Heco Victa prime 5.1. System so sinnvoll (+ welcher Verstärker)

+A -A
Autor
Beitrag
ApALex
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2016, 22:07
Hallo zusammen,

Wir haben eben Haus gebaut und unsere Elektriker haben im Wohnzimmer eine Lautsprecherverkabelung gelegt 2 x an der Wand neben dem Fernseher, 2 x hinten an der Wand auf ca. 1,4 Meter Höhe, damit wir eine 5.1. Anlage einrichten können.

Ich habe jetzt schon einen 65" TV und habe etwas lautsprecher recherchiert. Weil Nachwuchs ansteht sollten es keine Standlautsprecher sein, da diese wahrscheinlich oft umgestossen werden.

Ich hätte mir gedacht 4 x Heco Victa Prime 302 (vorne 2, hinten 2) und einen Victa Prime Center sowie noch einen Woofer dazu.

Meint ihr macht das Sinn, oder sollte ich vorne bzw. hinten lieber die victa prime 202 verwenden? Bin für eine Empfehlung für einen Verstärker auch noch dankbar sowie für einen preis/Leistung dazupassenden Woofer.

Raumgröße ist ca. 30 - 35 qm.

lg aus Schönau im Mühlkreis
Girgl75
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jun 2016, 12:45
Servus,

Wir haben eben Haus gebaut und unsere Elektriker haben im Wohnzimmer eine Lautsprecherverkabelung gelegt 2 x an der Wand neben dem Fernseher, 2 x hinten an der Wand auf ca. 1,4 Meter Höhe, damit wir eine 5.1. Anlage einrichten können.
Raumgröße ist ca. 30 - 35 qm.
kannst du eine Skizze mit Maßangaben, der grob geplanten Möblierung und evtl. Bilder machen? Das hilft in der Regel sehr viel weiter als Beschreibungen.


Weil Nachwuchs ansteht sollten es keine Standlautsprecher sein, da diese wahrscheinlich oft umgestoßen werden.
Um dich davor zu schützen solltest du die Lautsprecher mittels einer Wandhalterung befestigen, oder dir als Alternative direkt Wandlautsprecher anschauen/hören.


Ich hätte mir gedacht 4 x Heco Victa Prime 302 (vorne 2, hinten 2) und einen Victa Prime Center sowie noch einen Woofer dazu.
Hast du bei dir in der Nähe Fachhändler oder Elektromärkte wo du dir mal Lautsprecher anhören kannst?
Bei den Lautsprechern hängt es sehr vom eigenen Geschmack und den eigenen Räumlichkeiten ab, eine Pauschalempfehlung wie z.B. bei einem PC-Kauf zu geben (wenn man die Anforderungen kennt), ist sehr schwer.


Bin für eine Empfehlung für einen Verstärker auch noch dankbar sowie für einen preis/Leistung dazu passenden Woofer.
Das von Forenmitgliedern erstellte AV-Wiki: http://www.av-wiki.de/ beinhaltet viele Tipps, unter anderem zu Verstärkern, Lautsprechern und Subwoofer verschiedener Preisklassen, lies dich da einfach mal ein!

Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

Gruß Girgl


[Beitrag von Girgl75 am 18. Jun 2016, 13:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Victa Prime zu heco aurora
Reaper_1980 am 14.02.2023  –  Letzte Antwort am 14.02.2023  –  2 Beiträge
Heco Victa Prime 302 oder 202
DieRalle90 am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  2 Beiträge
Heco Victa 701/301 an Teufel Sub
mistaker am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  11 Beiträge
VSX-922 mit Heco Victa Prime?
V3R61L am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  7 Beiträge
Heco Victa Komplettset + Verstärker
wampilimili am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  9 Beiträge
Welcher Sub zu Heco Victa System?
micvb am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  3 Beiträge
Heco Victa 5.1, welcher Sub dazu?
StriKa am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  11 Beiträge
Heco System, welcher Receiver?
acid1811 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  8 Beiträge
Welcher Verstärker Heco Victa 2x701/1x101/2x200
philippoo am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  5 Beiträge
Heco Victa 500, welcher Receiver
Freakhf am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.355

Hersteller in diesem Thread Widget schließen