KRF X 9080 + Concept S

+A -A
Autor
Beitrag
GrandMasterLW
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Okt 2005, 14:13
[u]
Hi @ all, wollte mal fragen, ob das ne halbwegs gute Mischung wäre: KRF X 9080 + Concept S ?!?!

Nutzung 50/50
Zimmer: 16qm

Sub is bereits vorhanden: Yamaha sw 315

Bitte um rückmeldungen! danke
badass59
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Okt 2005, 14:23
bin zwar nicht so DER experte , denke aber dass das als Einsteiger wohl klar geht - allerdings MEINE ich das du ruhig einen kleineren AMP nehmen könntest und dir etwas teurere Lautsprecher zulegst. Aber wie gesagt nur so´n Gedanke.
badass59
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Okt 2005, 14:24
bin zwar nicht so DER experte , denke aber dass das als Einsteiger wohl klar geht - allerdings MEINE ich das du ruhig einen kleineren AMP nehmen könntest und dir etwas teurere Lautsprecher zulegst.wäre sinnvoller, das werden dir hier sicher viele Leute bestätigen. Aber wie gesagt nur so´n Gedanke.
GrandMasterLW
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Okt 2005, 14:38
Naja, ich hab zur Zeit nen KRF 5060 hier stehen und war mit dem auch einigermaßen zufrieden, hab es allerdings 3 mal geschafft meinen center zu sprengen naja hatte nur so kleine kenwood regallautsprecher, die klingen nicht sonderlich toll und nun hatte ich keine ersatzcenter mehr und da musste aus meiner alten kenwood kompakt anlage ein lautsprecher her, der so groß ist, wie alle anderen satelliten zusammen ^^ und der steht aufm fernseher

Naja, ich dachte, dass der Verstärker Zukunftssicher ist, da er ja auch THX Zertifizierung hat und man die Boxen halt später mal aufrüsten kann... wenn man mal genug geld für ein ordentliches thx system hat...
badass59
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Okt 2005, 14:42

GrandMasterLW schrieb:
Naja, ich hab zur Zeit nen KRF 5060 hier stehen und war mit dem auch einigermaßen zufrieden, hab es allerdings 3 mal geschafft meinen center zu sprengen naja hatte nur so kleine kenwood regallautsprecher, die klingen nicht sonderlich toll und nun hatte ich keine ersatzcenter mehr und da musste aus meiner alten kenwood kompakt anlage ein lautsprecher her, der so groß ist, wie alle anderen satelliten zusammen ^^ und der steht aufm fernseher

Naja, ich dachte, dass der Verstärker Zukunftssicher ist, da er ja auch THX Zertifizierung hat und man die Boxen halt später mal aufrüsten kann... wenn man mal genug geld für ein ordentliches thx system hat...



auf THX kannst du gut und gerne verzichten - ist für nothing aber mit der Zukunftssicherheit hast du natürlich recht. besser ein großer Amp als ein kleiner
Und bessere bzw besser klingende Lautsprecher kann mann sich immer noch kaufen. wollte nur sagen der reciever ist zu gross für die Speaker. Habe ich aber auch so, falls ich mir neue Speaker kaufe brauch ich den nicht wechseln und hört sich auch so ganz passabel an


[Beitrag von badass59 am 12. Okt 2005, 14:43 bearbeitet]
GrandMasterLW
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Okt 2005, 18:52
Darf ich mal fragen, warum der Receiver für die Boxen zu gross ist?? Ich mein, der hat 7*130 watt ausgangsleistung und die boxen haben ne Belastbarkeit von 120-160watt...
badass59
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Okt 2005, 08:29

GrandMasterLW schrieb:
Darf ich mal fragen, warum der Receiver für die Boxen zu gross ist?? Ich mein, der hat 7*130 watt ausgangsleistung und die boxen haben ne Belastbarkeit von 120-160watt...


also ich kenne keine Kenwood Reciever "persönlich" und weiß auch nicht wieviel Watt tatsächlich an den Anschlußklemmen der Speaker anliegen aber rein theoretisch kööntest du deine Boxen ja nicht kaputt bekommen , oder ??? Würde ich persönlich nicht testen .Ich schätze mal dann würden deine Boxen ins HIFI-Nirvana geschleudert egal was draufsteht. Aber es geht sowiso um was ganz anderes, die Wattzahlen sind sowiso zu vernachlässigen, mit "der Reciever ist zu gross" meinte ich dass du das Klangpotenzial das in dem Reciever steckt nicht an den "S" Säulen hören wirst. da könntest du auch lieber einen etwas kleineren nehmen und dir teurere LS holen. Da du aber ja schon mal auf der sicheren Seite sein möchtest und dir lieber einen grösseren Reciever holst und später mal bessere Boxen ist das ganze völlig legitim, in Ordnung, Berechtigt, und ich würde es auch so machen bzw. ich hab´s gemacht.allerdings tausche ich jetzt meinen guten Denon gegen einen nicht GANZ so guten Onkyo da ich (da haben wir das Problem) den SUPERBEN Klang nicht an meinen Cantons höre! Es klingt fantastisch aber das hatte es vorher auch...für weniger Geld...da hatte ich nen Onkyo 602 jetzt bekomme ich den 702...wird für diese Lautsprecher völlig reichen...und die Lautsprecher sind ja meist dass teuerste an der Anlage (oder sollten es sein) - da muss ne alte Oma lange für stricken. Und noch ein Tipp : lass dich nie durch Wattzahlen beeinflussen weil für die doppelte Lautstärke brauchst du die 10 fache Leistung soll heissen ein reciever mit 100 watt effektive Ausgangsleistung ist nur minimal leiser als einer mit 200!!!Und nicht wie allgemein angenommen doppelt so laut.(Wenn man Klang jetzt nach Lautstärke misst), wirste wahrscheinlich gar net mitbekommen,schaue lieber das er gut klingt
So wenn du noch fragen hast kannst du jederzeit mailen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
@Digitalhorst *Kenwood KRF-X 9080*
Dani296 am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  4 Beiträge
Teufel Concept S und Kennwood KRF-X 9080D
tabi am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  5 Beiträge
Kenwood 9080 + Magnat 5100A?
mafiaplayer am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  7 Beiträge
KENWOOD KRF X 9090
freak1988 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  4 Beiträge
Teufel´s + Kenwood KRF-V7300D ?
mrdomdom am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  2 Beiträge
Kenwood KRF V7300D-S
Matrix17 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  15 Beiträge
Concept S welcher Receiver
Nemesis123 am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  2 Beiträge
Kenwood KRF-X 9070 D
Null79 am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  6 Beiträge
Teufel Concept S + AV-Receiver ???????
kasemir am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  5 Beiträge
Teufel Concept S + AV-Receiver ???????
kasemir am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.323

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen