Kaufberatung Blu Ray Player

+A -A
Autor
Beitrag
RomanPearce
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2016, 20:02
Lieber User,

nach meinem Umzug möchte ich mir nun für meinen Flat TV einen Blu Ray Player zulegen, da ich nun nicht mehr per PC die Blu Rays abspielen möchte. Da es so viele Geräte in den verschiedenen Preisklassen gibt, habe ich mich als erstes durch die Bestenlisten von Chip & Co. geklickt. Mal abgesehen davon, dass die wohl teilweise nicht die aktuellsten Geräte enthalten, ist das Ergebnis auch ziemlich durchwachsen.

Mal vorweg bin ich schon so eine Art Fan von Panasonic. Die machen ja scheinbar TVs mit dem besten Bild und die Ansprechzeiten der Menüs, die Übersichtlichkeit, die Bedienbarkeit, etc. haben mir schon immer gefallen. Leider ist mein Panasonic mit einem Panel-Teildefekt ausgefallen und ich habe den Fehler gemacht auf einen Philips umzusteigen. Das Ambilight ist ja ein sehr nettes Gimmick, aber der TV an sich hat mich schon immer genervt. Es vergeht immer eine gefühlte Ewigkeit, bis auf einen Tastendruck eine Reaktion des TV folgt. Das Menü ist an sich übersichtlich aber der Programm Guide und die ganze Einrichtung der Programme ist alles andere als optimal. Das war bei meinem alten Panasonic um Welten besser. Sei es drum. Das nur zur Erklärung vorab, warum ich eine Abneigung gegen Philips habe und stark zu Panasonic tendiere. Vielleicht hat sich das mit Philips ja mittlerweile auch wieder gebessert, bzw. da es hier ja nicht um TVs sondern um einen Blu Ray Player geht, gibt es vielleicht gute Geräte dieser Marke. Dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Nun zu meinen Anforderungen:

  1. Am wichtigsten ist mir eine wirklich top Bildqualität! Sowohl bei DVDs, als auch bei Blu Rays
  2. Die Tonqualität sollte natürlich auch sehr gut sein.
  3. WLAN brauche ich nicht zwingend. Der normale Ethernet Anschluss reicht völlig.
  4. Es wäre gut, wenn der Player Netflix beherrscht. Andere Apps sind mir nicht wichtig.
  5. Ein leises Betriebsgeräusch und schnelle Einlesezeiten wären wünschenswert.
  6. 4K und 4K-Upscaling sind mangels entsprechendem TV nicht nötig.
  7. 3D wäre auch keine zwingende Option, auch wenn das mein TV beherrscht. Genutzt habe ich es noch nie wirklich.


Gemäß meiner "Vorliebe" zu Panasonic habe ich natürlich als erstes in deren Portfolio geschaut. Der DMP-BDT465 sieht ja recht ordentlich aus und hat bereits in 2014 schon sehr gute Bewertungen in verschiedenen Zeitschriften (Video, Audiovision,...) bekommen. Auch der DMP-BDT375 hat sehr gute Testurteile in 2015 erhalten. Wenn ich mir dann aber mal Bewertungen von Kunden durchlese, gibt es wohl bei beiden diverse Schwachstellen, die bei den Zeitschriften nicht erwähnt wurden (lautes Betriebsgeräusch, Disc-Lade hat einen lauten Endanschlag dass die Disc fast herausfällt, Netflix funktioniert nicht ordentlich,...). Was jetzt davon tatsächlich stimmt ist fraglich. Deswegen jetzt mal meine Frage an die Profis: Welches Gerät empfehlt ihr unter Berücksichtigung meiner Anforderungen? Ich wäre bereit für einen wirklich guten Player so 200, maximal 250 € auszugeben. Weniger ist mir natürlich lieber, aber für ein gutes Gerät gebe ich auch gerne mal etwas mehr aus.
rumper
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2016, 21:04
Sony S 4500 wenn Ethernet reicht. Ansonsten den 5500 mit WLAN. Habe letzteren und das Laufwerk ist im Betrieb flüsterleise.

Von Panasonic bin ich seit zwei Jahren weg. Die Laufgeräusche waren ein NoGo...


[Beitrag von rumper am 21. Feb 2016, 21:05 bearbeitet]
RomanPearce
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Feb 2016, 20:34
Wäre dann nicht vielleicht der S6500 noch besser? Zum 4500 konnte ich jetzt keinen Test finden, aber der 6500 hat wohl sehr gut abgeschnitten bei einem Test im letzten Oktober. Auf der Sony Website habe ich auch schon die neue x700 Reihe gefunden. Aber dazu gibt es wohl auch noch keine Tests.
rumper
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2016, 20:46
Was soll denn "noch besser" sein? Was fehlt dir denn beim 5500 bzw. 4500?
RomanPearce
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Feb 2016, 21:01
Damit meine ich, dass vielleicht beim höherwertigen (bzw. dem neuen) Modell die Bild- und Tonqualität vielleicht noch besser sind.


[Beitrag von RomanPearce am 23. Feb 2016, 21:02 bearbeitet]
rumper
Inventar
#6 erstellt: 23. Feb 2016, 21:02
Nicht sicht- bzw. hörbar.


[Beitrag von rumper am 23. Feb 2016, 21:02 bearbeitet]
RomanPearce
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Feb 2016, 23:14
Da müsste man wohl noch eine Klasse höher gehen oder? Der BDT700 von Panasonic soll ja laut einem Test einer der besten sein und fantastisches Bild selbst bei SD-Material abliefern. Aber da liegt man Preislich schon über 500 €.
rumper
Inventar
#8 erstellt: 23. Feb 2016, 23:35
Das sind Nuancen in Bild und Ton die für "Ottonormalverbraucher" und erst recht TV-Gucker nicht wirklich sichtbar sind. Auch der beste Player zaubert aus einer DVD lange kein HD-Bild.

Solche hochpreisigen Player machen wenn dann überhaupt im Zusammenspiel mit "hochwertigen Beamern" ab einer entsprechenden Bilddiagonale Sinn.

Welchen TV willst du dir denn kaufen? Soll doch eine Neuanschaffung werden, oder?

PS. Wenn du unbedingt dein Geld verbrennen möchtest dann nur zu. Die Hersteller freuen sich...


[Beitrag von rumper am 23. Feb 2016, 23:36 bearbeitet]
RomanPearce
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Feb 2016, 00:46
Nein so war das nicht gemeint. Ich wäre bereit mehr Geld auszugeben, wenn ich dafür auch ein entsprechend deutlich besseres Gerät bekomme. Wenn das aber nicht wirklich sicht- und hörbar ist, wäre das tatsächlich Geld verbrennen. Ich würde mich aber schon als "empfindlich" bezeichnen, was gute Bild- und Tonqualität angeht. Ich bin zwar kein Profi, der sich mit jeder Kleinigkeit auskennt, aber ich bin sehr pingelig und mir fällt das sofort auf, wenn etwas nicht so zu 100% passt.

Die Neuanschaffung eines TVs ist vorerst nicht geplant. Ich bin zwar im großen und ganzen mit meinem Philips nicht zufrieden, aber die Bildqualität stimmt soweit. Es ist ein PFL6057K und der Player wird dann an einen Harman Kardon AVR angeschlossen.
happy001
Inventar
#10 erstellt: 24. Feb 2016, 02:18
Das Thema Neuanschaffung beschäftigt mich auch gerade. Hatte mir einen Sony 6500 geholt der wieder zurück ging. Was mich störte war einmal das fehlende Display, so ganz leise war er auch nicht im Betrieb und die Größe des Gerätes.
Ein vergleichbarer LG 550 war jedenfalls leiser. Aber auch hier störte mich wie beim Sony das fehlende Display.
Werde mir jetzt mal einen Pioneer 180 holen und schauen was damit ist.
RomanPearce
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Feb 2016, 13:00
Von dem habe ich auch sehr durchwachsene Bewertungen gelesen. Er ist wohl gut, wenn er denn ordentlich funktioniert. Der allgemeine Tenor ist aber, dass er für die gebotene Qualität und Leistung zu teuer ist.

Ich denke, ich werde jetzt wirklich mal den Sony ausprobieren, den rumper empfiehlt.
Fuchs#14
Inventar
#12 erstellt: 24. Feb 2016, 13:19
LG 420 (LAN)
LG 620 (WLAN)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Blu-ray Player
dercappo am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
RoadDog87 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  11 Beiträge
Blu-Ray player Kaufberatung.
BuronJoker am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
zoccer_77 am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  3 Beiträge
Blu-Ray-Player Kaufberatung
Joey6 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  11 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
Dennisx1986x am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung Blu-ray Player
andy_sbg am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Blu-ray-Player
TV-Depp am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  10 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray-Player
Speciesx am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  2 Beiträge
Blu Ray Player Kaufberatung
JasONE am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen