Scansonic Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Toyota_Hendrik
Neuling
#1 erstellt: 20. Feb 2012, 10:23
Hallo,

hat von euch jemand Scansonic Lautsprecher zu Hause stehen oder irgendwo schon mal gehört und kann irgend eine Aussage zu den LS treffen ?

Scansonic LS

Interessant wäre dabei die Tauglichkeit der schlanken Front LS für Musik sowie das ganze als 5.0 bzw. 5.1 System.

Alternative Vorschläge ? Möglichst sehr schlanke LS, Farbe bevorzugt weiß oder silber. Raum ist ca. 25 m2 groß, auf einer Seite komplette Dachschräge. Zuspieler ist ein HTPC mit einem Denon 1912. Überwiegend Musik hörend. Klangcharakteristisch sollten die neuen LS eher schlank spielen (mag das überzogene Gebrummel nicht so ).

Vielen Dank

Hendrik
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2012, 10:45
Piega Premium 7 im Aluminium-Gehäuse.
Toyota_Hendrik
Neuling
#3 erstellt: 20. Feb 2012, 14:05
Vielleicht sollte ich den Preis ein wenig eingrenzen - max. 1.000 € für die Frontslautsprecher.

Vielen Dank

Hendrik
Toyota_Hendrik
Neuling
#4 erstellt: 22. Feb 2012, 19:27
Wirklich niemand irgendwas ?

Vielen Dank

Hendrik
rivfader
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Feb 2012, 21:37
Hier, wie wäre es mit Quadral?

Die Serie kenne ich nicht persönlich, aber die Platinum haben einen sehr ausgezeichneten Klang und sind bestens für Musik geeignet:

http://www.hifishop2...9dYlJ/OLjH9vDxBq5Q==
Seemann84
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jul 2012, 18:44
Ich muss diesen Thread nochmal rauskramen.

Bin grad echt am Überlegen mir ein Surroundsystem aus den Scansonic zusammenzustellen.
Hatte bis jetzt noch jemand Erfahrung damit sammeln können?

Ich danke Euch.
nordfrost
Neuling
#7 erstellt: 13. Okt 2012, 11:26
Hallo,auch bin auf die laufsprecher s 6 und s 4 von scansoinc gestoßen. Zuhause möchte ich die ls an meinen pioneer a/v vsx 519. anschließen...natürich auch ü ber den tv einem sony kdl hx 925.wer kann mir sagen ob sich das gut anhört....es geht mir um das 5.1 erlebnis...oder reichen auch center plus zwei lautsprecher links und rechts (ein subwoofer ist vorhanden)
Welche kabel und steckverbindung benötige ich. Ach ja mein wohnzimmer ist25qm groß

Danke schon mal fürs lesen
sk223
Inventar
#8 erstellt: 13. Okt 2012, 17:30

nordfrost schrieb:
.wer kann mir sagen ob sich das gut anhört


Also ich kenn die LS nicht, aber ob sich diese für "Dich" gut anhören kann mit Sicherheit kein anderer sagen. Jeder hört anders und empfindet den Klang der LS anders daher wäre jede Aussage dazu komplett subjektiv.
Also wenn du diese LS nirgendwo anhören kannst, bleibt nur sie zu bestellen und zu Hause zu testen.
Soltest aber besser mal verschiedene LS probehören, falls nicht bereits geschehen.

LS-Kabel sollte OFC ( reines Kupfer ) sein, kein CCF.
Sony und Pioneer per Toslink ( optisch ).

Stefan
stefan512
Neuling
#9 erstellt: 26. Jan 2014, 16:01
Hallo ich habe die Scansonic als Heimkino mit verbindung einen Onkyo TX-NR616 7.2

als Front S5
als Rea S4
als Center S6
als sab S8
Ich bin auf Scansonic kommen,weil ich die S9 bei saturn probe gehöhrt habe.Und weil ich nicht die S9
in meine 4 Wände stellen kann aber würde.
Habe ich mich für die Regallautsprecher entschieden .
Der Klang der S serie ist einfach brilliant,besonders für Musik.
Für so einer größer der Lautsprecher habe ich noch nichts besseres gehöhrt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 und 5.1 mit denon 1909 undd scansonic S4 etc
heilinder am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  6 Beiträge
Wer kennt Scansonic-Lautsprecher aus DK
mrasti am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  3 Beiträge
Ständer für 2,5kg Regallautsprecher (Scansonic S4)?
yarasa am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 22.08.2016  –  6 Beiträge
Teufel Motiv 10 vs Scansonic S4/S6/S8
jafloor am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  10 Beiträge
Passender AV-Receiver für Scansonic S- Serie
atrus84 am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  9 Beiträge
Upgrade 5.1 Heimkinoanlage Scantronic
MarcoG24 am 22.12.2020  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  2 Beiträge
Front LS 5.1 System???
Azrael82 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  4 Beiträge
LS zu groß für Raum???
Freddi am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 23.09.2003  –  6 Beiträge
Welches 5.1 LS System
j4m3s am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  37 Beiträge
LS Upgrade 5.0
happy_devil am 24.04.2019  –  Letzte Antwort am 25.04.2019  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen