, bei diesem System ist es der Pferdefuß..
gpost
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Sep 2005, 20:46
Der Preis ist fair und der Receiver ein guter.

Es stellt sich allerdings die Frage, was für einen Raum Du mit den Boxen beschallen willst?
Joshua2
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Sep 2005, 15:58
Hallo,

interessanterweise sind die Boxen für mich eher zweitrangig: Ich möchte meine Infinity Kappas 7 als Fronts verwenden (am AV-Receiver) und mit den HK-Boxen das Surround-System vervollständigen (dann wäre ja sogar ein 7.1-System möglich und ich hätte noch eine Box über8))

Die Frage wäre dann vielleicht eher, ob nicht der Receiver für die Kappas zu schwachbrüstig ist

Der Raum ist nahezu quadratisch (wobei der Center in einer Ecke des Raumes stehen soll) und ca. 30 qm groß.

Was meint ihr?

Danke + Gruß

J.
andisharp
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Sep 2005, 16:07
Hallo Joshua,

welche Kappas, 7, 7a, oder 7.x? Ich würde dann mal die Gesamtimpedanz ausrechnen. Ob das dann hinhaut, ist fraglich.

Grüße
Jaco
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Sep 2005, 18:53
ich halte die ls in diesem set auch für nicht sehr passend. selbst wenn das mit den kappas funktioniert musst du doch bedenken, dass der wichtigste ls im surroundsystem der center ist. noch ein wichtiger punkt ist, dass zumindest die vorderen ls zusammenpassen. auch der woofer sollte bei 30 m2 ordentlich power haben. du könntest ihn zwar entlasten, wenn du den kappas einiges an bassarbeit zuteilst, aber ich würde dir doch zu einem höherwertigem boxenset raten. such dir was schönes aus zb von elac, canton... und lass dir dann einen guten setpreis machen!

viel spass!
Joshua2
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Okt 2005, 22:38
Hallo,

Kappa 6.2i (nicht 7). Haut das hin mit dem HK Receiver?

Danke für den Tipp mit den höherwertigen Boxen!

J.
andisharp
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Okt 2005, 22:44
Das sollte problemlos klappen. Die Boxen sind relativ gutmütig. Viel Spaß mit dem H/K.
Joshua2
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 04. Okt 2005, 23:51
Danke ... habe die Frage bezogen auf den HK 335 gerade in einem anderen Thread nochmals gestellt.

J.


[Beitrag von Joshua2 am 04. Okt 2005, 23:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman/Kardon Angebot von Media Markt
weinsi am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  3 Beiträge
Media Markt angebot - hit oder shit?
victorianer am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  3 Beiträge
Media Markt Angebot
audio-gerbil am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  5 Beiträge
onky (media markt) vs. Harman/Kardon cine fortune 200 (saturn)
gelini86 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Harman Kardon saturn angebot
valheru am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  5 Beiträge
Media-Markt-Angebot - gut oder schlecht???
GolferIV am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR 161 + HKTS 9 Lautsprechersystem
Männel am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  9 Beiträge
Harman Kardon BDS wirklich gut?
Michael_Franz_ am 10.10.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  14 Beiträge
Harman Kardon
Tierlieb am 20.04.2003  –  Letzte Antwort am 24.04.2003  –  3 Beiträge
Media Markt Angebot von Kenwood/Canton
danny_suko am 09.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.11.2003  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen