Ständer für 2,5kg Regallautsprecher (Scansonic S4)?

+A -A
Autor
Beitrag
yarasa
Neuling
#1 erstellt: 22. Aug 2016, 08:11
Hallo allerseits,

ich bin gerade dabei, mein Sourround-Setup fertigzustellen, wobei ich mit eurer Hilfe hier schon sehr weit gekommen bin. Die letzten Teile sind jetzt auf dem Weg zu mir, nämlich die Rears. Hier habe ich mich für die Scansonic S4 entschieden, Regallautsprecher mit den Maßen 194x132x161mm (HxBxT), Gewicht 2,5kg.

Diese müssen jetzt auf Ständer montiert werden, da hinter meinem Sofa leider keine Wand steht.

Es ist etwas herausfordernd, da ich auch recht wenig Platz dort habe. Ideal wären also recht schlanke Ständer. Erst dachte ich, ich könnte sowas nehmen wie diese hier (B-Tech BT114): Link

Zumal ich mit B-Tech als Wandhalterung für die Fronts schon gute Erfahrung gemacht habe (auch eine Empfehlung von hier). Leider tragen diese aber nur 2kg, außerdem wäre ich mir unsicher, ob die Befestigung passt. Die S4 haben an der Rückseite zwei horizontale Schraublöcher.

Also was ich mir vorstelle ist ein Ständer, der einigermaßen schlank ist, die 2,5kg tragen kann und wo sich die Lautsprecher entweder an den besagten Löchern befestigen lassen, oder auf einer Platte festklemmen (wie etwa bei der Wandhalterung BT77). Denn einfach so auf eine Platte stellen möchte ich sie nicht, da ist mir die Gefahr zu groß, dass sie runterfallen.

Jemand eine Idee?
bodowo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Aug 2016, 08:34
Hi, ich würde in deinem Fall die BT 114 nehmen, du kannst mit einem Lochstreifen aus Metall die Schraublöcher variieren. Passend für den LS zu dem Ständer, so brauchst du nicht Bohren. Hat jeder Baumarkt. Klick
LG bodowo
yarasa
Neuling
#3 erstellt: 22. Aug 2016, 08:44

bodowo (Beitrag #2) schrieb:
Hi, ich würde in deinem Fall die BT 114 nehmen, du kannst mit einem Lochstreifen aus Metall die Schraublöcher variieren. Passend für den LS zu dem Ständer, so brauchst du nicht Bohren. Hat jeder Baumarkt. Klick
LG bodowo


Das ist ein guter Hinweis mit den Lochstreifen, aber ob das denn auch gehen wird, wenn die LS das Maximalgewicht um 0,5kg überschreiten? Ich hätte etwas Sorge, dass die mir dann vornüberkippen.
bodowo
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Aug 2016, 09:03
Das könnte passieren, wenn du Stands mit Platte nehmen würdest, könnte man die LS mit Klettpunkte Fixieren.
LG bodowo
yarasa
Neuling
#5 erstellt: 22. Aug 2016, 09:10

bodowo (Beitrag #4) schrieb:
Das könnte passieren, wenn du Stands mit Platte nehmen würdest, könnte man die LS mit Klettpunkte Fixieren.


Könntest du schlanke Stands mit Platte empfehlen? Alles was ich so sehe hat dann meistens 3 oder 4 Beine und ist entsprechend breit nach unten hin.

Und warum gibt's denn keine Stands mit einer Klemmvorrichtung wie bei der Wandhalterung? Oder hab ich die bisher nur noch nicht gefunden?
bodowo
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Aug 2016, 09:16
Diese gehen bis 5 Kg Klick
Du könntest noch über deine BT 114 Schwere Muttern drüber stülpen, damit der Schwerpunkt weiter unten ist . Das müsste dann reichen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 und 5.1 mit denon 1909 undd scansonic S4 etc
heilinder am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  6 Beiträge
Teufel Motiv 10 vs Scansonic S4/S6/S8
jafloor am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  10 Beiträge
Scansonic Lautsprecher
Toyota_Hendrik am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  9 Beiträge
Passender AV-Receiver für Scansonic S- Serie
atrus84 am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  9 Beiträge
Wer kennt Scansonic-Lautsprecher aus DK
mrasti am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  3 Beiträge
regallautsprecher
ctts am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  4 Beiträge
Regallautsprecher
Sersy am 27.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  5 Beiträge
Rearspeaker als Ergänzung zu Quad S4
nighthorstel am 04.02.2021  –  Letzte Antwort am 07.02.2021  –  11 Beiträge
Lautsprecher Ständer
DasEndeffekt am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  5 Beiträge
LS-Ständer
m.trix am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen