Harman Kardon BDS wirklich gut?

+A -A
Autor
Beitrag
Michael_Franz_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Okt 2015, 12:56
Hallo HiFi Gemeinde :-)
Wir haben uns für eine Musterring Q-Media Wohnwand entschieden.

Nun bin ich am Berichte lesen, welches Heimkinosystem von Harman Kardon ich gerne hätte. Das BDS 780W soll es sein. Obwohl es nicht mehr hergestellt wird, ist es im Media Markt noch vorhanden.

Ich lese hier im Forum nun über viele Probleme, die ihr mit dem System habt.

Daher meine Frage, ist ein Heimkinosystem von Harman Kardon sein Geld wirklich wert?

Gruß Michael
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2015, 12:59
Ich würde ein klares NEIN in den Raum werfen

Für das Geld gibt es ganz klar bessere Sachen, ist immer eine Frage was du willst...

Lies mal hier http://av-wiki.de/komplettsysteme
Michael_Franz_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Okt 2015, 14:29
Was ich möchte, Filme und Musik darüber hören. Spiele nicht.
Es soll ein 5.1 Heimkinosystem sein.
Das heimkino verschwindet im Q-Media und 2 Boxen via Funk oder ähnliches sollen links und rechts neben dem Sofa sein

ich hätte bereits ein yamaha yst sw515 und yamaha rx v450 , weiß aber nicht ob ich die weiter nutzen will.

Gruß Michael
Michael_Franz_
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Okt 2015, 14:36
2 Lautsprecher hab ich natürlich auch noch :-)
Die sind ca 30 Jahre alt und von WHD, aber immer noch top

Gruß Michael
Michael_Franz_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Okt 2015, 18:32
Hi @ all
Habe heute noch bissi im Netz gelesen.
Komm noch nicht richtig weiter ob ich den Yamaha AVR rx v450 behalten soll?
Der Wohnraum wo die Wohnwand steht ist 4 m breit und 7 lang. Wohnraum, Esszimmer und Küche ist alles offen, da es das EG meiner Doppelhaushälfte ist.
Plane ein 5.1, das ist sicher und muss zusehen, dass Sub, Frontlautsprecher und Center in die Musterring Möbel passen.

Gruß Michael
Michael_Franz_
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Okt 2015, 18:38
...ach ja, als Budget dachte ich an 1.500 Euronen, wenn es mehr ist auch kein Problem

Gruß Michael
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 11. Okt 2015, 18:54
Gib mal einen Link zu dieser seltsamen Musterring Schrankwand....
Michael_Franz_
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Okt 2015, 18:58
Fuchs#14
Inventar
#9 erstellt: 11. Okt 2015, 19:23
Ach dieses Teil, da hatten wir letztens schon mal einen Thread zu....


http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-63526.html

Ist leider nix bei rumgekommen.....


Wie gross ist das Fach innen für die LS ??

Das Problem ist das die LS praktisch auf dem Boden stehen, du legst dich ja auch nicht auf den Boden hin wenn du mit jemandem sprichst, oder?

Ich würde die Finger davon lassen.... viel zu teuer und ungeeignet für gescheites Heimkino
Michael_Franz_
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Okt 2015, 19:54
Hab das teil mit ner Harman Kardon 780w im Möbelhaus gesehen und gehört, das war ein super Erlebnis

Tiefe x Breite x Höhe
für LS: 57,2 x 20 x 49,8
für Sub und Center : 57,2 x 80 x 49,8
Fuchs#14
Inventar
#11 erstellt: 11. Okt 2015, 20:42
Wenn es dich überzeugt hat, dann kauf dir das Teil doch.
Archangelos
Inventar
#12 erstellt: 11. Okt 2015, 21:19
Hi,

also die HAUPT UNIT krankt immer wieder an SOFTWARE BUGS und somit an abstürzen,,,,der SUBWOOFER krankt an schlecht konstruierten DIGITAL ENDSTUFEN die kurz nach der Garantiezeit das zeitliche SEGNEN .

Daher überhaupt nicht empfehlenswert....

danyo77
Inventar
#13 erstellt: 12. Okt 2015, 11:55

Michael_Franz_ (Beitrag #3) schrieb:
Das heimkino verschwindet im Q-Media und 2 Boxen via Funk oder ähnliches sollen links und rechts neben dem Sofa sein


Lass das. Solche Anfragen haben wir immer wieder - und jeder, der das zu nem vernünftigen Preis durchsetzen wollte, war zum Schluss nicht zufrieden. Funklösungen hinten gehen gar nicht, wird hier immer wieder bestätigt. Die Rears schalten sich meist irgendwann wegen der zurückhaltenden Effekte hinten ab, es gibt Rauschen und Störungen. Verleg die Kabel mit selbstklebenden Kabelleisten oder nimm Flachkabel und leite die unter dem hochflorigen Teppich (der zusätzlich gut für den Klang ist...) nach hinten.

Außerdem "verschwinden" Lautsprecher nicht in Schränken. Der Ton wird durch die umliegenden Flächen vermatscht, mehr nicht...

Ich würde mich bei kleinen Lautsprechern in der Preisklasse bei Cabasse, KEF und Dali umsehen, siehe auch: http://av-wiki.de/kleinstlautsprecher

- http://csmusiksystem...rch&searchparam=e305
- http://csmusiksystem...rch&searchparam=t205
- http://hifinesse.com...stem/hochglanz-weiss
- http://www.idealo.de...ro-5-1-set-dali.html
Michael_Franz_
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Okt 2015, 18:17
Hi Daniel
Danke für den Tipp.
Die LS von KEF und Cabasse sagen mir auf den ersten Blick am meisten zu. Die könnte ich auch an meinen Yamaha AVR anstöpseln.
Für den 5.1 Einstieg, denke ich, erstmal ok.

Vom Harman Kardon hab ich mich gedanklich schon verabschiedet.

Gruß Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon BDS 7773W
reto23 am 28.04.2019  –  Letzte Antwort am 14.05.2019  –  14 Beiträge
Erfahrungen Harman Kardon BDS 800
musikfinni am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  10 Beiträge
Harman Kardon BDS 770 empfehlenswert?
TimWie am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  23 Beiträge
Harman Kardon BDS 375,477,480 unterschied
Joschuar1989 am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  2 Beiträge
Philips HTS9221 oder Harman Kardon BDS 370
19alex82 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  9 Beiträge
Harman Kardon BDS 470 oder doch nicht ?
hifioderso am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  14 Beiträge
Erfahrungen mit Harman Kardon BDS 870
bricewullis am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  4 Beiträge
harman kardon bds 7773w oder Hkts 30WQ
Golem1981 am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  4 Beiträge
Harman Kardon BDS 750, 770 oder 775?
Lars$87 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  2 Beiträge
Erfahrung mit harman/kardon BDS 330?
TAIOYAYO am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen