BD-Player mit stabiler Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
pattex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2016, 10:37
Ich bin eigentlich schon seit Anfang des Jahres auf der Suche nach einem neuen BD-Player, der alle aktuellen Features besitzt und sich auch gut zum Musikhören eignet. Ich würde das Gerät aber nicht nur zum Hören von Musik (CD und mp3 über USB), sondern auch zum Ansehen von mkv-Dateien oder 3D-Blurays nutzen. Nun gibt es einige Geräte, die die Anforderungen erfüllen und preislich interessant sind (z.B. Pioneer BDP-180, Panasonic DMP465, DMP 375 oder LG BP740).

Das Problem ist nur, wenn ich mir die Bewertungen und Nutzerkommentare ansehe, scheinen praktisch alle Geräte eines gemeinsam zu haben: Eine instabile, unausgereifte Firmware. Genau das ist aber auch der Grund, warum ich meinen alten Philips BDP 8000 austauschen möchte. Es gibt für mich an einem Player nichts ärgerlicheres, als wenn ein USB-Stick mit mp3 nicht erkannt wird, oder wenn die Wiedergabe mitten während eines Films abbricht. Meine Frage lautet nun, ob jemand ein Gerät empfählen kann, welches die aktuellen Features besitzt, jedoch zu einem halbwegs erschwinglichen Preis mit einer ausgereiften Firmware daherkommt? Im Frühjahr präsentieren die Hersteller ja meist die neuen Geräte, aber wenn ich mir die Kommentare zu den Geräten der letzten Jahre ansehe, bin ich irgendwie skeptisch, dass es heuer besser werden soll.
happy001
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2016, 11:10
Vielleicht differenzierst das etwas genauer mit dem USB Stick und den Formaten. Was genau spielst per USB zu?
std67
Inventar
#3 erstellt: 27. Feb 2016, 11:29
Hi

ich bin ja nicht so derjenige der dauernd die Player durchwechselt. Aber ein Player mit "instabiler Firmware" ist mir noch nicht untergekommen. Was soll das sein?

Ich vermute es sind oft Anwederfehler. So ist doch z.B. gar nicht klar was so in einer MKV drinseckt. Wer seine Videos ausm Netz zieht wird da immer an Grenzen stoßen, bei den dutzenden möglichen Kominationen aus Audio-und Videocodecs und Encodingparametern
Wer seine Videos selber macht erstellt sie halt so das der Player sie erkennt

mp3 ist dagegen natürlich eine leichte Übung. Nur sehe ich es nicht als sehr komfortabel an zum Misik hören immer den TV einschalten zu müssen und sich immer durch Ordner und Dateien klicken zu müssen.
Da würde ich eher von einem DLNA-Server mit ordentlicher Sortierung der Dateien zuspielen. So kannst auch das Handy zur Steuerung nutzen und der TV kann aus bleiben
pattex
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Feb 2016, 11:59
Also die mkv- Dateien Beispielsweise werden auf dem BDP 8000 ganz normal wiedergegeben, brechen jedoch irgendwann einfach ab und lassen sich nicht über den selben Punkt hinaus abspielen. Die selben Dateien laufen auf meinen Samsung Smart TV ohne Abbruch - an den Dateien kann es also nicht liegen und wenn das Format nicht kompatibel wäre, würde es gar nicht abgespielt werden. Ein Player, der keine ntfs-formatierten Sticks erkennt, wäre 2015 auch ein no-go. Wenn man nur CDs hört und keine Ansprüche an die Multimedia-Funktionen hat, spielt das keine Rolle, aber ich habe leider halt noch keinen (aktuellen) Player gefunden, bei dem sich nicht mehrere Nutzer über Abstürze oder Software-Fehler beklagen.


[Beitrag von pattex am 27. Feb 2016, 11:59 bearbeitet]
std67
Inventar
#5 erstellt: 27. Feb 2016, 12:05
vielleicht wäre ein Mediaplayer die passendere Wahlf ür dich.
pattex
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Feb 2016, 15:31
Das habe ich schon überlegt, aber der kann keine CDs und Blu-Rays abspielen.
rumper
Inventar
#7 erstellt: 27. Feb 2016, 15:36
Oder sogar ein RaspberryPi mit Kodi drauf?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BD-Player?
herradura am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  4 Beiträge
BD Player
Deathwing_1982 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung: BD-Player oder BD-Recorder MIT DVB-S
Red_Label am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  7 Beiträge
BD Player mit DVD_Upscaling
OlVo am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  5 Beiträge
BD Player mit WLan
chun-schneider am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  3 Beiträge
BD-Player mit Titelanzeige
Frogtime am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  2 Beiträge
BD-Player oder BD-Laufwerk
JuBa3006 am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  8 Beiträge
BD-Player ohne 3D
mr.niceguy1979 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  4 Beiträge
BD Player für Netzwerkzugriff
habakus11 am 27.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  9 Beiträge
suche guten bd player
seba28 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.619

Hersteller in diesem Thread Widget schließen