Erfahrungen Harman Kardon BDS 800

+A -A
Autor
Beitrag
musikfinni
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Okt 2010, 19:02
Hallöchen...

hat jemand bisher Erfahrungen mit der neuen Generation der Harman Kardon BDS-Serie? Vorallem würde mich die BDS-800 interessieren...

Vielen Dank im Voraus
musikfinni
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Okt 2010, 19:35
So, heute war ich bei Expert die BDS 700 und BDS 800 probehören. Ich muss sagen, für nen kleinen Raum sind die denke ich ganz in Ordnung. Die Satelitten klingen (für mein empfinden)wobei schon ein Unterschied zwischen HKTS 9 & HKTS 60 zu hören ist. Der Sub ist meiner Meinung nach etwas schwach auf der Brust.
Fazit: Für meine Raumgröße nicht zu gebrauchen, aber für "kleinere" sicherlich nicht schlecht.
Harman-Freak
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Nov 2010, 22:23
bei Expert war ich noch nicht.
Interessiere mich auch für das BDS 700 (kleine Boxen) oder 800 (größere Boxen). Aber halt eben Filmboxen.

Allerdings hab ich kein Plan wie ich das mit der PC-Musik lösen soll. Bisher konnte mich niemand anständig beraten und ich weiß auch nicht wo ich hingehen könnte.

Ich hab den Eindruck das es keine Anlage für 1000 Euro gibt die Film und Musik im 5.1 Stereo Sound widergibt. Die Saturn Berater schwören auf Harman so sehr das sie sogar Pioneer und Yamaha abraten.

Anscheind muss man sich solche Komplettesysteme für Filme ins Zimmer stellen und zusätzlich noch eine Stereoanlage für Musik. Dann landet man am Ende bei 9 Boxen. Lachhaft aber is anscheind so. Beim Preis sollte man die Kirche schon im Dorf lassen.


[Beitrag von Harman-Freak am 05. Nov 2010, 22:27 bearbeitet]
Cayenne-mh
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Nov 2010, 18:14
Hallo,

ich habe eine HS350 in einem Raum mit 30m².

Also meinem Geschmack nach ist die definitiv HiFi-geeignet.

ZUmindest im Vergleich mitt alen anderen, die so bis 1 k€ zu bekommen sind.

LG/C
*lil_d*
Neuling
#5 erstellt: 25. Nov 2010, 09:27
Hallo zusammen,

ich war ebenfalls im EInzelhandel und habe (leider nur sehr kurz) die BDS 800 hören können - war dort sehr nett!

Ich habe derzeit die BOSE Liefstyle 18 III, mir fehlt aber das BlueRay-LW, deswegen war ich auf der Suche nach was Neuem. Die neuen BOSE-Systeme sind ja (bis auf Radio) komplett ohen Laufwerk, was mich für den Preis etwas stört.

Der Verkäufer zeigte mir dann die BDS 800 als Alternative bzw. er würde diese Anlage sogar der Lifestyle 18 vorziehen - vom Klang her.

Hat da jemand Erfahrungen? Kann die BDS 800 echt mithalten? Auch in einem Raum von ca. 35qm?

Grüße

*lil_d*
Gerhard24111
Neuling
#6 erstellt: 18. Dez 2010, 12:59
Hallo allerseits,
ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer BDS 800. Der Klang ist für meine Ansprüche gut, das Design ist weiblicherseits genehmigt und ich bin eigentlich ganz zufrieden. Wenn nicht der Lüfter zu laut wäre. Das nervt besonders bei leiser Musikberieselung!
Weiß jemand, ob der Lüfter (wie bei Computern üblich) durch die Software/Firmware gesteuert werden kann?
Und noch was ganz Spezielles: Ich bin als alter Beatles-Fan ungeheuer gespannt gewesen, wie die Love-DVD im 5.1-DTS-Sound(?) abgemischt wohl klingt. Aber ich höre keinen Unterschied zur normalen Stereo-CD. Kann es sein, dass die BDS800 dieses Format gar nicht kennt?
Nachtrag: Ich war nur zu blöd, denn das Menü der Love-DVD lässt sich nur übers TV einstellen, sodass ich die Auswahl der 3 Audio-Modi nicht gesehen hatte, Stereo war die Voreinstellung. 5.1 DTS ist ein Genuss!
Gruß
Gerhard


[Beitrag von Gerhard24111 am 19. Dez 2010, 15:24 bearbeitet]
edi2009
Neuling
#7 erstellt: 18. Dez 2012, 19:10
ich krieg die Kriese...

Problem:
habe ich TV an und höre über einstellung Dolby PlI Movie (dh auch von den hinteren LS kommt was)
stellt sich der Bass nach ca 10 min stumm.
schalte ich auf ein anderes Programm geht er wieder an,schalte i zurück auf Fussball,geht s nach 10 min wieder aus.
wenn ich hinten am Subw den Schalter auf on stelle und nicht auf Auto dann ist er immer an,das ist ja auch Mist.
und was die anderen Schalter hinten am Subw sollen weiss ich auch nicht,..

komisch ist auch dass der Sub nur mit dem lila/schwarzen Kabel angeschlossen werden soll,aber der lila Stecker nur angeschlossen ist.wo kommt denn der schw noch hin?

kann mir einer helfen?

würde mich freuen

LG edi
edi2009
Neuling
#8 erstellt: 12. Jan 2013, 22:29
kann zu der BDS 800 niemand etwas sagen??

keine Hilfe zu den o g problemen??

MfG edi
keros
Neuling
#9 erstellt: 16. Mrz 2013, 20:11
Hi
ich denke ich hatte das Problem auch und ich habe den kleinen schwarzen Stecker am Sub nicht mehr eingesteckt. Der ist ja am BDS 5 auch nicht eingesteckt oder hast du dort eine Buchse gefunden? Scheint so eine Art Steuerung zu sein ob der Sub eingeschalten sein soll oder nicht???

lg
Stefan
edi2009
Neuling
#10 erstellt: 19. Mrz 2013, 14:15
der Stecker ist bei mir nicht drin,

aber ich habe immer noch nicht die richtige Einstellung gefunden.
ich will immer über den Sub(Bass ) hören, Filme , Doku und auch Fussball und ich will dass sich der Sub automatisch abends ausschaltet wenn ich die Anlage über Fernb ausschalte.
ich möchte ihn nicht dauerhaft eingeschaltet haben und auch möchte ich nicht dass ich, wenn ich auf Fusi umschalte, der Sub nach 5 Minuten ausgeht !!

LG edi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Harman Kardon BDS 870
bricewullis am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  4 Beiträge
Harman Kardon BDS 7773W
reto23 am 28.04.2019  –  Letzte Antwort am 14.05.2019  –  14 Beiträge
Harman Kardon BDS 770 empfehlenswert?
TimWie am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  23 Beiträge
Harman Kardon BDS 375,477,480 unterschied
Joschuar1989 am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  2 Beiträge
Harman Kardon BDS wirklich gut?
Michael_Franz_ am 10.10.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  14 Beiträge
Philips HTS9221 oder Harman Kardon BDS 370
19alex82 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  9 Beiträge
Bose 3.2.1 Gs oder Harman Kardon BDS 800 ?
grillmobil am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  13 Beiträge
Harman Kardon + Nubert ? Erfahrungen
Thommy1 am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  5 Beiträge
Harman Kardon BDS 470 oder doch nicht ?
hifioderso am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  14 Beiträge
harman kardon bds 7773w oder Hkts 30WQ
Golem1981 am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen