Soundbar als Ersatz Teufel Concept R

+A -A
Autor
Beitrag
babydoll32
Inventar
#1 erstellt: 21. Feb 2016, 12:56
Hallo,

ich kenne jemand, dem ich mal ein Teufel Concept R empfohlen hatte.
Leider sind die ganzen Boxen und der riesige Sub eher ein Hindernis als ein Vorteil.
Der Sub wird eher selten benutzt. (kann mir nicht vorstellen, wie man ohne Tiefton Musik hören kann aber egal )

Daher hab ich ihm zur Soundbar geraten.
Damit lassen sich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: TV Ton und Musik.
Daher sollte die Bar auch Bluetooth unterstützen und leicht zu bedienen sein.

Das Concept R hat eine relativ kräftigen Bass, daher sollte bei der Soundbar nicht gleich die Magersucht ausbrechen
Trotzdem wäre eine Soundbar ohne Sub wohl besser für ihn, sonst schaltet er den Sub wieder aus Also Bass und Pegel am liebsten ohne Sub, da dies das einzige Audio Gerät sein wird, welches alles einigermaßen hinbekommen soll.

Preislich sollte sich das ganze 200 300 und eventuell auch um die 400€ kosten, also 3 Preiskategorien
Wozu ich Ihnen zu überreden versuche, könnt ihr euch vorstellen, ohne Geld in die Hand zu nehmen, muss man Kompromisse mache.
Aber wäre trotzdem nett zu erfahren, was es gutes in den beiden untere Klassen zu holen gibt.

Die Nubert fällt glaube ich raus, ist ein Sarg ohne Bluetooth, wäre zwar meine erste Wahl ist aber eben ohne Blauzahn ... und wohl zu teuer.
std67
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2016, 13:05
Hi

Soundbar für Musik? Naja, die Ansprüche scheinen eh nicht besonders hoch zu sein.
Ansonsten dürfte aufgrund vernünftiger Membranfläche am ehesten die Canton DM90 ohne Sub zu betreiben sein. BT kann man für 20€ über einen externen Epfänger nachrüsten

Warum schaltet der Kollege den Sub mer aus?
babydoll32
Inventar
#3 erstellt: 21. Feb 2016, 17:31
Zu faul... Keine Ahnung.

Und wenn er schon Musik über Concept R ohne Sub gehört hat, dann wird auch eine Soundbar reichen, die auch eine Schippe Bass hat Denk jetzt nicht, dass er sich hinsetzt und mit geschlossenen Augen lauscht, da ist eher Hintergrundbeschallung oder wenn mal Besuch da ist und er Alkoholpegel in die Höhe schießt
Also eher anspruchslos.

Ich aber möchte trotzdem, dass er möglichst was ordentliches bekommt im Form einer Soundbar. Da war er sofort Feuer und Flamme dafür.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für Teufel Concept R
nailz1 am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  3 Beiträge
Ersatz für Teufel Concept S+R
Devilpunk am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  2 Beiträge
Ersatz für Teufel Concept R - zwecks Platzmangel?
Pankoke am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  4 Beiträge
AV-Receiver als Ersatz für Teufel Soundbar
canicula am 11.02.2021  –  Letzte Antwort am 13.02.2021  –  3 Beiträge
Ersatz für Teufel Concept P
Maercu34 am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  8 Beiträge
Teufel Concept R + ???Verstärker???
suwo am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept S + R
Staldi am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  9 Beiträge
Teufel Concept R 2
playboy49 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  9 Beiträge
TEUFEL Concept R 2
Sir_Z_von_B am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  12 Beiträge
Suche Teufel Concept R
michaelsl am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.169

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen