hellhöriges Haus, wie am besten Ton von hinten? Surroundanlage als Kopfhörerersatz?

+A -A
Autor
Beitrag
KillingJoke_HaHa
Stammgast
#1 erstellt: 24. Mai 2016, 15:22
Hallo Leute,

Ich habe bisher einen 55 Zoll Sony an der Wand hängen und wenn ich Abends TV schaue dann mit Kopfhörer. Das Problem dabei ist das unser Haus sehr offen nach oben gebaut ist und man deswegen den Fernseher extrem hört wenn die Kinder schlafen, meine Frau hat so unglaublich gute Ohren das ich auf Ihrer Lautstärke rein gar nichts verstehe.

Jetzt steht aber eine größere Renovierung an und da nutze ich die Gelegenheit und kaufe mir gleich eine neue Glotze. Hab den Hisense 65M7000 im Auge.

In diesem Zuge überlege ich mir ob ich gleich eine Surroundanlage mit einbeziehe, die Idee dabei ist das wenn ich auf der Couch sitze das der Ton ( Sprache ) hauptsächlich von hinten kommt, so das ich mit nicht störender Lautstärke schauen kann und kein Kopfhörer mehr brauche. ( Solangsam aber sicher werde ich nämlich dank Kopfhörer immer tauber )

Allerdings kenne ich mich damit mal so gar nicht aus, hättet Ihr Empfehlungen oder bin ich total auf dem falschen Dampfer mit meiner Idee?
Mein Budget mit Fernseher und Anlage sollte 2000 Euro nicht überschreiten, notfalls könnte ich auch auf den Hisense 65M5550 gehen ( 500 Euro sparen und auf ein ULED Panel verzichten )

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar

LG Flo
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2016, 15:47

oder bin ich total auf dem falschen Dampfer mit meiner Idee?

Ja, aber so was von

Wer will das Bild von vorne und den Ton von hinten haben?
KillingJoke_HaHa
Stammgast
#3 erstellt: 24. Mai 2016, 15:58
Gute Frage

Wie gesagt kenne mich mit Sound gar nicht aus, aber jetzt wo du es sagst und ich drüber nachdenke kann schon sein das dass ganze sich störend/irritierend anhört...
Hmm was mach ich dann? Würde ein normales Surroundsystem mehr bringen wie die Boxen vom TV? Also nicht vom Klang her, das ist klar, eher vom Verständnis auf leiser Lautstärke
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 24. Mai 2016, 16:14
Generell würde ich sagen ja, wie das in deinem Fall ist kann man so nicht sagen. Am besten machst du mal Fotos vom Raum
KillingJoke_HaHa
Stammgast
#5 erstellt: 24. Mai 2016, 16:29
ok mach ich wenn ich nach Hause komme, danke
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Mai 2016, 16:41
Ein Fernseher strahlt meist nach hinten ab und nutzt so die Wand als Reflektor. Man erzeugt so eine Menge Diffusschall im ganzen Raum.

Ich würde Dir eine Soundbar empfehlen. Diese strahlt dann direkt auf das Sofa. Die Rückwand zusätzlich noch etwas "dämmen", da reicht oft schon ein befülltes Regal etc., es muss nicht gleich ein richtiger Absorber sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Surroundanlage am Besten?
sadidamo am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  6 Beiträge
Neue Surroundanlage gesucht, am besten aktiv
Mufflon8291 am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Surroundanlage
Seereu[baer] am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  14 Beiträge
Surroundanlage
pioid am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  4 Beiträge
Suche Surroundanlage
Carteldon am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  24 Beiträge
Surroundanlage
Ghostrider82 am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  4 Beiträge
Welche Surroundanlage
hoelzlmani am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  2 Beiträge
Surroundanlage
medi8 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  3 Beiträge
Dolby Surroundanlage
hotornot1986 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  4 Beiträge
Surroundanlage
Dr.Noise am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen