Yamaha RX-601 - Eure Meinung

+A -A
Autor
Beitrag
harryweg
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Apr 2016, 11:30
Hallo, ich bin seit längerem auf der Suche nach einen neuen AV Receiver. Platz bedingt würde ich einen SLIMLINE Receiver bevorzugen. Da die Auswahl hier nicht gerade Riesig ist, kann die Entscheidung auch nicht besonders schwer fallen. Nun bin ich gerade bei dem Yamaha RX-601. Eure Meinung zu diesem Receiver?
erddees
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2016, 12:56
Der AVR entspricht technisch wie ausstattungsmäßig im Wesentlichen dem 479, nur eben Slim-Line. Der Leistungsunterschied (auf Papier) kann getrost vernachlässigt werden, weil der sich in keiner Weise bemerkbar macht.
Das Ganze gibt es dann noch mal mit ner Schüppe mehr: RX S601D mit DAB+ sowie der RX AS710D ebenfalls mit DAB+. Letzterer ist dann auch noch ein bisschen umfangreicher ausgestattet.

Die Geräte sind technisch auf dem aktuellsten Stand, bieten alles was in der Klasse so üblich ist, kommen aber ohne Atmos & Co daher. Will man das, kommt nur Marantz in Frage. Die liefern Slim-Line-Geräte (1606) mit dieser Funktion. Ob du das brauchst, musst du selbst entscheiden.

Wie üblich bei Yamaha, ist die Qualität über jeden Zweifel erhaben und das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Aus meiner Sicht unter den Slim-AVR die beste Wahl, wenn man auch ohne Atmos und Konsorten weiterleben kann.
harryweg
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Apr 2016, 09:30
Hallo, was ist Atmos & Co? Soweit ich darüber etwas gefunden habe soll es sich bei Dolby Atmos um ein nochmals verbesserter Klang handeln. Ich habe bis jetzt mit meinem 5.1 Sony STR-DB 940 super Klang gehabt. Wobei ja Super relativ ist. Kommt ja drauf an wie hoch die Ansprüche sind. Wenn ich jetzt schon mal einen neuen Receiver kaufe möchte ich auch etwas gutes.Aber Lautsprecher an der Decke muss ich glaube ich nicht haben.

Ich habe übrigens gerade gelesen, dass im Juni 2016 ein neuer Dolby Atmos & DTS Receiver von Marantz (Marantz NR 1607) auf den Markt kommen soll. Vielleicht sollte ich noch etwas warten. Wenn der Preis dann akzeptabel ist und das Gerät etwas taugt. . Jetzt bin ich noch auf den Preis gespannt.


[Beitrag von harryweg am 21. Apr 2016, 09:34 bearbeitet]
erddees
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2016, 09:57

Hallo, was ist Atmos & Co?
Guckst du hier. Hier ist erklärt was das ist und wo die Unterschiede liegen.

Wenn der Preis dann akzeptabel ist und das Gerät etwas taugt. Jetzt bin ich noch auf den Preis gespannt
Akzeptabel hängt von deiner Schmerzgrenze ab. Das aktuelle Gerät gibt es ab ca. 560 € Straßenpreis, das neue Modell 1607 wird mindestens das Gleiche kosten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V640/ 740 oder doch Onkyo Tx-SR 601
georgy_porky am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  6 Beiträge
AV-Reciever: Eure Meinung
Andarc am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  5 Beiträge
Eure Meinung ist gefragt.
sallo76 am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  10 Beiträge
Eure Meinung mal wieder gefragt!!!!
ThePimp am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  2 Beiträge
Brauch mal eure Meinung. Welches Teufelchen an Yamaha RX-V2700
Gustavo2002 am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V3800 und Teufel Theater LT 5 - Eure Meinung
Paul77 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  19 Beiträge
Onkyo TX-SR 601 oder Yamaha RX-V640 ???
chris001 am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  4 Beiträge
Eure Meinung ,bitte.
swidi am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  3 Beiträge
Eure Meinung...
KlaDiMu am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  26 Beiträge
Eure Meinung
xXHuskyXx am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.882

Hersteller in diesem Thread Widget schließen