Kaufberatung: BD-Player oder BD-Recorder MIT DVB-S

+A -A
Autor
Beitrag
Red_Label
Neuling
#1 erstellt: 28. Jun 2012, 17:25
Hallo liebe Forengemeinde,

seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit der Suche nach einem BD-Player oder BD-Recorder mit DVB-S!
Das Resultat lautet: mir schwirrt der Kopf.....
Daher meine Registrierung hier und die Kaufberatungsanfrage an euch hier im Forum!

Folgende Geräte wurden mir "empfohlen" bzw. sind mir aufgefallen:

1.Samsung BD-D6900S: BD-Player mit Single-Receiver, mit mittlerweile anscheinend ausgereifterer Firmware, wie verschiedene Benutzer schreiben und auch aus Bewertungen ersichtlich.
Bei Euronics heute noch für 229€ angeboten bekommen.
Frage hierzu: ermöglicht eine extern angeschlossene HDD auch das abspielen von avi oder mkv's?

2.Samsung BD-D8509S: BD-Recorder mit Twin-Receiver und 500GB HDD, aber mit wohl nicht so ausgereifter Firmware, was die Bewertungen und Erfahrungen verschiedener Benutzer angeht.
Gestern bei unserem MM für 222€ angeboten bekommen.
Frage(n) hierzu: ist es zu erwarten, dass Samsung die Firmware so hinbekommt und hochpatcht, dass man iwann von ausgereifter Firmware reden kann? Kann ich Aufnahmen von HDD anderweitig nutzen? Kann ich auch avi und mkv auf die HDD kopieren und dann abspielen?

3.LG HR550S: BD-Recorder mit Single-Receiver und 250GB HDD, mit einigermassen positiven Bewertungen und Erfahrungen verschiedener Benutzer.
Frage(n) hierzu: Irgendwelche Erfahrungen mit diesem Gerät? Kann ich bei diesem Gerät Aufnahmen von HDD anderweitig nutzen? Kann ich hier avi und mkv auf die HDD kopieren und dann abspielen?

Wie ihr seht, sind die oben aufgeführten Geräte alle 2in1-Geräte. Überhaupt sinnvoll oder ist es besser 2 einzelne anschaffen? Wollte mir eine FB und ein Gerät weniger hinstellen...
Gibt es noch andere, nicht unbedingt zu hochpreisige, Geräte, die ich nicht kenne? Was ist gut, was nicht oder ganz schlecht?

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge, Hinweise, Tipps, Kritiken und alles andere was da kommt...

LG
Axel

PS: Verzeiht, wenn ich mich jetzt nicht erst lange mit dem durchsuchen des Forums aufgehalten habe. habe noch bis Samstag frei und wollte eigentlich bis dahin .... ;-)
Blein
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2012, 16:15
Also auf einer Weise sind die All-in Geräte ja nicht schlecht, da man ja nur ein Gerät hat. Ich z.B. einen BD und einen Sat.Receiver. Jetzt scheint das Netzteil des Sat-Receivers defekt zu sein. Wenn ich jetzt einen All-In Gerät gehabt hätte, könnte ich wohl noch nicht mal mehr Filme schauen. Daher wird meine Wahl immer auf getrennte Geräte fallen, auch wenn ich dadurch ein oder zwei mehr hätte.
Red_Label
Neuling
#3 erstellt: 29. Jun 2012, 17:19
@Blein:
Das ist ja der Reiz an der Sache. Nur ein Gerät. Auf der anderen Seite hast du natürlich vollkommen recht. Gibt ein Gerät den Geist auf, dann hab ich ja noch das andere zum z.B. Filme schauen.

Was gäbe es denn für empfehlenswerte Geräte, die einerseites DVB-S und andererseits BD gut abdecken?
jerry_25
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jun 2012, 17:31
Hallo Hallo
Seid einiger zeit in gebrauch und sehr zufrieden von Samsung BD-D8909S.1Tb Festpl.3D Blue -Ray Player
Doppel S Tuner.Externe Festpl.kann ebenfalls angeschl.werden.Spielt MKV usw.Knappe 300.-E.
Grüße aus Berlin.
Red_Label
Neuling
#5 erstellt: 29. Jun 2012, 17:42
@jerry 25:
Der BD-D8509S unterscheidet sich vom BD-D8909S ja nur in der Größe der HDD. 500GB zu 1TB.
Wie sind denn deine Erfahrungen mit der Firmware?
Wie verhält er sich im Alltag? Iwelche Auffälligkeiten?
jerry_25
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jun 2012, 08:11
Morgen Morgen
Alles jut nach dem Kauf,ans Netz Update gemacht alles jut.Laufwerk nervt manchmal beim einlesen.
Beim abspielen nischt zu hören.Ich würde es wieder kaufen.
Red_Label
Neuling
#7 erstellt: 04. Jul 2012, 11:35
@jerry 25
Danke für deine Antwort.

Habe mich nun entschieden. Es sollen 2 Geräte werden. Das erste ist schon da: BD-Player SONY BDP-S590

Als SAT-Receiver bewerben sich nun bei mir:
1. Smart VX 10 HD+
2. HUMAX HD-FOX+
3. Telestar Diginova 10 HD

Gruß
Axel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Samsung BD Player
Albakiller am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  3 Beiträge
Kaufberatung BD-Player
leuchti am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  2 Beiträge
Netzwerkfähiger BD-Player - Kaufberatung
datschiburger am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung BD Player
mika1004 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung 3D BD-Player
soko17 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  6 Beiträge
[Kaufberatung] BD-Player ~150?
Jordii am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung BD Player
maddocc am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung erwünscht, BD Player
Elfblood am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  10 Beiträge
Kaufberatung BD Player
ottomane1299 am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  16 Beiträge
Kaufberatung: Welchen BD-Festplattenrekorder?
Markus_Dippold am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.01.2019  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder870.820 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedHufnagel
  • Gesamtzahl an Themen1.451.499
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.617.617

Hersteller in diesem Thread Widget schließen