[S] BluRay Player der "alles" kann

+A -A
Autor
Beitrag
rspl84
Stammgast
#1 erstellt: 31. Jul 2016, 15:06
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meine XBOX 360, die ich inzwischen eigentlich nur noch für die Wiedergabe von DVDs benutze!

Am liebsten hätte ich einen BluRay Player, der vor allem auch DVDs ohne Qualitätsverlust abspielen kann. Da ich leider ein Laie bin, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen!

Nach Möglichkeit sollte der Player darüber hinaus auch auf mein NAS zugreifen können, auf dem Bilder und Filme gespeichert sind.

Darüber hinaus würde ich am liebsten über den BluRay Player auch auf Streaming Dienste zugreifen. Ich würde gerne Amazon Prime Video und Netflix nutzen!
Können die heutigen BluRay Player sowas, oder verlange ich zu viel? :-)
prouuun
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2016, 16:21
Amazon Video sollte nur Fire TV können, Netflix ist darüber auch möglich. Chromecast z.B. bietet kein Amazon Video.


Als BDP reicht sowas, NAS per DLNA einbinden.
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 31. Jul 2016, 16:36
also mein Samsung UHD BDP kann Amazon Video sogar besser als das hauseigene Fire-TV weil der Samsung eigenständig zwischen 24/50/60Hz umstellen kann.
rspl84
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jul 2016, 18:16
Also gibt es BluRay Player die zumindest die Amazon "Mediathek" wiedergeben können?
Es gibt aber kein Gerät, was auch andere Streamingseiten einbinden kann?
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 31. Jul 2016, 18:22
es gibt nichts was es nicht gibt

du musst nur die für dich passende Kombination finden, wobei APIV und Netflix nicht so schwierig zu finden sein müsste.
Ich kenne mich damit allerdings nicht aus, ich habe nur als Prime Kunde APIV.

ein Oppo BD-Player hat z.B. Netflix und VuDu aber kein APIV. Andere Geräte haben die ARD und ZDF Mediathek abs kein Netflix usw. usf.
rspl84
Stammgast
#6 erstellt: 01. Aug 2016, 22:05
Ich habe jetzt noch etwas recherchiert.

Falls ich mich nicht irre, können zumindest die folgenden Geräte meine Erwartungen erfüllen.

Sony BDP-S3700
Sony BDP-S5500
Sony BDP-S6500

Hat jemand von Euch eine Ahnung, was die Geräte in erster Linie unterscheidet bzw. ob es noch Konkurrenzprodukte sind die ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis haben?
Theore
Neuling
#7 erstellt: 06. Aug 2016, 21:03
Wir haben uns just heute den BDP-S3700 zugelegt. Ob er verlustfrei DVDs abspielt,weiß ich nicht. Bei mit dient er in erster Linie als smart TV Ersatz.

YouTube, Netflix Instant Video und watchever sind möglich - auch in Full HD und 5.1 (natürlich nur, wenn das Stream es hergibt) und das über WLAN...

Gruß
Daniel
std67
Inventar
#8 erstellt: 06. Aug 2016, 23:23
also Netflix und Amazon ist einfach
FireTV(Stick)

dann brauchst du ¨nur¨ noch einen Player der die gewünschten Formate per Netzwerk abspielen kann. Recht universell dürfte hier ein RaspberryPi mit Kodi sein. Netzwerkresourcen einzubinden habe ich pers. bisher aber nicht probiert. Bisher nur per am Pi angestöpselter USB-Platte

Die Player haben halt alle irgenwo ihre Schwachpunkte
Mickey_Mouse
Inventar
#9 erstellt: 06. Aug 2016, 23:25
Fire-TV (Stick) kann nicht automatisch zwischen 24/50/60Hz umschalten und erzeugt damit i.d.R. immer Augenkrebs!
DS4eVer
Stammgast
#10 erstellt: 06. Aug 2016, 23:32

Theore (Beitrag #7) schrieb:
Wir haben uns just heute den BDP-S3700 zugelegt. Ob er verlustfrei DVDs abspielt,weiß ich nicht. Bei mit dient er in erster Linie als smart TV Ersatz.

YouTube, Netflix Instant Video und watchever sind möglich - auch in Full HD und 5.1 (natürlich nur, wenn das Stream es hergibt) und das über WLAN...

Gruß
Daniel


Moin Daniel, was kannste bisher Positives / Negatives über den Player berichten? Gerne auch per PN.

Gruß DS
std67
Inventar
#11 erstellt: 06. Aug 2016, 23:33
das lese ich immer wieder, konnte beim Streaming von Netflix und Amazon noch nie ein Problem feststellen
KarstenL
Inventar
#12 erstellt: 06. Aug 2016, 23:41

Mickey_Mouse (Beitrag #3) schrieb:
also mein Samsung UHD BDP kann Amazon Video sogar besser als das hauseigene Fire-TV weil der Samsung eigenständig zwischen 24/50/60Hz umstellen kann.


ist das der 8500?
zeigt der das gesamte Angebot von Amazon an oder nur deine Watchlist?
kann der auch schnell und komfortabel von einer NAS streamen?
ist die Oberfläche dafür zufriedenstellend, also ähnlich Kodi?
könnte man evtl Kodi (wegen android) nachinstallieren?

Ich frage, weil ich immer noch ein Alternativgerät suche......, die Eierlegendewollmilchsau....
Aber der Preis ist natürlich auch nicht ohne.....

@std67: Der Raspi kann kein HD Ton, das könnte man eher zu einem Intel NUC greifen (wie sieht es da mit Amazon in 5.1 aus?).
allerdings könnte man bei dem Preis dann auch schon zu Mickey UHD Samsung greifen.....
aber Netzwerkinhalte mit dem Raspi wiedergeben ist kein Ding


[Beitrag von KarstenL am 06. Aug 2016, 23:42 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#13 erstellt: 06. Aug 2016, 23:46

std67 (Beitrag #11) schrieb:
das lese ich immer wieder, konnte beim Streaming von Netflix und Amazon noch nie ein Problem feststellen

es gibt Leute die sind da mehr oder weniger empfindlich!

ich kann auch mit einem "ordentlichen" DLP Beamer (5000€ Klasse) keine 10 Minuten gucken ohne den Raum verlassen zu müssen, weil mir wirklich kotzübel wird.

Bei einem typisch deutschen Film in 50Hz den das FTV mit 60Hz wiedergibt oder anders herum einem internationalen Film in 60Hz, der aufgrund der FTV Einstellungen auf 50Hz gezwungen wird, wird mir zwar nicht schlecht, aber das Geruckel ist nicht auszuhalten!

wenn du APIV hast, dann gucke dir z.B. mal die Schwenks über den Park ganz am Anfang von "Abbitte" an. Das ist einer der ganz wenigen internationalen Filme die bei APIV in 50Hz vorliegen. Stelle das FTV mal auf 50Hz und auf 60Hz und gucke die die Unterschiede an!
std67
Inventar
#14 erstellt: 07. Aug 2016, 04:06
also Netflix und Amazon ist einfach
FireTV(Stick)

dann brauchst du ¨nur¨ noch einen Player der die gewünschten Formate per Netzwerk abspielen kann. Recht universell dürfte hier ein RaspberryPi mit Kodi sein. Netzwerkresourcen einzubinden habe ich pers. bisher aber nicht probiert. Bisher nur per am Pi angestöpselter USB-Platte

Die Player haben halt alle irgenwo ihre Schwachpunkte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluray UHD Player Beratung
asa22 am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  7 Beiträge
BluRay-Player
stevlund208 am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  2 Beiträge
Bluray/SACD Player
roger23 am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  2 Beiträge
Bluray-Player
Magichs am 17.04.2021  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  9 Beiträge
Bluray-Player bis 200?
Newarea am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  10 Beiträge
BluRay-Player mit Medienwiedergabe
DerSchatten2 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  7 Beiträge
Beratung zu Bluray Player
imebro am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  4 Beiträge
3D Bluray Player gesucht
votecmann am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  7 Beiträge
BluRay Player Beratung
sgerbi am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung 3d-BluRay-Player
jopi1 am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849

Hersteller in diesem Thread Widget schließen