Panasonic DMP-BDT374 kein Home menü mehr

+A -A
Autor
Beitrag
joachimtr
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2016, 08:53
Hallo Leute

Hier meine Fehlerbeschreibung.

vergangenen Samstag wollte ich anstatt Fernsehen erst musik hören und dann ein konzert auf dvd über den blue ray player abspielen

Ich bekam eine komische Fehlermeldung über Fehler HDMI die laut google den schluß zuließ dass entweder fernseher oder receiver einen schuss haben da fernsehbild auch nicht mehr kam und auf scart umgesteckt werden musste.

Nur der Blueray player 374 von Panasonic ruft weder das home menü auf noch spielt er einen ton ab über die angeschlossene bose anlage.
und weil das mit dem ton nicht geht lasse ich nach rücksprache mit bose auch diese anlage heute testen.
Ich gehe nämlich von mehreren defekten auf einmal aus und nicht nur von einem


ton und bild funktionieren am fernseher einwandfrei wenn ich scart nehme fürst bild und ton an bose geht dann über chinch
da aber der receiver nach besten wissen von mir getestet wurde schließe ich da einen defekt aus.

folgendes habe ich gemacht.
bei fernsehbetrieb habe ich das einzige hdmi kabel das im receiver ist ausgesteckt und der ton kam nur über den fernseher
steckte ich es wieder ein kam ton über die bose anlage.

die vorgehensweise war recht einfach
fernseher einschalten
bild und ton kamen bei eingestecktem hdmi ganz normal für 30 sekunden
danach kam diese fehlermeldung

Das programm kann über hdmi nicht angezeigt werden, denn ihr fernseher ermöglicht keinen schutz digitaler inhalte (HDCP).
Trennen sie den hdmi anschluss und verbinden sie ihr gerät über scart und schauen sie in normaler bildauflösung das programm weiter.

dann scart anschließen und bild am fernseher geht

die gleichzeitig aufgetretenen Fehler des blue ray players bleiben
der blueray player ist nur mit einem hdmi kabel mit bose verbunden
bose zusätzlich mit dem fernseher
der fernseher dann noch mit receiver

so klappte alles einwandfrei bis samstag

und jetzt blicke ich vor lauter fehlern nicht mehr durch

kann da jemand helfen.???


[Beitrag von joachimtr am 30. Aug 2016, 08:54 bearbeitet]
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2016, 12:03
Alles mal vom Netz nehmen für ne Stunde. Alle HDMI / SCART Kabel und Sonstige Ton Verbindungskabel auch abtrennen.

Dann TV und Bluray Player versuchen zu updaten....Wenn möglichkeit besteht genauso die Böse Anlage welche ist es überhaupt. ..welcher TV ist es genau....?

Höchst warscheinlich hat sich das HDMI HANDSHAKE Aufgehängt. ..daher alles vom Strom ab und alle Verbindungskabel abtrennen. .

joachimtr
Neuling
#3 erstellt: 30. Aug 2016, 14:59
Es ist die Bose Anlage home cinemate 220
Ich war vorher im Media Markt, hatte aber nur die Steuereinheit der Bose Anlage dabei.

Die meinten so könnten sie nicht testen. Ich möge bitte Blu ray player und Anschlüsse am Fernseher direkt testen.
Habe ich getan
Alle 4 HDMI Anschlüsse am Fernseher sind in Ordung
Das Menü des Blue Ray players konnte auch aufgerufen werden, nachdem er automatisch seine Firmware aktualisiert hatte.

Danach habe ich mit Bose telefoniert.
Heute abend schlie\e ich die Anlage wieder an nur mal ohne blue ray player.

Laut Bose besteht die Möglichkeit dass der Stecker an der Steuereinheit der für den Player zuständig ist, defekt ist

Ich bekomme in diesem fall einen abholschein zum ausdrucken über UPS
Ich müsste dann nur Steuereinheit ohne Kabel zurückschicken
Der Fall ist aufgenommen und ich bekomme entweder im Tausch ein Ersatzgerät da noch Garantie oder es wird ein Stecker der defekt ist erneuert.

Danach sollte es wieder gehen.
schlimmstenfalls eine woche ohne die Bose Anlage und ohne Musik von der Medienbibliothekt
.
Der Fernseher ist ein 40 Zoll Grundig VLE 7130 BF


[Beitrag von joachimtr am 30. Aug 2016, 15:03 bearbeitet]
joachimtr
Neuling
#4 erstellt: 30. Aug 2016, 17:52
Herzlichen Dank

alles gemacht wie du gesagt hast, Firmwareupdate und jetzt eben alles angeschlossen

geprüft

keine fehler mehr

alles läuft

danke
problem gelöst
Archangelos
Inventar
#5 erstellt: 31. Aug 2016, 12:37
Hi.

Also hast du das Böse Gerät nicht eingeschickt so wie ich das verstehe....??

Na dann ist ja alles gut.....viel Spass dann weiterhin mit deinem Setup....

joachimtr
Neuling
#6 erstellt: 31. Aug 2016, 13:02
nee habe das Böse gerät nicht eingeschickt. alles läuft

seit dem neuen update heute morgen zeigt es auch zusätzlich noch nicht hochgeladene alte Musik in der Bose APP an.
Es zeigt mir dabei meinen Computer als zusätzlichen NAS Server
Archangelos
Inventar
#7 erstellt: 31. Aug 2016, 13:30
JA dann sollte alles in Ordnung sein. den TV hast du auch Updatet...?

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMP-BDT110EG oder DMP-BDT310EG
meego am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  10 Beiträge
Panasonic DMP-BD10 ersetzten?
Sardaukar-Foe am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  3 Beiträge
Panasonic DMP-BDT500 sinnvoll?
Powerboat am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  31 Beiträge
Panasonic DMP-BDT174 Alternative
peter1757 am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BDT375 + kabellose Lautsprecher
Trash20 am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  7 Beiträge
Sony UHP-H1 oder Panasonic BDT700 oder Panasonic DMP-UB900
mburikatavy am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BD 65 oder DMP-BD 75
MikeRoxx am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BDT 220 oder DMP-BDT 500 ?
satan-devil am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  4 Beiträge
Panasonic DMP-BDT310 - älter aber teuer! Warum?
airjaw am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-150 oder Panasonic DMP 220
Frankenpower76 am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen