Kaufberatung Soundbars: Welche von den 5 Soundbars

+A -A
Autor
Beitrag
Pfirsichrocker
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2016, 09:13
Hallo Leute

Kurze Frage Ich habe einen 55 Zoll LG TV und zur Zeit mit einem Logitech Z623 2.1 System über ein Cinch Kabel mit der Kopfhörerbuchse am TV verbunden. Der Sound ist auch gut und für mich ausreichend. Also damit will ich sagen das der Sound schon geil sein soll aber ich kein Soundfreak bin. Jedenfalls wird mir das System was den Platz angeht zu sperrig wegen des großen Subwoofers. Außerdem möchte ich optisch etwas aufbessern.

Da habe ich mir folgende Soundbars ausgesucht:

- Bose Solo 5 TV
- Yamaha Yas 105
- Yamaha Ysp 1400

Die sind preislich im vorgestellten Rahmen und haben meist positive Testergebnisse und sowie Rezensionen / Bewertungen. Aber ich dachte ich frage hier mal nach da ja hier viele unterwegs sind die mehrere Systeme auch schon gehört haben bzw. im eigenen Wohnzimmer getestet haben.

Und da die Fragen:

1.) Welche von den drei könnte ihr empfehlen bzw. gar nicht empfehlen weil der Sound zu blechern rüber kommt oder es eher eine große Verschlechterung zum Logitech System darstellt? Ich will halt TV gucken (Filme,Serien,BluRay) und Musik hören. Verbinden wollte ich über einen optischen TosLink Kabel. Hat eine Soundbar von den dreien die Nase vorn?

2.) Wären alle mit einem Subwoofer erweiterbar falls der Sound doch zu dünn werden sollte?

Oder meint ihr das wäre es nicht wert und man sollte gleich ein System mit Subwoofer nehmen wie LG LAC555H oder Samsung HW J450?!

Aber wiegesagt ich würde gerne ein System haben ohne Subwoofer bzw. es erst probieren wegen Platz und der Optik. Und ich wohne in einer normalen Mietswohnung und möchte meine Nachbarn nicht ärgern mit einem zu lauten Bass, voralldingen abends will man ja das Kind nicht aus dem Bett fallen lassen .... aber trotzdem sollte der Sound schon gut sein.
Merzener
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2016, 09:34
Ich kenne sie zwar alle - aber ob es "Tiefton"-mäßig reicht, muss Du selbst zu Hause testen...mir war es etwas zu schmalbrüstig ohne ext. Sub, obwohl ich nicht auf zu dominierende Bässe stehe und schon gar nicht auf dröhnende, welches aber eher ein raumakkustisches Problem ist...

Die YSP1400 ist m.M nach die klanglich stärkste der 3en - sie kann schon was und wäre erweiterbar (Sub). Die YAS kann ebenfalls erweitert werden, die Bose nicht.


[Beitrag von Merzener am 11. Sep 2016, 09:35 bearbeitet]
Pfirsichrocker
Neuling
#3 erstellt: 11. Sep 2016, 13:33
Danke für die Antwort,das hilft mir schon einiges weiter. Dann kommen nur die Yamaha in Frage wegen der Subwoofer Erweiterung falls Bedarf besteht. Und die Ysp 1400 hatte ich schon etwas favorisiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung zu Soundbars
chrisso1212 am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  5 Beiträge
Entscheidung zwischen 2 Soundbars
fm1608 am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  13 Beiträge
Welche Soundbars für mich geeignet?
Kollert am 20.02.2023  –  Letzte Antwort am 20.02.2023  –  4 Beiträge
Soundbars Sony/LG/Panasonic
Saussente03 am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  15 Beiträge
UPDATE! Soundbars: Kaufberatung für kleines Heimkino
flo1992 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  8 Beiträge
Fragen zu Soundbars
rinderwurst am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  3 Beiträge
Eure Meinung zu Soundbars
Wetter722 am 28.08.2020  –  Letzte Antwort am 30.08.2020  –  41 Beiträge
suche passive Soundbars
bernd19 am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  3 Beiträge
Was haltet ihr von Soundbars?
Lucas07 am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  4 Beiträge
Bitte um Entscheidungshilfe zwischen 3 Soundbars
Manuela72 am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.182

Hersteller in diesem Thread Widget schließen